[Versch. Systeme] Biete Anfängerrunde (off/on air/Skype/aber bitte mit Kamera)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

[Versch. Systeme] Biete Anfängerrunde (off/on air/Skype/aber bitte mit Kamera)

von Hexxchen am 15.04.2016 10:58

Ahoi,

Ich hab mal wieder Lust was mit Anfängern (bzw nicht immer den selben Leuten) zu machen.
Dabei will ich auch Systeme bespielen, die eher seltener aus meinem Schrank kommen.

Spezifikationen sind unten aufgelistet und nicht so schlimm wie sie auf den ersten Blick scheinen.
Meldet euch hier im Thread oder per PN, wenn ihr Fragen oder Interesse habt.

Systeme die zur Auswahl stehen:

Power Plüsch und Plunder
Ruh dich nicht aus!
Savage Worlds
Ratten
(Vampire owod, aber eher weniger)
The inner World(wenn ich es denn bald fertig bekomme)

Zeiten:
maximal alle 2 Wochen treffen(nur Mi, Fr, Sa, So)
und um 12Uhr ist Schluss(daher wird der Spielstart eher auf 7-8 fallen)

Altersbegrenzung
Diesmal  keine.
Horror biete ich nicht unter 16 und sexuelle Gewalt, Nekrophilie(ja was Vampirespieler sich alles ausdenken) oder vergleichbares fällt on Air und unter 18 raus.


Wir können uns gerne gemeinsam mit Oneshots in die verschiedenen Systeme rein tasten. (Ratten habe ich selber erst erstanden.) aber eine kleine Kampagnie funktioniert auch.
Soll alles ganz locker und spaßig werden.

Nerdige Grüße
Hexxchen

Antworten

ArgRIB

-, Männlich

Beiträge: 39

Re: [Versch. Systeme] Biete Anfängerrunde (off/on air/Skype/aber bitte mit Kamera)

von ArgRIB am 15.04.2016 11:24

Servus,

Ich bin zwar kein Anfänger im Rollenspiel in dem Sinne, aber ich habs nicht so mit Regeln xD Das heißt ich bin in fast allen Regelsystemen (außer vielleicht Pfadfinder) Anfänger. Darum leite ich meine Gruppe auch völlig ohne Regelsystem und bisher läuft es ganz gut.

Kamera und Headset ist vorhanden, Skype auch aber Hangout nicht, wesegen viele der Spiele hier bei mir wegfallen. ;)

Welches System ist mir relativ egal, solange ich nicht 3 Stunden brauche um ein Helden zu erstellen und solange ich nicht mehr als 10 Seiten Regeln durchblättern muss um alles zu verstehen. Aber in diesen Punkten lasse ich auch (wenn ich Unterstutzung  z.B. bei der Erstellung bekomme) auch mit mir reden, hauptsache ich kann einen schönen Anti-Helden spielen

SmalSig.png

Antworten

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: [Versch. Systeme] Biete Anfängerrunde (off/on air/Skype/aber bitte mit Kamera)

von ManuFS am 15.04.2016 11:30

Für Savage Worlds OneShots bin ich immer zu haben. :) Ein Anfänger bin ich nicht, aber wir haben noch nie zusammen gespielt!

Zeitlich geht bei mir von deiner Liste nur Mittwochs, und auch da nur wenn meine RL Runde nicht an dem Tag stattfindet, ergo bin ich wohl eher die Nachrück-Liste. :)

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

VorluckTotur

-, Männlich

Beiträge: 44

Re: [Versch. Systeme] Biete Anfängerrunde (off/on air/Skype/aber bitte mit Kamera)

von VorluckTotur am 15.04.2016 11:31

Hi,
das Ganze klingt sehr schön und ich würde gerne mitmachen. Ich kenne die meisten der von dir aufgeführten Systeme zwar nicht aber das sollte ja kein Problem sein.

Würde Off Air bevorzugen und als Termin würde ich die Abende am Mittwoch und Freitag bevorzugen.

Antworten

Isram

41, Männlich

Beiträge: 2

Re: [Versch. Systeme] Biete Anfängerrunde (off/on air/Skype/aber bitte mit Kamera)

von Isram am 15.04.2016 11:48

Hi 
ich bin kompleter anfänger und (habe noch nie gestpielt nur Streems angeschaut) würde gerne mal mit machen
Kamera da und system wer mir persönlich egal solange mans mir erklert^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2016 13:30.

Phoebia

26, Weiblich

Beiträge: 3

Re: [Versch. Systeme] Biete Anfängerrunde (off/on air/Skype/aber bitte mit Kamera)

von Phoebia am 15.04.2016 12:45

Hi,
ich kenne mich auch nicht unbedingt gut mit Regelsystemen aus würde aber sehr gerne mitmachen. Das System ist mir grundsätzlich egal, solange jemand sich die Zeit nimmt es mir zu erklären.
Skype usw. hab ich, ich kann an allen Tagen ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2016 12:49.

ProffCreep

26, Männlich

Beiträge: 81

Re: [Versch. Systeme] Biete Anfängerrunde (off/on air/Skype/aber bitte mit Kamera)

von ProffCreep am 15.04.2016 14:30

würde mich auch melden ^^
mit dem Termin müsste man etwas Jonglieren ^^ 

Antworten

Nari

29, Männlich

Beiträge: 9

Re: [Versch. Systeme] Biete Anfängerrunde (off/on air/Skype/aber bitte mit Kamera)

von Nari am 15.04.2016 15:46

Moin, ich hätte auch Lust mal bei dir mit zu spielen
Bisher habe ich nur in einer Runde Splittermond mitgespielt, also ein ziemlicher Anfänger würde ich sagen. Aber ich würde sehr gerne mehr Systeme kennen lernen. Was die Termine angeht wäre ich flexibel, ich habe an keinem der Tage einen fixen Termin.

Viele Grüße Narí

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: [Versch. Systeme] Biete Anfängerrunde (off/on air/Skype/aber bitte mit Kamera)

von Hexxchen am 15.04.2016 19:14

Gott segne Tabellen...

Was die Kriterien angeht würde ich zunächst mal
Nari, Phoebia und Vorluck rein nehmen plus ArgRIB als einen etwas erfahreneren Spieler.
(Letzteres darin begründet, dass ein RP-mäßig efahrener Spieler der Gruppe viel gutes tun kann, ohne dass ich, wenn es mal stockt gleich railroaden muss.

Die Regeln der genannten Spiele(ausgenommen Vampire^^) sind meist leicht verdaulich und erlauben verschiedene Ansätze des Rollenspiels.

Gebt mir bitte per PN oder so eure Skypeadresse durch! Dann adde ich euch zu Orgazwecken.
 
Manu, ProffCreeb und Isram stecke ich jetzt mal gemeinsa mit evt. anderen Interessenten auf die Ersaztzbank für eine Savage Worlds Runde. (Das kann aber noch dauern, da mein Semester sehr heftig ist und ich da nicht auf einen Schlag so viel eistern möchte.)

Kann damit jeder leben? 

Antworten

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: [Versch. Systeme] Biete Anfängerrunde (off/on air/Skype/aber bitte mit Kamera)

von ManuFS am 16.04.2016 18:02

Na klar! :)

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum