[Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von Althena am 15.12.2015 13:37

@A
Och, die Stirn ist ein Sammelplatz von Mikromimik so lange man nicht Botox ins Spiel bringt. Ich denke damit komme ich klar ;)

In Necessary Evil spielt man moralisch flexible Personen (Es gibt Menschen, Atlanter und Hybriten beider Rassen als wählbare Rassenoption), welche mit Superkräften ausgestattet sind. Man spielt keine Superhelden, denn diese sind alle rechtschaffend blöde in eine Falle getappst und zu 99% ausgelöscht worden, als die Bösen™ kamen.
Deshalb blieben nur noch die Superschurken übrig und genau aus dieser Liga rekrutieren sich alle Spielercharaktere. Dabei ist "Schurke" ein wichtiges Merkmal. Man sollte nämlich davon Abstand nehmen, den anti-sozialen Psychopathen bzw. Massenmörder verkörpern zu wollen, da die einzelnen Charaktere vielleicht eine explosive Gruppendynamik entwickeln sollen, aber sie sollen halt wenigstens als Gruppe zusammenarbeiten können.
Beim Powerniveau ist man regelseitig ungefähr zwischen Heroes bis Avengers angesiedelt. Interessanterweise kann man immer auch eine Variante wählen, dass alle Kräfte durch Gerätschaften ausgedrückt werden ala Iron Man & Co.
Dafür gibt es dann einen Powerbaukasten, aus dem man sich seinen individuellen Schurken zusammenbastelt. 
Im Grunde sollte fast alles dabei sein, was das Schurkenherz begehrt ;) 

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von Althena am 20.12.2015 17:10

Ich hab mich nun für ein definitives Setting für die erste Station entschieden. Ich möchte gerne Necessary Evil erleben!

Jetzt kommen wir zum spannenden Part, wo ich versuche einen gemeinsamen Spieltermin für 3-4 Spieler im Zeitraum von 04.01.16 bis 17.01.16 zu finden. Dafür habe ich dann einen Doodle erstellt, wo ihr euch bitte eintragen mögt:

Doodle-Link

Wer Interesse an NE hat, doch durch widrige Umstände nicht an diesem noch zu findenden Termin teilnehmen kann, dem sei gesagt, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine weitere NE-Runde in den ersten Monaten des neuen Jahres geben wird.

Cool wäre es, wenn wir noch dieses Jahr einen gemeinsamen Termin finden würden, damit solche Scherze wie "Charakterbau" und "Was ist Necessary Evil überhaupt?" angegangen werden können. Für letzteres plane ich gerade vorab eine Art Präsentation, welche ich euch dann zur Verfügung stellen werde, damit jeder, auch ohne eigenen Players Guide, einen groben Überblick über das Setting bekommen kann.

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von tartex am 21.12.2015 09:40

Ich kenne die Necessary Evil Player's Guide und leite eine Savage-Worlds-Kampagne mit den Superhelden/schurken-Regeln , die im Moment bei Session 27 steht. (Savage Synnibarr) Ich stelle mein Know How gerne zur Verfügung.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von Althena am 21.12.2015 16:13

Ich bin mir sicher, dass wir auf deine Expertise zurückgreifen werden ;)
Danke schon einmal dafür! 

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von Althena am 29.12.2015 01:14

Nach Auswertung von Doodle, diversen Aszendenten & Deszendenten und der Befragung eines Ouija-Brett habe ich mich auf folgende Eckdaten geeinigt.

Ich würde gerne am Donnerstag, 14.01.16 mit Mulcra, Zahnwe, ManuFS & tartex spielen. Interessanterweise war die Spielerwahl bis auf einen Slot recht einfach. Mulcra hat als Frisch-Savage als erstes seinen Platz bekommen und bei Zahnwe und ManuFS jage ich Achievements. Damit blieb für den letzten Platz ein Shadown zwischen tartex & EinfachNurA und da habe ich mich für den Spieler entschieden, mit dem ich noch gar keinen Kontakt hatte. Achievement for the Win ;)

Ich habe einen Tag lang überlegt, ob wir nicht auch zu 5. spielen könnten, doch meine bisherigen Erfahrungen sagten mir, dass ich mit 4 Spielern zufriedener sein werde. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich habe bisher noch jeden interessierten Spieler in einer Runde unterbekommen, daher bin ich mir sicher, dass es mir auch bei A gelingen wird ;)

Den Spielern lasse ich nachher eine Roll20-Einladung zukommen.

Antworten

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von ManuFS am 29.12.2015 03:26

 Ich freu mich!

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

DirtyLittle...

47, Männlich

Beiträge: 120

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von DirtyLittleDice am 29.12.2015 18:35

 YEAH, Ik freu mir! 

Brain: 'Pinky, geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir?'
Pinky: 'Ich glaub schon, Brain. Aber Rock'n'Roll - wer soll denn die ganzen Röcke rollen?'

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten

dain

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von dain am 29.12.2015 22:01

Falls es noch nicht zu spät ist sich für andere Spielwelten anzumelden, würde ich das gerne hier mit tun.

habe keine erfahrung mit SW, aber würde es gerne mal ausprobieren und freu mich immer darüber mit mir nch unbekannte Spieler zusammen zu kommen.

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von tartex am 29.12.2015 22:42

Großartig!

Sollen wir Charaktere / Charakterkonzepte hier posten, oder dir lieber per PM zukommen lassen?

Ich helfe nämlich auch gerne bei der Umsetzung. Sollte mir recht schnell von der Hand gehen.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von DerSonntagsHeld am 29.12.2015 23:28

Yay, Dain!!

Wie ich verstanden habe, wird es wohl eher nur diese eine Runde geben, aber vielleicht können wir beide den Sascha ja dazu bekommen, noch eine Rippers-Runde zu leiten und Dich und mich plus eins darin auf zu nehmen. Quasi als ShadowRun der 1850er. ;) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum