[Spielersystem] Alternia

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

[Spielersystem] Alternia

von Khoriminus am 17.02.2014 20:18

Seit nunmehr ein paar Monaten Arbeite ich von Zeit zu Zeit an einem System für welches ich immerhin stolze 3 Anläufe brauchte. Gegenwärtig hab ich ein mehr oder minder zu 1/4 fertiges Regelwerk was zum einen Einsteigefreundlich und zum anderen offebar recht spaßig ist. Es ist kein Zwerge Elfen Menschen Rp was zum einen daher rühren könnte das alle Menschen abgeschlachtet wurden aber gut. Bis jetzt hab ich mit dem Regelwerk eine Kampagne fast fertig die mitlerweile wohl gut 10 Sessions geschluckt hat. Ich suche nun Personen die Lust hätten sich das Spiel einmal anzusehen und den Kontinent etwas zu erkunden.

Mit lieben Grüßen Khoriminus 

Der Titel enstammt übrigens aus einem alten RPG von Animexx 

Antworten

KauTschuk

32, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Spielersystem] Alternia

von KauTschuk am 22.02.2014 22:52

Erstes Abenteuer gespielt und ich finds echt interessant, zwischendurch immer wieder gerne

Antworten

DaObaWAAAGH...

26, Männlich

Beiträge: 918

Re: [Spielersystem] Alternia

von DaObaWAAAGHBoss am 28.02.2014 23:30

Joar...
Ich hab das System ja auch schon Beta getestet und war schon begeistert^^
Jetzt hab ich es auch nochmal richtig gespielt und es war extrem Geil
Ich find die ganze Welt interessant und auch gut zu spielen. 
Es hat mir Spaß gemacht und ich bin auch gerne bereit noch öfters in diese Welt einzutauchen

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Aethergarde

39, Männlich

Beiträge: 6

Re: [Spielersystem] Alternia

von Aethergarde am 02.03.2014 22:35

Ich würd gerne mehr wissen. Das meiste was ich zum Thema Alternia gefunden habe hatte entweder mit Homestuck oder Pokemon zu tun. Kannst du uns Nicht-Eingeweiten ein paar Einzelheiten erzählen?

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Spielersystem] Alternia

von EinfachNurA am 02.03.2014 23:36

Es hat mir Spaß gemacht und ich bin auch gerne bereit noch öfters in diese Welt einzutauchen

Das sehe ich genauso.

Wenn ich unserem Meister mal vorgreifen darf mit dem was mein Charakter bisher über Alternia weiß:
- in dieser Welt gibt es viele Rassen wie (Dunkel)Elfen, Spinnenmenschen, Schlangenmenschen, Dämonen, lebende Albträume, Vampire, Basilisken und andere interessante Wesen, wie etwas die flohartigen aber kuhgroßen Wesen die ein Nahrungsmittel, eine Milch, produzieren.
- Menschen gibt es keine, die wurden gefressen oder anderweitig ausgerottet
- Es gibt Magie
- Ein großteil der Einwohner wurde nicht dort geboren

Ich spiele Dendro Aspis, einen Herisk, einen Schlangenmann, der noch neu in Alternia ist. Seinen ersten "Freund", eher neuen Arbeitgeber, fand er in einem Dunkelelfen, gespielt von Justicon. Sie haben auch schon einen gemeinsamen Feind, dem beide schon einmal die Nase Brechen durften, immerhin etwas. Auch ein paar wiederkehrende NPCs habe ich schon getroffen, wie die Zwi....*Schnauze, du Idiot, sag nicht ihren Namen!*...

Ebenso habe ich bisher einen Arrak (Spinnenmenschen), gespielt von Cartman369 (Ja, Babi, alles klar) und
eine Mähre, einen lebenden Alptraum, gespielt vom ObaWaaargboss (guten Hunger!), sowie dämonische NPCs kennengelernt.

Bis jetzt sehr spaßig, auch auch wenn ich momentan etwas in den Seilen hänge *badadumz*, weil mein Charakter gerade kopfüber in einer Höhle gefesselt an der Wand hängt und seinen Wärtern hilflos ausgeliefert ist. Seine wenige Ausrüstung ist in deren Händen und erwieß sich als nutzlos. Ich möchte mein schönes Basilikenauge und meine Schatulle wieder haben, jawohl. Vielleicht hilft uns nächstes mal mein elfischer Kumpel.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2014 14:58.

Kamaru1991

33, Männlich

Beiträge: 115

Re: [Spielersystem] Alternia

von Kamaru1991 am 03.03.2014 13:02

es ist ja auch das system vom raben bei gelegenheit berichte ich von meinen spielerfarungen mein alter freunt

tot allen das recht und namen hat
(DSA Inseider der Schwartzen helden)

ich spilte es auch einst doch bei mansch einer mission fülte ich mich unnütz das ist die aufgabe des meisters alle schafe zu hüten 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2014 13:05.

DaObaWAAAGH...

26, Männlich

Beiträge: 918

Re: [Spielersystem] Alternia

von DaObaWAAAGHBoss am 03.03.2014 14:48

Da kann ich ja auch nochmal was über meinen Char sagen^^

Ich spiele die Mähre Bloodred Sandman (ja das ist der Name^^)
Ist erst seit einem Tag in Alternia und weiß mittlerweile das er sich von Träumen ernährt.
Er hat sich aber erstaunlich schnell an seine Rolle als Mähre gewöhnt und kann es überhaupt nicht ab, wenn man ihn als eine niedere Kreatur bezeichnet, die den Leuten die Schuhe zu putzen hat... ein NSC-Demon hats getan... und er hat die Nacht nicht sehr gut geschlafen 
Denn Mähren ernähren sich von Albträumen...
Ansonsten ist Bloodred ein etwas hitzköpfiger Charakter, der sich gegen Hohn und Spott über seine geringe Größe und sein Aussehen, so hat es den Anschein, nicht wirklich wehren kann...
Allerdings sollte man nie eine Mähre reitzen, wenn sie ein Weggefährte ist... Die Träume könnten sonst sehr grausam werden... 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: [Spielersystem] Alternia

von Khoriminus am 03.03.2014 18:20

Wow bin überrascht über das Feedback 

Anmerkungen des Klugscheißers:!Mehre!

Außerdem kann ich dir gern das fertige Regelwerk senden ...... wenns fertig ist. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2014 18:21.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: [Spielersystem] Alternia

von Glgnfz am 03.03.2014 19:31

@Klugscheißer: Dann zeig mir mal "Mehre" im Duden...

Ich denke, dass von der Beschreibung her "Mähre" oder "Mahr" oder "Nachtmahr" korrekt sein dürfte...

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: [Spielersystem] Alternia

von Khoriminus am 03.03.2014 19:35

es geht um die Rasse ^^

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum