Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thorshammer92

30, Männlich

Beiträge: 5

Re: Regelfragen (KFKA)

von Thorshammer92 am 01.04.2015 10:45

Ich erstelle mir gerade einen Kleriker und stehe vor einem kleinen Problem. Die Fertigkeit Heilen gibt es auf keinem Charakterbogen nur Heilkunde ist das dasselbe? Und was trag ich bei Heilkunde dann ein da ist ein Strich wie bei Beruf/Handwerk in welcher Art von Heilkunde ich bewandert bin? Und welche Arten gäbe es dann da?

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Regelfragen (KFKA)

von DarkFlo am 01.04.2015 13:17

So wie ich es verstanden habe ist Heilkunde soetwas wie Erste Hilfe (verbände anlegen)
Du kannst einen sterbenden Charakter stabilisieren sodass wenn die TP unter 0 gekommen sie nicht jede runde -1 TP bekommen.
So bekommst du bei einem im sterben liegenden Kämpfer dessen HP bei -1 liegt und in der nächsten runde -2 HP hatt stabilisieren sodass er keinen abzug mehr bekommt. Du musst nur einen wurf ablegen gegen Schwierigkeitsgrad 15, je besser dein Erste Hilfe desto eher schaffst du den Wurf. Ein Kleriker kann auch über seine Zauber heilen, zB Energie Fokusieren ;)

Antworten

Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: Regelfragen (KFKA)

von Tojo am 01.04.2015 14:11

Heilkunde (englisch. Heal) kannst du benutzen um Leute zu stabilisieren, heilen, Langzeit Behandlung anbieten sowie Krankheiten und gifte behandeln. Das identifizieren solcher Sachen sollte genauso möglich sein.
Stabilisieren hat darkflo schon beschrieben.
Langzeit Behandlung verdoppelt die rate mit der ein Charakter natürlich heilt (Ca 8 Stunden Ruhe)
Das behandeln von Krankheiten oder giften gibt dem Patienten einen +4 Bonus auf den rettungswurf
Du kannst auch 1x täglich direkt heilen ("tödliche wunden behandeln"). Das heilt 1hp/level des Patienten, eventuell mehr (musst 5 überm dc liegen)
Der skill kann auch im allgemeinen als Kenntnis über den Körper und AuswirKungen auf ihn angesehen werden.
 (Falls du mal Wem wehtun willst ohne ihn dabei zu töten *hust*)

Für genauere Infos einfach mal "pathfinder heilkunde"(oder heal) googlen

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten

Eschenlieb

46, Männlich

Beiträge: 16

Re: Regelfragen (KFKA)

von Eschenlieb am 01.04.2015 14:33

In vielen Abenteuer wird Heal auch gerne verwendet, wenn es um das Herausfinden der Todesursache geht, oder wie lange die Person tot ist.

Antworten

Seisho

34, Männlich

Beiträge: 24

Re: Regelfragen (KFKA)

von Seisho am 01.04.2015 18:14

man kann heal auch verwenden um jemanden was einzupflanzen - in den regelbüchern geht das beispiel einer zeit- oder ferngezündeten bombe des alchemisten hervor

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: Regelfragen (KFKA)

von Saren am 05.04.2015 11:18

Frage: Personen können sich ja durch Felder bewegen, in denen ein anderer Verbündeter steht, theoretisch sogar durch eine ganze Reihe. Allerdings dürfen sie nicht auf diesem Feld stehen bleiben. Was passiert, wenn durch ein Talent wie "Kein Vorbeikommen", die Bewegungsaktion unterbrochen wird mit der sich der Verteidiger z. B. aus einem Feld mit einem Verbündeten in ein anderes Feld mit einem anderen Verbündeten bewegen möchte? Es können ja nicht zwei Personen auf dem gleichen Feld stehen, aber die Person kann sich auch nicht wegbewegen und liegt auch nicht auf dem Boden. 

Antworten

samur

35, Männlich

Beiträge: 11

Re: Regelfragen (KFKA)

von samur am 25.04.2015 22:41

Hallo zusammen ich spiele mit dem Gedanken mir den Abenteuerpfad Das Erwachen der Runenherrscher zu kaufen. Jetzt hab ich mir schon mal den Spielerleitfaden und die Web erweiterung für AMEIKO KAIJUTSU runter geladen. Da bei ist mir aber beim Nahkapf etwas aufgefallen da steht Nahkampf Mithralrapier +1, +5 (1W6+2/18–20). 
Kann mir bitte mal jemand erklären wofür da eine +1 und eine +5 für den Angriffswurf stehen? den Rest verstehe ich ja

MFG 

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Regelfragen (KFKA)

von plastikloeffel am 25.04.2015 23:25

Mithralrapier +1, +5 (1W6+2/18–20). Kann mir bitte mal jemand erklären wofür da eine +1 und eine +5 für den Angriffswurf stehen? den Rest verstehe ich ja

+1 heißt das die Waffe einen Enhancement Bonus von +1 (Bonus von +1 auf angriff und schadenswurf) hat.
Info zu Mithral: Link
Kurze zusammenfassung:
  • Weapons or armors fashioned from mithral are always masterwork items (da die Waffe nen EB hat ist das egal schätze ich)
  • An item made from mithral weighs half as much as the same item made from other metals. In the case of weapons, this lighter weight does not change a weapon's size category or the ease with which it can be wielded (whether it is light, one-handed, or two-handed)
  • Mithral weapons count as silver for the purpose of overcoming damage reduction
falls du Ameiko tatsächlich mal in nem Kampf hast ist für dich wichtig das de nen D20+5 würfelst fürn Angriffwurf und dat Ding 1d6+2 damage (crit bei 18-20 aufm D20) macht und falls es für nen Gegner wichtig ist die Waffe als Silber gilt.

Hoffe das hilft, falls einer der in Pathfinder mehr eingearbeiteten Köpfe hier im Forum mich korrigiert halt dich an die xD

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2015 23:28.

samur

35, Männlich

Beiträge: 11

Re: Regelfragen (KFKA)

von samur am 26.04.2015 02:24

Durch die Meisterarbeit von dem Rapier bekommt man einen Bonus von +1 auf den Angriffswurf. Die +2 im Schaden kommen vom GAB und die +5 auf den Angriffswurf kommen von der Meisterarbeit, der Waffenfinesse und dem GAB. 

Da gehen die +1 also nicht mit rein. 

Aber Danke für die SChnelle Antwort 

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 26.04.2015 09:07

Durch die Meisterarbeit von dem Rapier bekommt man einen Bonus von +1 auf den Angriffswurf. Die +2 im Schaden kommen vom GAB und die +5 auf den Angriffswurf kommen von der Meisterarbeit, der Waffenfinesse und dem GAB.

Rapier +1 = Rapier magisch verzaubert mit +1 Angriffswurf und +1 Schaden
(um eine Waffe mit +1 bis +5 zu verzaubern muss sie vorher bereits meisterhaft gewesen sein, aber die Boni addieren sich nicht)

Rapier, meisterhaft = Rapier so gut geschmiedet, ausbalaciert, etc. das es +1 auf Angriffswurf gibt

Die +2 vom Schaden kommen nicht vom GAB (der ist nur fürs Treffen da) sondern vom +1 (magisch) und normalerweise 12-13 Stärke ABER im Falle von Ameiko Kaijitsu eher von ihrem Talent Arcane Strike.
Steht auch bei Combat:
(She always uses Arcane Strike in battle (these bonuses are included in her stats above)


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum