[Systemlos] SL oder Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp) VOLL

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Fly1337

32, male

Posts: 62

Re: [Systemlos] SL oder Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp)

from Fly1337 on 04/17/2017 11:37 AM

Hallo Simon, 
Mir ging es bei den ganzen ja eher darum ohne ein System aufzukommen damit alles einfach gehalten bleibt und schnell läuft. Aber danke für das Angebot nur mehr als 4 Leute sollten wir nicht werden. Ich ändere mal die Überschrift in voll 

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Reply

Die_Ente

31, male

Posts: 60

Re: [Systemlos] SL oder Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp)

from Die_Ente on 04/17/2017 10:19 AM

moin,

auch von mir nur die besten Glückwünsche zum Nachwuchs.
falls ihr einen Meister für DSA 4 bzw. 5 sucht wäre ich gerne dabei habe schon so einige Online-Text-Abenteuer gemeistert !!

lg Simon

mein neuer Youtube Kanal

Reply

Newman1987

37, male

Posts: 561

Re: [Systemlos] SL oder Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp)

from Newman1987 on 04/17/2017 09:35 AM

handynr kriegst du per pn sofort. Setting können wir ja dann noch besprechen aber ich wäre wie gesagt für eine offene fantasy welt wie man sie aus d&d zb kennt. also mit zwergen, elfen und drachen also ganz stereotypisch. Loki kann ich dann ja in die gruppe einladen.
 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Reply

Fly1337

32, male

Posts: 62

Re: [Systemlos] SL oder Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp)

from Fly1337 on 04/16/2017 09:48 PM

Wenn mir die anderen Zwei antworten legen wir los. Bitte schick mir deine Nummer per PN und auch die anderen Zwei wenn es für euch okay ist dann bereden wir die Details in einer Gruppe.

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Reply

MizukiiPanda

26, male

Posts: 49

Re: [Systemlos] SL oder Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp)

from MizukiiPanda on 04/16/2017 07:57 PM

Also meine Handynummer wäre gar kein Problem, ich wäre lieber Spieler, und Setting ist mir relativ egal. Falls ich ne Frage überlesen habe sag bescheid .
 

Reply

Fly1337

32, male

Posts: 62

Re: [Systemlos] SL oder Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp)

from Fly1337 on 04/16/2017 06:31 PM

Für einen wäre noch Platz wenn wir uns über die bespielte Welt einig werden. An dich wären dann die selben fragen die ich zuvor geschrieben habe gerichtet :)

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Reply

MizukiiPanda

26, male

Posts: 49

Re: [Systemlos] SL oder Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp)

from MizukiiPanda on 04/16/2017 06:09 PM

Falls noch Platz bei euch vorhanden ist würde ich auch gerne mein Interesse diesbiezüglich kundtun .

Reply

Fly1337

32, male

Posts: 62

Re: [Systemlos] SL oder Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp)

from Fly1337 on 04/16/2017 12:11 PM

Bei einer offenen Welt müsste man halt definieren, was es gibt und was nicht (Magie, Maschinen,...). Ich wäre dankbar wenn ich nicht DM sein müsste aber es ist auch okay für mich wenn es so ist, da es ja mein Vorschlag war ^^
Ich schreib die Regeln mal so allgemein  wie ich es schaffe.

 Also ich handhabe das alles mit w20 Würfeln und 7 Stats die man einzelnt oder kombiniert wirft (mit einer Rpg-Würfel-App am Handy)
Es gibt
Stärke = Körperbeschaffenheit und Kraft außerhalb des Kampfes
Geschicklichkeit = alles für das man Reaktion und körperliches Geschick braucht
Intelligenz = Wissen auf das man zurück greifen will
Charisma = jede Form der verbalen und nonverbalen Kommunikation
Weisheit = Alle Sinne, Wahrnehmung und die Intuition
Kampf = alle Kampfhandlungen die nicht deine Zusatzfähigkeit direkt betreffen
Zusatzfähigkeit = Charakter angepasst. Z.b. Magie, Mutationskontrolle, Maschinenbau, Macht (Star wars), Superheldenkraft,...
Auf diese Werte verteilt man dann +6 bis 0 und das sind die Boni für diese Würfe aber entscheidender als die gewürfelte Zahl ist wie man es beschrieben oder ausgedrückt hat. Wenn es gut beschrieben ist verlangt der DM vielleicht keinen Wurf sondern lässt es einfach passieren wie beschrieben oder er/sie gibt einen Bonus auf den Wurf etc.

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Reply

Newman1987

37, male

Posts: 561

Re: [Systemlos] SL oder Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp)

from Newman1987 on 04/16/2017 10:13 AM

Ich wäre eher für die vergessenen Reiche oder halt eine "offene" gar nicht fest definierte fanatsy Welt.  Auf die Regeln bin ich sehr gespannt. Und Handynummer hergeben wäre für mich kein Problem solang damit kein Unsinn angestellt wird ;) Da ich sowas noch nie gemacht habe wüsste ich nicht wie ich dss leiten soll aber generell bin ich auch gerne SL. in diesem Fall aber eher Spieler bis ich ganz durchgeblickt habe wie das so abläuft

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Reply

Fly1337

32, male

Posts: 62

Re: [Systemlos] SL oder Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp)

from Fly1337 on 04/16/2017 12:39 AM

Das mit dem Regelwerk wäre ja irrelevant, aber Setting ist auch ein falsch gewähltes Wort von mir sorry. Ich meinte nicht Setting oder Regeln sondern in welcher Welt mit welchen Details, kann auch selbst erfunden sein, oder eine bereits Existierende, wäre der "Traumwunsch". Nur als Beispiel wäre Herr der Ringe ohne Probleme möglich, weil wir nur die Welt bespielen aber die Regeln kommen von mir und passen mit leichten Änderungen auf wirklich ALLES. Soll ich die vielleicht mal besser erklären? Wäre aber leichter wenn die bespielte Welt feststeht, kann ich aber trotzdem schon vorher erklären.

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Reply Edited on 04/16/2017 12:42 AM.
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum