Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ArchonArkanos

38, Männlich

Beiträge: 95

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von ArchonArkanos am 25.11.2013 11:42

Die Gruppe hatte ein Lager ausfindig gemacht, das augenscheinlich von Orks niedergemacht wurde. Es war absehbar, das die Orks in kurzer Zeit zurückkehren würden. Die Gruppe erhält vom "Fischbrötchen" Zeit sich darauf vorzubereiten. Die Elfe und mein Magier machen sich mit einigen Überlebenden daran die Befestigungen zu erneuern, Heiler bereiten eine "Notstation" vor...

...
Krieger1:"Was machen wir jetzt?"
Krieger2:"Übungskampf?"
Krieger1:"O.K."
Beide ziehen ihre frisch geschliffenen Zweihänder und gehen aufeinander los.
"Fischbrötchen":"Ernsthaft?"
Bei der Rückkehr der Orks nahmen sie nicht an den Kampfhandlungen teil.

Antworten

phaetonx

36, Männlich

Beiträge: 1

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von phaetonx am 06.02.2014 20:34

Kein Zitat, aber eine Situation an die ich mich nur zu gerne erinnere:

Wir waren in einem Detektiv-Abenteuer einer Intrige auf der Spur. Ein Adliger wurde als "sterbenskrank" erklärt, dabei war es seine Stiefmutter, die ihn eingesperrt hat. Unsere Gruppe bestand aus einem Magier, einem Söldner, einem Jäger und einem Taugenichts. Der Magier gab sich als Heiler aus, und kam mit mir (Söldner) als begleitschutz in die Burg, wurden jedoch sofort auch eingesperrt da die Stiefmutter alles sorgfältig geplant hat.
Die 2 anderen schlichen sich nachts in die Burg, und durchs Zimmer des EINZIGEN ! Verbündeten. Ich war ja leider eingesperrt und habs nur aus erzählungen nachträglich mitbekommen, aber die 2 haben wohl mehrmals ihre Schleichen Probe verkackt. der Typ hat beim aufwachen nichtmal nach hilfe geschrien, sondern die helden 2 oder 3x gefragt, was sie eigtl hier wollen -> unsere 2 Helden haben ihm in der panik eins übergebraten, und dann aus angst vor dem nächsten morgen ihn kurzerhand erhängt und einen Selbstmord (Abschiedsbrief) fingiert. -> kurzum: die hälfte der helden war im kerker, die andere hälfte hat unseren einzigen verbündeten unwissentlich gemeuchelt.

Antworten

Fabian

31, Männlich

Beiträge: 19

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von Fabian am 08.03.2014 19:35

Mein Zwerg (Bermann) und drei andere Helden rutschen in einem nach unten führenden Tunnel aus und rutschten in dem nassen Tunnel nach unten.

Ich zu Meister:" Ich versuche meine Spitzhacke vor mir in den Boden zu schlagen!"
Meister:"Bist du dir sicher?"
Ich:"Ja."
Meister:"OK. Du umklammerst fest den Griff deiner Spitzhacke und schlägst sie so doll du kannst vor dir in den nassen glitschigen Boden. Würfel mal 2W6 Ausdauerschaden und verabschiede dich vor der Vorstellung eigener Kinder."
Ich:"Ups." ich würfel.
Meister:"Gut die sitzt da gerade mit starken Schmerzen da hörst du hinter dir die Schreie deiner Gefährten. Kurz darauf spürst du mehrere harte Aufschläge von hinten. Würfen nochmal 2W6 Ausdauerschaden."

Naja aus solchen Situationen lernt man^^

Und letz in einer Teverne nahe Elevina

Mein Zwerg hat aufgrund seiner Heldentaten in Xorlosch seine Axt Angrosch weihen lassen und ich saß mit unserem Schwarzmagier in der Taverne zwischen ganz vielen Parionsgläubigen.

Ich: "Hmm ich wüßte gerne ob die Axt wirklich gegen alle Dämonen hilft.
Schwarzmagier:"Tut mir leid ich habe LEIDER nie gelernt Dämonen zu beschwören. Das schien mir nicht besonders effektiv, denn Dämonen Befehle zu geben ist sehr anstrengend. Es gibt bessere Zauber um seine Ziele zu erreichen."
Ich:" Naja dann lass uns mal aufbrechen."
Wir gehen gerade aus der Tür
Schwarzmagier grinsend zu den Bauern und anderen Gästen:"Praios sei mit euch."



Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von Saren am 01.04.2014 17:45

Ich: Also während der feindliche Magier von dem anstürmenden Thorwaler abgelenkt ist, springt Rabauck vom Wehrgang auf ihn drauf.
Meister: Dein Goblin muss aber vorher noch eine zweite Probe gegen seine Höhenangst machen. Weil runterspringen was anderes ist als hochklettern.
Ich: Na toll Patzer.
Meister: Du gehst auf den Rand zu. Siehst den Magier. Du willst springen. Und in diesem Moment wird dir schlecht und du kotzt in die Tiefe. Mach mal einen Gewandheitswurf um nicht runter zu fallen.
Ich: Jawohl 1.
Meister: Gut du fällst nicht runter.
Ich: Wo ich so unglaublich gewand kotze: kann ich den Magier vollkotzen.
Meister(lachend): Warum?
Ich: Es würde ihn ablenken, er würde für unangenehmen Gerruch -3 auf Charisma kriegen, zumindest ist das bei Drakensang so und ich will ihn vorallem demütigen.
Meister: Ich mach mal nen Zufallswurf. (Würfelt) Oh ja du triffst ihn mit einer vollen Ladung Kotze und als der Magier entsetzt zurückweichen will, stolpert er und fällt noch mal mitten rein.


"95% aller Zitate im Internet sind frei erfunden." Abraham Lincon
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information." Einer der es besser wusste

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2014 22:18.

Lord_Pinhead

42, Männlich

Beiträge: 1

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von Lord_Pinhead am 08.04.2014 00:59

Bevor ich das tolle Wochenenden vergesse, ich hab immernoch Bauchschmerzen vom Lachen.

Spieler1 (mit Pferd) kommt zum Gasthaus, es ist morgens ca 5 Uhr. Er möchte eintreten, weiß aber nicht wie.
Der Spielleiter und wir kucken ihn nur an und er meint "Ich suche nach der Klingel". Spielleiter sagt es gibt keine Klingel.  Spieler 1 fragt wie er den nun rein kommen soll. Nach ca. 2 Minuten klopft der Spielleiter auf den Tisch als er es immernoch nicht erraten hatte.

Er klopft, der Spielleiter lässt Ihn auf Klugheit würfeln (macht er bei Anfängern wie uns wenn wir was vergessen). Es schlägt fehl und der Spielleiter meint "Nachdem Arik euch reinlassen will und du rein gehst, hält dich etwas von hinten zurück" , nach einer Denkpause er drauf das er noch du Zügel des Prerdes in der Hand hat

Wir konnten nimmer vor Lachen.

Später versuchte er auf einem Tisch einen Handstand zu machen, der aus einem Bohlen auf zwei Fässern stand und er war betrunken. Er schaffte die Probe, aber die Idee ist super  :-D

Wenn das kommende Wochenende auch so Lustig wird und mein Meckerdrache noch mehr Lustige Sachen macht, dann brauch ich eine Lachpause

Nachtrag bevor ich das lustigste vergesse. Immernoch Spieler 1 und ein anderer Spieler der einen Trollzwcker Gladiator spielt.

Der Gladiator geht zu Boten (Spieler 1), kuckt in sein Geldbeutelchen, und hält die Hand auf. Was macht einer bei einem 2 Schritt großen Trollzacker Gladiator? Natürlich schlägt er ein und .... der Trollzacker drückt die Hand zu.
Danach nimmt der Gladiator den Bierkrug des Boten und trinkt. Nun kam ca folgendes Gespräch:

Bote: Hey woher kommst du?
Gladiator: trinkt
Bote: Wie ist dein Name?
Gladiator: trinkt

Nach ein paar weiteren Fragen als der Bote aufhören will zu fragen meint der Spielleiter: Du solltest ein weiteres Bier bestellen, wenn du ihm weiter fragen stellst wird er bald so betrunken sein das er redet. 

Wieder lagen wir unter dem Tisch vor lachen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2014 01:09.

HansVanDampf

30, Weiblich

Beiträge: 65

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von HansVanDampf am 10.07.2014 14:12

Ein svelttaler Schaukämpfer kommt zum ersten mal nach Thorwal und gerät in eine größere Gruppe aus Thorwalern. Nach ein paar Wochen und längerer Reise nach einem Kampf:

Svelttaler : "Bei Swafnirs Barte, das war ein Kampf!"
Thorwaler: *Schweigen*
Thorwaler: Das Wohl!

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2014 14:13.

Magellan

47, Männlich

Beiträge: 41

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von Magellan am 23.12.2015 08:17

Da gibts/gabs mal bei Orkenspalter (darf man das hier sgen???) eine Sammlung von witzigen Zitaten und ein fiktives Tagebuch eines DSA-Meisters, die meim Empfinden nach bisher unerreicht in puncto Witzigkeit sind!

Deswegen würd ich vorschlagen, bevor ich die hier alle nochma zitier, einfach selber da mal nachzuschaun!


Magellan

Antworten

Zeasel

27, Männlich

Beiträge: 5

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von Zeasel am 18.02.2016 19:05

Wir waren in unserer letzten Session mit unserer Gruppe (Held 1=Adeliger Krieger, Held2= Söldnerin, Held 3= zwergischer Ingerimmgeweihter) grade in den Tulamidenlanden um uns für eine Expedition anheuern zu lassen, als ein neuer Held (Held 4 = Schwertgeselle) dort auch aufgetaucht ist. Bei den Gehaltsverhandlungen hat unser Auftraggeber dann ein Duell zwischen dem Krieger und dem Schertgesellen vorgeschlagen um festzustellen wer der bessere Kämpfer ist. Der Gewinner würde dann den doppelten Lohn bekommen.
Daraufhin haben die beiden dann auch zugestimmt ein Duell bis zum 3. Blut auszutragen.
Der Krieger hat es dann geschafft zweimal hintereinander mit seinem Zweihänder zu kritten und damit effektiv den Schwertgesellen, der beide Schläge nicht parieren konnte (die eine Parade sogar gepatzt hat), nach ca 1 Stunde die der Charakter im Spiel war umzubringen  

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von DerSonntagsHeld am 18.02.2016 19:20

Klingt nach der 5. Edition. ... da sind die Schwertgesellen 75%ig schwächer geworden.... -.-

Außerdem sollte man vielleicht in einem Schauduell nicht versuchen, seinen Duellpartner umzubringen.
Heißt, vielleicht sollte ein Kritischer Treffer in einem solchen Duell nicht als Extraschaden sondern als besonderes Show-Element interpretiert werden und auch der Basisschaden halbiert werden, um den Schlag mit der Breitseite darzustellen.
Immerhin würde ich für verletzte(!) Abenteurer ohnehin nur die Hälfte bezahlen. ;)

Aber ... wäre es kein Spielercharakter und kein Schauduell ... dann wäre es ein bißchen witzig im Bezug auf "die alte siegt über die neue Tradition des zivilisierten Schwertkampfes". ;)  

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von Rerion am 22.06.2016 21:40

Bei uns haben sich so viele Zitate angesammelt, da ließe sich ein Buch drüber schreiben. Mal ein paar Auszüge:

Nach einem heftigen Sturm. Der Thorwaler steht auf den drei verbliebenen Brettern, die mal ein Schiff waren und blickt flehend-fragend in die Runde.
'Das Schiff können wir noch retten, oder?'

Die durch penetrantes Würfelglück schon leicht arrogant gewordene Kriegerin stellt sich einem Kämpfer mit Stab entgegen.
Spielerin (höhnisch lächelnd): Hammerschlag +6 (würfelt 1)
SL (stoisch ruhig): Windmühle (würfelt 1)
Die Spielerin lächelte nicht mehr.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum