Wechselbalg - Der Traum

First Page  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  27  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Azradamus

30, male

Posts: 2434

Re: Wechselbalg - Der Traum

from Azradamus on 11/26/2014 07:45 AM

Oohja, um eine baldige Fortsetzung wird sehr gewünscht! Jetzt wo es wieder kalt, trist und dunkel dort draußen wird, wünscht man sich die heimeligen Teezeremonien beim neusten Wechselbalg-Stream des vergangenen Jahres zurück!

Aber ich weiß nur zu gut: Zeit ist Geld. Und Zeit ist kostbarer als der Klimperkram. Das mussten wir ja anhand des Spielzeugmachers schmerzlich erleben. *seufzt leise in Erinnerung*

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

grombom

20, male

Posts: 3

Re: Wechselbalg - Der Traum

from grombom on 11/29/2014 05:52 PM

Wir könnten eine Pedition starten auch wenn es wenig bringen wird da man ja niemanden zum spielen zwingen kann (auch wenn ich es mir manchmal wünschen würde)

Ich bin legastheniker ich darf dass.
Geronimo!!!!!

Reply

Xaveria
Deleted user

Re: Wechselbalg - Der Traum

from Xaveria on 03/02/2015 04:32 PM

Ich muss euch danken, vor allen dem Frank.
Auch wenn mein Schlafrhythmus nun wieder völlig durcheinander ist und ich mich in der letzten Woche nie vor sechs Uhr morgens losreißen konnte, hat mir der Stream ganz viel gebracht und auch die Behind the Scenes-streams.
Ich bin momentan (halbwegs) plötzlich als alleiniger Spielleiter gefordert, nachdem ich vier Jahre lang im Team geleitet habe und mich gut hinter dem Rücken meiner Co-SL verstecken konnte, wenn größere Entscheidungen anstanden. Bisher war ich sehr nervös und habe mich in meiner Unsicherheit verstrickt.
Ihr habt mir wirklich Mut gemacht, einfach zu entscheiden und zu 'erzählen'.
Das entspricht so sehr der Welt in meinem Kopf und nimmt so sehr die vielen Kleinigkeiten auf, die ich liebe und bei denen ich bisher immer Angst hattet, schräg angesehen zu werden. Jetzt habe ich das Gefühl, meinen Spielern viel mehr geben zu können und dass die verfahrene Situation, die ich nun plötzlich führen muss, viel mehr Chance ist, mich auszuprobieren und die Welt einfach Welt sein zu lassen.

Ganz hilfreich waren für mich die Gedanken über Railroading und Sandboxen. Sandkastenprinzip kannte ich, aber das man wirklich einfach mal Gefühle vorgeben könnte und so Spielercharaktere in Situationen eine Weile an die Hand nimmt, um die Szenen besser zu malen, ist mir neu. Super.

Seht ihr euch eigentlich auch mal real? Oder nur via Bildschirm?

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3494

Re: Wechselbalg - Der Traum

from koali on 03/02/2015 05:21 PM

Auf der RPC sieht man sich bestimmt mal,...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Sagnetnee

31, male

Posts: 6

Re: Wechselbalg - Der Traum

from Sagnetnee on 04/19/2015 09:09 PM

Is es eigentlich geplant das es weitergeht?
bzw lebt die runde noch?

Reply

FrankVoigt

44, male

Posts: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

from FrankVoigt on 12/26/2015 10:31 PM

Jupp. Sie lebt noch und geht weiter. Also ging. Heute um genau zu sein.



Hat wirklich wieder Spass gemacht.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Reply

Orakel

36, male

Posts: 475

Re: Wechselbalg - Der Traum

from Orakel on 12/26/2015 11:24 PM

Und ich musste Kurzfristig einen Schichtwechsel ertragen. Dementsprechend wird der Stream jetzt erst nachgeholt. Hätte das Ganze natürlich lieber live erlebt...

Ich geh dann mal bloggen.

Reply

Nin

-, male

Posts: 78

Re: Wechselbalg - Der Traum

from Nin on 12/27/2015 07:05 PM

Danke für die schöne Bescherung.

Darf hier wild diskutiert werden?
Gerade da ja die Kommentarfunktion bei Youtube abgeschaltet wurde?

Edit:
Lässt sich der Chat nicht abspeichern und in diesem Beitrag anschließend einfügen?

Reply Edited on 12/27/2015 07:09 PM.

FrankVoigt

44, male

Posts: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

from FrankVoigt on 12/27/2015 11:47 PM

Es darf wild diskutiert und spekuliert werden. Beide Spieler halten sich aus diesem Teil dem Nerdpols raus.

Ich habe versucht die Kommentare zu kopieren, aber es waren zu viele für die Kommentarfunktion unter dem Video. Und das Format war vollkommen durcheinander und es hätte Ewigkeiten gebraucht eine Übersichtlichkeit herzustellen. Tut mir sehr leid.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Reply

Nin

-, male

Posts: 78

Re: Wechselbalg - Der Traum

from Nin on 12/27/2015 11:53 PM

Nicht das es gegen das Wechselspiel der Gefühle der Wechselbälger anstinken könnte ;)
... ich mutmaße mal: Stinker ist ein Pooka.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  27  |  »  |  Last

« Back to forum