[SavageWorlds] Die Kinder der Daemmerung [Aufruf an 4-5 SpielerInnen]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: [SavageWorlds] Die Kinder der Daemmerung [Aufruf an 4-5 SpielerInnen]

von TheINKLING am 14.04.2015 20:26

Das würde ich dann mit der Gruppe gemeinsam besprechen. Maximal einmal pro Woche minimal einmal im Monat,... soweit die allgemeine Idee bis jetzt.

Antworten

Julius
Gelöschter Benutzer

Re: [SavageWorlds] Die Kinder der Daemmerung [Aufruf an 4-5 SpielerInnen]

von Julius am 14.04.2015 20:24

Wann soll denn gespielt werden?

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: [SavageWorlds] Die Kinder der Daemmerung [Aufruf an 4-5 SpielerInnen]

von TheINKLING am 14.04.2015 20:03

Ergänzung: Es werden noch SpielerInnen gesucht!!!!

Zum Einstieg in die Kampagne wäre eine zwergenlastige Gruppe bzw. Charaktere, die in irgendeiner Verbindung (geschäftlich oder auch privat) zu einem Zwergenvolk (oder einem einzelnen Zwergen) stehen nicht verkehrt. Auch hätte ich als Spielleiter nichts dagegen, wenn sich eine reine Zwergengruppe bilden würde.... ALLERDINGS ist die Konstellation VIELE ZWERGE auf vielen Pony´s EIN ZAUBERER und EIN MEISTERDIEB aus dem Auenland ausgeschlossen, da geschichtlich vorbelastet...

 

Gruß vonnTheINK

 

" target="_blank">

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2015 20:06.

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: [SavageWorlds] Die Kinder der Daemmerung [Aufruf an 4-5 SpielerInnen]

von TheINKLING am 03.04.2015 13:14

Damit es mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommt...

ERSTE INFORMATIONEN ZUM SETTING: [WIRD STETIG ERWEITERT]

GEOGRAPHISCHE ZUORDNUNG:

Forlindon und westliches Nordost-Eriador

Forlindon wird im Westen vom großen Meer begrenzt, im Süden erstreckt sich der Golf von Lhun in das Land und trennt dadurch Harlindon von Forlindon. Markanteste Bergkette im Osten von Forlindon ist die Ered Luin, auch das blaue Gebirge genannt. Diese Berge begrenzen Forlindon nach Osten. Forlond ist eine große elbische Hafenstadt im Süden von Forlindon. Im NordenOsten von Forlindon befindet sich Forochel und die Eisbucht.

Nordost-Eriador wird im Westen von der Ered Luin begrenzt im Norden von Forochel mit der Eisbucht. Im Süden von den Zubringern des Golfs von Lhun. Eine der bekannsten Landmarken hier dürften wohl die Mithlond, die Grauen Anfurten sein.
Im östlichen Gebiet der zu Beginn in die Kampagne einbezogenen Landmarken, liegen die Berge der Evendim. Dieses Mittelgebirge wird von den Elben auch Emyn Uial genannt, was in der Sprache der Menschen "Berge des Zwielichts" oder auch "Dämmerberge" bedeutet. Südöstlich grenzt das Gebiet hier an das Auenland.

CHARAKTERAUSWAHL:

Allgemein kann in Bezug auf die Wahl des Volkes in Anbetracht der geographischen Lage eine menschliche, zwergische oder halblingsorientiertes Wahl wohl die angebrachteste sein. Nach Rücksprache mit mir kann eingeschränkt auch ein elbisches Volk gewählt werden.


Bis hier hin erstmal... der INK

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2015 20:04.

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: [SavageWorlds] Die Kinder der Daemmerung [Aufruf an 4-5 SpielerInnen]

von TheINKLING am 01.04.2015 00:40

@ Sonntagsheld: Das könnte auch an der Form der Fragestellung liegen, wenn man darauf eben diese korrekt zitierte Antwort erhält... aber wenn dabei diese Erkenntnis eintritt, ist das für alle Beteiligten absolut begrüssenswert. Daumen hoch... Gefällt dem INK!

PS. Der Spielleiter ist nicht enttäuscht, wenn ein Spieler besagtes Setting "falsch" interpretiert, sondern eine ENTtäuschung tritt dann eher zunächst beim Spieler auf, eben weil dieser sich vorher selbst GEtäuscht hat. Der Spielleiter ist erst dann enttäuscht, wenn der Spieler aus seiner eigenen Enttäuschung heraus beginnt sich destrukiv ins laufende Spiel einzubringen um seiner Enttäuschung dadurch irgendwo noch einen "Lustgewinn" abzuringen. GEtäuscht hat sich dann der Spielleiter in der Bewertung allgemeiner Geistesfähigkeiten eben dieses besagten Spielers.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2015 00:48.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [SavageWorlds] Die Kinder der Daemmerung [Aufruf an 4-5 SpielerInnen]

von DerSonntagsHeld am 31.03.2015 21:47

Das ...

"Was ist das Vierte Zeitalter?" ...das vierte Zeitalter ist das nach dem dritten Zeitalter

... ist nicht hilfreich.


Scheinbar ist diese Runde dann nichts für mich.
-> Ich kann einfach nichts damit anfangen. (So rein geistig.)
... und bevor dann der Spielleiter davon enttäuscht ist, daß ich das Setting dann falsch interpretiere ...

Antworten

Zeitwunder

30, Männlich

Beiträge: 140

Re: [SavageWorlds] Die Kinder der Daemmerung [Aufruf an 4-5 SpielerInnen]

von Zeitwunder am 31.03.2015 20:11

Dann melde ich mich einfach mal so...
Mir schwebt als Charakter ein Zwergeningeneur vor der oszieht um sin geleertes Wissen zu erweitern und auch um eine geeignete hefrau zu finden. Durch sein Wissen kann er zwischendurch gutes Geld verdienen und lernt darüber auch es an zu wenden. Allerdings gehört es sich um eine Frau zu beeindrucken auch Abenteuer zu bestehen aud auf der Suche nach diesen Ist unser junger Zwerg gerade

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: [SavageWorlds] Die Kinder der Daemmerung [Aufruf an 4-5 SpielerInnen]

von TheINKLING am 31.03.2015 19:43

wo es angesiedelt wird kommt auf die zusammensetzung der Gruppe an. ich möchte in einer "open world" spielen mit einer kleinen Ausnahme und diese betrifft den Süden. Rassenwahl muss zur Gruppenkonstellation passen,... da nehme ich auch gerne vier Zwerge, eher schlecht allerdings wenn der fünfte unbedingt einen Ork spielen möchte und sich anschließend beschwert, wenn er den ersten Spielabend nicht überlebt.

Antworten

Zeitwunder

30, Männlich

Beiträge: 140

Re: [SavageWorlds] Die Kinder der Daemmerung [Aufruf an 4-5 SpielerInnen]

von Zeitwunder am 31.03.2015 19:33

Was für Rassen sind den zugelassen? Nur Menschen, Elben und Zwerge? Oder aber auch Oks, Hobbits, oder Sonnstiges?
Und wo soll die Runde spielen? Rohan? Eins der Elbenreich? oder Harad?(nur so alss Beispiele...)
Ansnsten habe ich schon interesse 

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: [SavageWorlds] Die Kinder der Daemmerung [Aufruf an 4-5 SpielerInnen]

von TheINKLING am 31.03.2015 18:51

sooo... also der Sonntagsheld fragt, der INK antwortet:
"Was ist das Vierte Zeitalter?"
...das vierte Zeitalter ist das nach dem dritten Zeitalter

"Was ist Endzeit daran?"
...Endzeit bezieht sich auf große weltumspannende Veränderungen, die teils mit (natur-) chaotischen Charakteristika daher kommt!!!

"Was macht Gandalf in dieser Zeit?"
...weiß ich nicht, er hat mich noch nicht zurückgerufen!!!!

"Was machen die Elfen gerade und gibt es sich noch? (Sind die nicht alle übers Meer gefahren? ... oder war das noch gar nicht?)"
... einige sind über das Meer gefahren, aber hätten es vielleicht lieber bleiben lassen sollen. Andere sind noch da... und ja mit ihnen geschieht,... [SPOiler]...
"Wird die Welt gerade von Orks und dunklen Mächten unterdrückt?"
... wurde die Welt nicht schon immer von dunkelen Mächten bedroht?!

"Gibt es Buggies und Trucks mit den man durch Mittelerde heizt?"
Buggies JA, trucks NEIN oder doch einfach beides NEIN!!! Es ist ein phantastisches Setting und das bleibt es auch...

"Gibt es Gasmasken und Sturmgewehre?"
... siehe oben!!!

"Natürlich sind die Fragen nur als Metapher zu verstehen und spiegeln nicht meine grenzenlose Dummheit wieder. Aber ich denke, sie stellen gut dar, warum mein Verständnis von Endzeit und Herr der Ringe miteinander kollidieren."

... zur allgemeinen ERKLÄRUNG, was ich auch schon des öfteren in meiner vorangegangenen Runde versuchte habe klar zu machen.... NEIN WIR SPIELEN NICHT "Herr der Ringe" ... Der HDR ist eine Romantrilogie von J.R.R. Tolkien... diese spielt in der Welt von Mittelerde... auch mein Setting spielt in MITTELERDE... ist aber nicht der HERR DER RINGE... Setting - Roman - Film - Setting.... das ist NICHT DAS SELBE...

Aber genau das ist das Problem... jeder Held denkt gleich an den Herrn der Ringe... und sagt dann,... "das kann ich mir aber nicht vorstellen"...  Meine Meinung dazu ist, dass MUSS man sich ja auch nicht vorstellen können,... aber man kann wenn man es kann und Lust drauf hat... so einfach geht das meiner Meinung nach mit dem phantastischen Rollenspiel!!!

PS... Jede(r) der/die sich nun fragt, ob die Runde etwas für ihn/sie wäre, findet das ganz leicht raus...

JA,wenn DU mit den Antworten etwas anfangen kann

auch JA, wenn Du es Dir einfach vorstellen kannst

NEIN, wenn DU die Antworten totaallll dooof findest

 

Um was ging es eigentlich noch mal??? Ach ja,...

 

" target="_blank">

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2015 19:32.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum