Verwendungsmöglichkeiten von Seilen (im RPG)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Greifenklaue

46, Männlich

Beiträge: 34

Verwendungsmöglichkeiten von Seilen (im RPG)

von Greifenklaue am 26.10.2013 15:05

Im Zuge der Pathfinderchallenge hab ich mich mit dem Seil beschäftigt und versucht, alle möglichen und unmöglichen Verwendungsmöglichkeiten zu finden. (Und ja, ich hab damit schonmal meine Zeche bezahlt ...)

 

Habt ihr noch weitere Ideen?

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Verwendungsmöglichkeiten von Seilen (im RPG)

von Zarathustra am 27.10.2013 12:36

In "Deadlands" gibt es Regeln zum Erhängen, die man leicht abändern und exportieren kann...

Antworten

Zharael

34, Männlich

Beiträge: 25

Re: Verwendungsmöglichkeiten von Seilen (im RPG)

von Zharael am 13.01.2014 10:13

So ein Seil findet doch auch verwendung als Waffe xD vor allem mit zwei kräftigen Chars. Auch alleine wenn man was dran bindet.

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Verwendungsmöglichkeiten von Seilen (im RPG)

von Hexxchen am 13.01.2014 13:07

Kommt ja auch sehr auf das Seil an oder nicht?

Mit der schlankeren Version kann man wen erwürgen, Sachen dran binden und schwingen, Wachvorrichtungen basteln, ihn als Flaschenzug nutzen. Du kannst jemanden ein bisschen austricksen, so dass er das Seil für eine Schlange hält...
(hat ja niemand was von als waffe gesagt oder?) 

Ein dickeres Seil? Schon so als Waffe nutzen, als Seil einsetzen um etwas zu verbinden, aufdröseln und anders nutzen(zB Metrallstücke einflechten um zuzuschlagen)

Man kann so viel mit Seilen machen. Verwenden, Verändern, Eintauschen.



Tante Edith sagt mir gerade:
2Seile kann man auch als Spielzeug verwenden oder damit Kunst machen. Als Kunst zählen: Steife Figuren aus seil, Verschnürungen, Blumentöpfe und Nagelbilder."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2014 15:22.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Verwendungsmöglichkeiten von Seilen (im RPG)

von Orakel am 13.01.2014 13:58

In einen Hozrahmen spannen und daran zupfen, wäre auch noch ein Möglichkeit. Müsste mit dem passendne Resonanzkörer eigentlich ein primitives Musikinstrument abgeben. ^^

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: Verwendungsmöglichkeiten von Seilen (im RPG)

von Zorny am 13.01.2014 14:12

Seile sind auch gut um zum Maß nehmen z. B. wenn es um begränzungen geht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2014 14:13.

« zurück zum Forum