Was ist eigentlich deine Umgebung?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Was ist eigentlich deine Umgebung?
von FAYdieFEE am 04.12.2020 10:50Re: Was ist eigentlich deine Umgebung?
von koali am 04.12.2020 13:53Ich würde nicht fahren für ne Tischrunde. :) Mag die eh nich so gern. Ich spiele lieber Online.
Aber wenn ich müsste. Hmm würde das nicht in km messen sodnern eher in reisezeit. da wäre für mich so 30 min das maximum, dass den Aufwand wärt ist.
Anbindung an Bus udn Bahn ist auch nicht gleich Anbindung an Bus und bahn. Ich z.B. hab hier ne Bushaltestelle direkt vor der haustür. Hilft aber nich sonderlich wenn der Bus nur 1x alle Stunde fährt und dann über die Dörfer tingelt bis er mich dahin bringt wo ich hinwill.In der nähe meiner Arbeit ist es auch so, dass man zu Fuß schneller vom einen Ortsteil in den nächsten kommt als mit dem Bus.
Re: Was ist eigentlich deine Umgebung?
von Honehe am 04.12.2020 16:30Ich glaube dafür musst du und alle anderen ihre PLZ angeben. Ich glaube, wenn man das nicht einstellt, ist es 00000. Deshalb wird die Suche nicht gut funktionieren.
Zu der anderen Frage. Eine halbe Stunde fahrt, wäre okay. Jedenfalls für regelmäßige Runden. Wenn ich mich zu einem Pen&Paper Wochenende treffen würde, wäre mir auch 6h nicht zu weit. Solange liebe Menschen auf mich warten.
So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.
Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal
Re: Was ist eigentlich deine Umgebung?
von Azradamus am 05.12.2020 01:26»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
DRex87
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist eigentlich deine Umgebung?
von DRex87 am 05.12.2020 11:09Hier im Rheinland/Ruhrgebiet würde ich für eine gescheite Tischrunde, wo wirklich alles stimmt (Leute und Spielstil passen und die Runde macht einfach Spaß) durchaus 45 Minuten bis eine Stunde fahren (und damit deckt man schon eine ganze Menge Fläche hier ab. Wichtig wäre mir als nicht-Autofahrer jedoch, dass man nach der Runde auch wieder Heim kommt. Je nachdem, wo in den Städten man wohnt, ist das hier leider auch nicht gegeben, aber wenn mich dann jemand an einem Bahnhof absetzt, von dem ich weiterkomme, ist auch das kein Problem.
Wichtig wäre für mich nur, dass die Spielzeit zumindest länger ist als die reine Fahrtzeit durch An- und Abreise, denn wenn ich länger in der Bahn sitze, als spiele ist das irgendwie mies. Ausnahmen wären hier (wie Honehe schon angemerkt hat) Rollenspielwochenenden bei Freunden oder so.