Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zorny am 14.02.2015 17:16

Das ist gut Danke für die Antwort.

Wenn das so ist müsste meine Idee wie meine Hexe recht guten Schaden machen kann klappen.

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 14.02.2015 18:54

Angriffe mit Waffen kannst du damit allerdings nicht machen, dafür ist die "Kraft" mit 2,5 Kilo maximum etwas sehr wenig, falls das deine Idee war.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zorny am 14.02.2015 19:52

Ne das nicht. Meine Idee ist ein Ölflasche auf den Gegner fallenzulassen. Der darf dagegen wohl ein Reflex machen, aber wenn er Ölgeträngt ist würde ich das mit den Zauber Funken entzünden. Zumindest wenn das so möglich ist. Dürfte gut Schdan machen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2015 19:54.

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 15.02.2015 17:37

Der schaden is halt normal.
Wenn du es ins Feuer wirfst, dann macht es 1W6 schaden + 1 Schaden an alle Umstehenden - wie ein Alchemistenfeuer.
Wenn du es auskippst und anzündest, dann brennt es 2 Runden lang und mache jede Runde 1W3 Feuerschaden.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: Regelfragen (KFKA)

von Saren am 19.03.2015 16:18

Vielleicht wurde die Frage ja schonmal gestellt:
Sind Kampfsonderfähigkeiten kombinierbar? Konkret frage ich weil der "heftige Angriff" ja einen Schadensbonus für alle "Angriffswürfe" (Plurar) bis zu dem nächsten Zug von einem gibt oder "Ausfallschritt"  die Reichweite aller Angriffe erhöht. Kann ich jetzt also "heftigen Angriff" und/oder "Ausfallschritt" aktivieren und dann anstatt einem Standartangriff einen "Rundumschlag" oder einen "konzentrierten Schlag" machen?
Zweite Frage: Durch Waffen mit Reichweite kann man ja Gegner Angreifen die 2 Felder entfernt sind aber nicht die, die direkt vor einem stehen. Ausfallschritt erhöht die "Reichweite" um 1,5m heißt das, dass ich nur Gegner in 2 Felder Entfernung angreifen kann oder kann ich die vor mir auch nach wie vor angreifen?

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 20.03.2015 16:04

Zur Kombinierbarkeit:
Heftiger Angriff geht immer zusammen mit anderen Fähigkeiten. Ausfallschritt würd ich sagen auch, bin aber unsicher. Du kannst nur keine Fertigkeiten kombinieren, die jeweils eine bestimmte Aktion verbrauchen. Es sollte in der beschreibung des Talentes stehen, welche Aktion dafür gebraucht wird (Standartaktion, Volle Aktion, ...)

Also ja: heftiger-ausfall-Rundumschlag.
Nein: konzentrierter-Rundumschlag. 

Zur Reichweite:
Ich würde sagen mit einer Reichweite-Waffe UND den Ausfallschritt kommt man tatsächlich auf 4,5m Reichweite (2 Felder zwischen dir und dem Gegner) 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 25.03.2015 17:50

Neue Frage:
es gibt Fähigkeiten die sich nur alle 2 Level erhöhen. Aber man hat auf LV 1 schon einen Bonus von 1. Auf LV 2 ist der Bonus immernoch 1. Erhöht sich dann der Bonus auf den dritten Level? Es steht ja da, dass der Bonus der halben Levelstufe entspricht. Normalerweise wird doch abgerundet, oder? Also bekomme ich den zweiten Bonus auf Level 3 oder Level 4?

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Regelfragen (KFKA)

von Beon2510 am 25.03.2015 19:31

Ich denke in dem Fall müsste der Fähigkeitsbonus auf Stufe 1 schon bei 0 sein un dann entsprechend auf Stufe 2 auf 1 steigen, wie der Grundangriffsbonus (Base Attack Bonus) bei Magiern und Hexenmeistern. (Dann entsprechend ein Bonus von 2 auf Stufe 4 usw...)

Antworten

Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zorny am 25.03.2015 23:19

Meine Frage:
Ein Halbelf Druide (Multitalent Druide, Kleriker) 
Würde der Halbelf 2 Domänenzauber pro Grad haben, wenn er je eine Stufe pro Klasse hat?

Bund mit der Natur ein Domänenzauber und Kleriker ein Domänenzauber.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von DerSonntagsHeld am 27.03.2015 17:56

Ich kann nichts gegenteiliges finden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum