(-FROZEN-) (WOD) Erbe der Kelten/Borkanaq

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Der-Andi35

45, Männlich

Beiträge: 93

(-FROZEN-) (WOD) Erbe der Kelten/Borkanaq

von Der-Andi35 am 17.07.2019 14:26

Das Erbe der Kelten ist eine komplette Kampagne die in der Welt der Dunkelheit spielt.
Heißt ich nehme genau wie in menem One-Shot das Basis Regelwerk für Menschen.

 

Vom Genre her würde ich die Story unter Mysteriy-Horror eingliedern.
Die genaue Länge möchte ich offen lassen da die Geschichte sehr Komplex ist und sich schwer einschätzen läßt wie lange meine Spieler brauchen um die Sache durchzuspielen.
Das ganze wäre Onair als Stream über Twitch oder You Tube.
Genauso Myteriös gehts leider weiter.
Die Geschichte dreht sich um ein uraltes Geheimnis, einen seit Jahrhunderten schlafenden Fluch der jetzt heute im Norden Detschlands wieder aktiv wird.
Und der Fluch hat apokalyptische Konsequenzen.
Und einen Teil des Plots werden die Spieler damit verbringen das Problem zu identifizieren bzw. Eine Lösung zu finden.
Daher würde ich mit weitere Informationen teile des Plots spoilern, möchte ich nicht tun.
Ich hoffe da von meinen Spielern auf eine Vertrauensvorschuß.
So was ich euch im vorraus verraten möchte ist:
Es gibt eine Prophezeihung die sich mit euch beschäftigt.
4 sind es die den Schatten sehen,
4 sind es die vorm Schrecken Stehen,
4 sind es die die Warheit quält,
4 sind es die das Licht erwählt.

Dazu gehört ein Schaubild in Form einens Pentragramms/Drudenfußes ein Pentagramm das auf 2 seiner Spitzen steht.
An den Spitzen dieses Pentragramms erkennt "der Weise" 5 Symbole die die Spitzen des Stern Identifiziren.
1. rechts oben Der Krieger:
Jemanmd der die 4 vor körperlichen Bedrohungen Schützen kann.
2. rechts unten Der Weise:
Geschichte/Mythologie/Okultismus/Religion/alte Sprachen sollten dieser Person zumindest teilsweise zugänglich sein.
3. Links oben Der Zimmermann:
Es meint einen Handwerker der also hilfreiche Dinge baut, und Hindernisse beseitigt.
Muss nicht unbedingt ein Zimmermann sein.
4. links unten Das Auge:
Auge meint ein Medium. Eine Person die Dinge sieht die andere Menschen nicht sehen können.
Es ist durchaus wünschenwert das diese Person ein bisschen abgehoben/exentrisch wirkt.
5. oben an der Spitze Borkanaq:
Achtung Spoiler. ^^ Borkanaq ist kein Spieler.
Solange eure Charaktere diese Funktionen ausfüllen können überlasse ich die Konzepte gerne euch.
Ich würde mir wünschen das sich dafür Spieler melden die Spaß daran haben ein offenes Szenario zu spielen, indem der Meister sie nicht an der Hand durch den Plot führt.
Heißt ich gebe Initialzündungen und lasse euch mit dem Problem/dem Grusel/der Lösung völlig freie Hand, und natürlich gibt es mehr als eine mögliche Lösung.
Sollten jetzt noch fragen über sein die ich beantworten kann schreibt mich doch bitte an.

Ach ja und wer Schreibfehler findet darf sie behalten. Gruß Andi.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2019 03:37.

Lilio

34, Weiblich

Beiträge: 47

Re: (WOD) Erbe der Kelten/Borkanaq

von Lilio am 17.07.2019 14:41

Hallöchen,
ich muss sagen, dass hört sich auf jeden fall sehr spannend an. Wie oft hast du denn vor zu spielen? Ich denke ich werde das mal ein bisschen mitverfolgen, allerdings wird für mich die nächste Zeit alles, was öfters als ein- bis zweimal im Monat ist eher schwierig unterzukriegen.

Trotzdem dir viel Glück bei der Spielersuche!

Antworten

Der-Andi35

45, Männlich

Beiträge: 93

Re: (WOD) Erbe der Kelten/Borkanaq

von Der-Andi35 am 17.07.2019 18:28

Also ich dachte an einem festen Wochentag (Rintaro hatte Mittwoch angeboten) alle 14 tage so für 3-4 std. zu spielen.

Und Rintaro wüde den Handwerker nehmen Rest wäre frei.

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 876

Re: (WOD) Erbe der Kelten/Borkanaq

von Fjanz am 21.07.2019 23:19

Ich hätte intesse mitzuspielen.
1 und 4 klingt sher cool. 2 ist auch gut. 3 eher wieniger aber auch möglich.

Fjanzes Aventurien

Antworten

Der-Andi35

45, Männlich

Beiträge: 93

Re: (WOD) Erbe der Kelten/Borkanaq

von Der-Andi35 am 30.07.2019 04:33

Hallo Nerdpoler,

Mir fehlen jetzt hier immer noch spieler.
Keine weiteren Intressenten?

Keiner Bock drauf?

Würd ich schade finden.

Gruß Andi 

Antworten

shamasa7

46, Weiblich

Beiträge: 64

Re: (WOD) Erbe der Kelten/Borkanaq

von shamasa7 am 30.07.2019 21:01

Bock schon, aber ich muss aktuell mit meinen Kräfte bisschen haushalten. 

Klingen tät es absolut spannend. Ich hoffe du findest noch Spieler dafür.

"Ein Held ist einer, der tut, was er kann. Die anderen tun es nicht."

Romain Rolland

Antworten

Der-Andi35

45, Männlich

Beiträge: 93

Re: (WOD) Erbe der Kelten/Borkanaq

von Der-Andi35 am 31.07.2019 03:36

Ok, ich schreib hier jetzt mal (frozen) dran, und wenn ich einige andre sacehn fertig habe versuch ichs nochmal.


Antworten

« zurück zum Forum