[Vampire V4] Ein SL und ein Spieler suchen Sabbat-Mitstreiter! [off-air, discord/roll20] [vorerst voll]

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Malakai030

39, male

Posts: 1

[Vampire V4] Ein SL und ein Spieler suchen Sabbat-Mitstreiter! [off-air, discord/roll20] [vorerst voll]

from Malakai030 on 08/08/2021 09:27 PM

Ich will gar nicht lange um den heißen Brei herumreden, fangen wir also direkt an:


Wer wir sind und was wir tun:

 

Wir sind zwei Vampire-Spieler, die jetzt seit einer Weile eine 2-Mann-Runde spielen. Ich selbst bin der Spielleiter, der andere Spieler wurde von mir persönlich in die Vampire-WoD eingeführt.
Wir spielen off-air nach dem V4-System, Original-Regelwerke liegen in gebundener Form vor 
Und keine Sorge, V4 unterscheidet sich in nur wenigen Punkten von V20.
Auf der technischen Seite nutzen wir Discord und Roll20.
Für die Zeitplanung sind die idealen Tage Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag. Mehrere Spielrunden pro Woche sind möglich, aber kein Muss. Samstag scheidet jedoch definitiv aus, weil wir dort in einer anderen Runde spielen.

Das Setting:

Wir spielen eine nicht abgeschlossene Geschichte des Sabbat im modernen San Francisco.
Es ist keine geplante Chronik, vielmehr geben wir uns gegenseitig Input, welche Elemente in die Geschichte sollen und was Spaß machen würde.
San Francisco ist hier umkämpft, wobei die Stadt selbst dem Sabbat gehört und das Umland von der Camarilla und z.T. den Anarchen kontrolliert wird. Das weitläufige Umland beherbergt selbstverständlich auch Werwölfe, die ebenfalls Teil der Geschichte sind.
Es gibt bereits eine ganze Menge feste NPCs, die die Stadt bevölkern und die jeweils ihren eigenen Blick auf die Sekte, die Stadt und das Leben als Vampir bieten.
Ich versuche, die Welt so vielseitig wie möglich aufzubauen und dem Spieler zu eröffnen. Es sollen so viele Aspekte der WoD wie möglich verarbeitet werden, ohne jedoch zu überladen und dadurch unglaubwürdig zu werden. Das heißt, dass übernatürliche Wesen, die keine Vampire sind, eine Seltenheit sind, wodurch ihr Wert als Erzählelement steigen soll.

Was wir bieten und was wir erwarten:

Wir wünschen uns einen oder mehrere Spieler, die Interesse an einer Sabbat-Runde haben, insbesondere, wenn sie so eine noch nie gespielt haben. Für uns zählen Story und Charakterentwicklung mehr als das Festhalten an Regeln oder Lore, auch Kämpfe spielen nur eine dramaturgische Rolle, werden also nur selten korrekt per Initiative und Rundenfolge abgehandelt. Meist beschreibe ich die Situation bzw. den Kampf und lasse dem Spieler dann an den richtigen Stellen Eingreifmöglichkeiten, damit er sich dann auch kämpferisch verwirklichen kann.

Was Du erwarten kannst:

Zuallererst ein offenes Ohr für Wünsche, Vorschläge und Erfahrungen.
Wir suchen neue Mitspieler, um die Runde mit neuen Impulsen zu bereichern, und sind daher mehr als offen für Ideen und Vorstellungen jeglicher Art.
Wenn Du für so eine Idee also mal die Spielleitung übernehmen willst, kannst du das gern tun.
Was die Charaktere angeht, spielt es keine Rolle, ob deiner ein Neonat oder bereits erfahren im Unleben ist. Es darf gern auch ein bereits gespielter (Lieblings-)Charakter sein. Genaueres würden wir dann beim ersten Treffen besprechen.

Wenn du also Interesse hast, laden wir dich gern zu einem Gespräch auf Discord ein, wo wir uns kennenlernen und erste Ideen austauschen können, bevor es dann ans Eingemachte geht.


Bis dahin senden beste Grüße

Malakai und Mara

Reply Edited on 08/15/2021 10:06 PM.

Veantur

31, male

Posts: 16

Re: [Vampire V4] Ein SL und ein Spieler suchen Sabbat-Mitstreiter! [off-air, discord/roll20]

from Veantur on 08/08/2021 10:14 PM

Ich melde hiermit intresse an ^^

Reply

WeisserScha...

22, male

Posts: 6

Re: [Vampire V4] Ein SL und ein Spieler suchen Sabbat-Mitstreiter! [off-air, discord/roll20]

from WeisserSchatten on 08/14/2021 11:10 PM

Ich bin auch interessiert.

Reply

Zinro

34, male

Posts: 174

Re: [Vampire V4] Ein SL und ein Spieler suchen Sabbat-Mitstreiter! [off-air, discord/roll20] [vorerst voll]

from Zinro on 08/22/2021 09:27 AM

v4 hab zwar noch nicht gespielt   würde es aber mal gerne ausprobieren falls erwünscht  (als spieler)   und falls platz sein sollte/falls nicht wäre auch ok.    und wenn was ist frag ruhig ok? 

Reply

« Back to forum