[Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stummknecht

37, Männlich

Beiträge: 16

[Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Stummknecht am 11.11.2016 21:06

Heyho, werte Community. 

Ich heiße Simon, bin 29 Jahre alt und suche aufgeschlossene Intressenten für eine Runde "Shadow of the Demon Lord". Ich bin selbst noch Neuling in dem System und möchte es daher gern mit einer Runde Neueinsteiger spielen, die mit mir gemeinsam die Feinheiten des Systems in der Praxis kennen lernen.

Das Ganze würde ich gern über Skype laufen lassen und bin bei dem Termin noch recht offen. Unter der Woche (Mo-Fr) habe ich nur Abends Zeit, frühestens 19 Uhr. Die Arbeit, die Arbeit. Wochenenden wären auch möglich, aber bis nächstes Jahr sieht es da eher eng aus.

Der Umfang der Runde sollte sechs Spieler/-innen plus SL nicht überschreiten. Ich sprach anfangs zwar davon selbst zu leiten, wehre mich aber nicht wenn sich ein/-e SL findet die eine eigene Plot-Idee gern in die Runde bringen möchte.

Ich selbst habe noch nichts konkretes ausgearbeitet, tendiere aber zu einem Kurz-Abenteuer. Falls es gut läuft kann man das natürlich auch strecken und weiterführen. 

Würde mich freuen wenn sich ein paar Leute finden.

Freundlicher Gruß, Stummknecht, aka Simon.

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von tartex am 12.11.2016 09:38

Ich besitze SotDL selber nicht, stelle es mir aber sehr old schoolig ruleslight vor. Falls das stimmt, hätte ich wirklich großes Interesse es mal auszuprobieren.

Skype ist allerdings ein wenig problematisch für mich. Geht der Video-Chat auch in der Browser-Version von Skype? Sonst wird das bei mir leider nichts.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Stummknecht

37, Männlich

Beiträge: 16

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Stummknecht am 12.11.2016 14:15

Heyho, Tartex.

Also, egal wo ich SotDL suche, ich finde es immer in den Sparten für OSR. Ob es tatsächlich so oldschool ist und was genau es als solches definiert kann ich allerdings nicht sagen (Persönlich bin ich kein Freund des Begriffes "oldschool".). Das System ist ruleslight, das kann ich unterschreiben. Durch das System der Proben, Zauber, Arten von Zuständen, Kampfoptionen und die Boon/Bane-Mechanik habe ich mich schon durchgewühlt und finde die Regeln angenehm unkompliziert.

Ob in der Browser-Version Video-Chat funktioniert kann ich nicht sagen, da ich das noch nie probiert habe. An sich wäre auch Voice-Chat völlig ausreichend. Ich finde es nicht zwingend nötig die Übertragung durch Video-Daten zu belasten.  Mit meiner Arcane Codex-Runde spiele ich auch über Skype und nur im Voice-Chat, was bisher gut funktioniert hat.

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von tartex am 12.11.2016 15:45

Habe mich noch ein wenig eingelesen, ja das System klingt schon so, dass es mich sehr reizt.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von tartex am 17.11.2016 13:55

Wirklich schade, dass sich anscheinend im Nerdpol wirklich kaum Spieler für Old School Systeme hier finden lassen. 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 876

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Fjanz am 17.11.2016 15:41

Ich habe da Wohl Geburtstag

Fjanzes Aventurien

Antworten

Stummknecht

37, Männlich

Beiträge: 16

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Stummknecht am 17.11.2016 21:21

tartex: Wirklich schade, dass sich anscheinend im Nerdpol wirklich kaum Spieler für Old School Systeme hier finden lassen.

Tja, ich weiß nicht ob es an dem OSR-Aspekt liegt. Ich vermute das es an geteilten Meinungen über das Spiel lag und daran das es eben noch nicht auf Deutsch erschien. Aber kommt Zeit, kommt Rat.

Fjanz: Ich habe da Wohl Geburtstag

Dann herzlichen Glückwunsch Fjanz, aber könntest du mir erläutern inwiefern das etwas mit der Spielersuche zu tun hat?  

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von MeisterUmbreon am 17.11.2016 21:32

Ich könnte mir vorstellen, dass die verhaltene Begeisterung, daran liegen könnte, dass dieses System bisher hier noch nicht aufgetaucht ist und die meisten mit dem Titel recht wenig anfangen können.

Mir selbst sagt das jetzt auch nichts, aber die ergoogleten Artworks sehen schon verdammt geil aus!

Edith: Hab mich da jetzt ein wenig mehr eingelesen und wäre für eine Proberunde auf jeden Fall zu begeistern.
Count me in! ^_^ 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2016 21:39.

Stummknecht

37, Männlich

Beiträge: 16

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Stummknecht am 17.11.2016 22:05

Oha, der Meister Umbreon persönlich? Schön das nur durch ein wenig Google soviel spontanes Interesse entsteht. 
Dann vermerken wir Umbreon schon mal in unserer zukünftigen Runde.

Ich bin mal gespannt wer sich für das System noch intressieren wird und ob diese Runde dem System im deutschen Raum ein wenig mehr Liebe bringen wird. Denn ich finde das hat es verdient. ^^

In den nächsten Tagen werde ich mir für ein paar Euros auf drivethrurpg ein/zwei Start-Abenteuer ziehen und mal sehen ob ich etwas damit anfangen kann. Ansonsten werde ich mein möglichstes Tun etwas Spannendes aus dem Hut zu zaubern.
Jetzt wo wir schon langsam auf die zahl einer kleinen Runde zugehen werfe ich mal die Frage in den Raum ob ihr tatsächlich als"Starting Charcters" (sozusagen Stufe 0) oder als "Novice Characters" (Stufe 1 bis 3) beginnen wollt. Der Unterschied ist das man auf Stufe 0 am arten Boden des Powerlevels ist. Die Charactere haben in diesem Moment bloß zwei Professionen/Berufe vorzuweisen, welche grob ihre Kenntnisse abbilden, aber noch keine der vier Novizen-Klassen (in SotDL als "Pfade" bezeichnet: Magier, Kleriker, Schurke, Kämpfer) erreicht, welche erst auf der ersten Stufe gewählt werden. Der Vorteil der Stufe 0 ist das man erst einmal in das System reinschnuppern kann, schauen kann was einem liegt und wie sich der eigene Chara so spielt ehe man eine Wahl für die Klasse trifft.
Und keine Angst, später kommen zu den vier Novizen-Pfade auch noch die Experten-Pfade und noch etwas später die Meister-Pfade, was die Vielfalt unter den Charas wieder wesentlich steigert.
Falls gewünscht kann man diese und ähnliche Fragen natürlich auch in die erste Runde verschieben wo wir dann zusammen die Charaktere erstellen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2016 17:29.

Incantatar

39, Männlich

Beiträge: 5

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Incantatar am 18.11.2016 14:03

Ich melde auch Interesse an! Das System würde ich ausprobieren. Habe zum Spaß auch schon mal einen Charakter gemacht.
Mir geht es aber auch wie Tartex. d.h. ich bin kein Fan von Skype. Was Linux-freundliches oder im Browser fänd ich gut.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum