[WoD] VtM 1920 - Bubikopf, Blut und kein Bier

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kerubael

41, Männlich

Beiträge: 25

Re: [WoD] VtM 1920 - Bubikopf, Blut und kein Bier

von Kerubael am 08.06.2014 23:21

Ich überleg mir dann mal was anderes
Aber auch für die anderen, je genauer du den Rahmen abstecken kannst um so besser  

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [WoD] VtM 1920 - Bubikopf, Blut und kein Bier

von Azradamus am 08.06.2014 23:30

Ist natürlich ein wichtiger Umstand.
Dann müsste ich meine Charaktergeschichte ebenso noch einmal überarbeiten, da ich nicht glaube, dass der Charakter mit der Hintergrundgeschichte seine angestammte Domäne verlässt.

Wie sieht das dann bei den Backgrounds aus? Ich wollte für meinen Nosferatu "Contacts" nehmen, schließlich ist das Sammeln von Wissen/Geheimnissen und kennen von Personen ihr Standbein, das was ihren Wert in der Vampirgesellschaft ausmacht.
Dafür müsste ich nur wissen, ob der Char als Neuankömmling in Arkham vorher schon Personen dort kennen kann?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2014 23:30.

Zachanamor

-, Männlich

Beiträge: 85

Re: [WoD] VtM 1920 - Bubikopf, Blut und kein Bier

von Zachanamor am 08.06.2014 23:42

Hier noch ein paar Eckdaten.


Es wird wohl eine Camarilla-Runde sein und ich spiele mit der 20th Anniversary Edition.

Ihr dürft gewiss Leute in und aus Arkham kennen: Bekannte/Brieffreunde/Golfkumpelz etc.

Für genaue regeltechnische Details muss ich erst selbst noch meine Hausaufgaben machen. Mehr dazu also in Kürze.


Und bei konkreten Fragen einfach melden.



Guten Abend. Sind sie dieser Herr Plot?

Antworten

Kerubael

41, Männlich

Beiträge: 25

Re: [WoD] VtM 1920 - Bubikopf, Blut und kein Bier

von Kerubael am 09.06.2014 00:07

Ok ich habe zum größten Teil nur nach der dritten Edition gespielt, macht die v20 einen großen Unterschied?
Zachanamor erwähnte das Malkavs (noch) keinen Irrsinn haben, gibt es noch weitere gravierende Einschnitten?
Was ich bis jetzt nur gelesen habe ist das Assamiten noch dem Fluch unterliegen, es noch mehr als nur eine Handvoll Ravnos gibt und die Gangrel immer noch die Camarilla mit ihren Flöhen belästigen (nur ein Scherz, mag die ja gerne )
Also mehr oder weniger nur ein Rückschritt im Kanon?

 

Gruß,
-Kerubael

EDIT: Zu den Änderungen hab ich was gefunden: http://www.aktion-abenteuer.de/b/thema/vampire-the-masquerade-v20-team-rezi.72354/ (hoffe das Linken auf andere Foren ist ok, wenn nicht einfach löschen) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2014 08:44.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [WoD] VtM 1920 - Bubikopf, Blut und kein Bier

von Orakel am 09.06.2014 09:33

Zachanamor erwähnte das Malkavs (noch) keinen Irrsinn haben, gibt es noch weitere gravierende Einschnitten?

In welcher alternativen Realität hat der denn einen Blick ins V20-Regelwerk geworfen? ^^

Die Malks haben Irsinn. Aber: "Gravierende" ist bei den Regeln ein haufen kleiner Details, die verändert wurden. Das kann man gar nicht so genau mit dem Finger halten. Wirf einfach mal einen Blick auf einen Charbogen der V20 (Mr.Goone hat da ja genügend für entworfen.)

Metaplotmäßig wurde weitestgehend alles gestrichen, was die "Time of judgement" eingeleitet hatte.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Kerubael

41, Männlich

Beiträge: 25

Re: [WoD] VtM 1920 - Bubikopf, Blut und kein Bier

von Kerubael am 09.06.2014 09:59

Wahrscheinlich haben wir ja auch einfach nur aneinander vorbei geredet oder ich habe was falsch verstanden
Danke für den Tipp für die Charbögen von Mr Gone, die helfen schon mal weiter, auf den ersten Blick hat sich wirklich kaum was verändert.
In Kombination mit meinem Regelwerk, dürfte ich damit vorerst klar kommen ...

Antworten

Zachanamor

-, Männlich

Beiträge: 85

Re: [WoD] VtM 1920 - Bubikopf, Blut und kein Bier

von Zachanamor am 09.06.2014 10:28

In welcher alternativen Realität hat der denn einen Blick ins V20-Regelwerk geworfen? ^^

In einem bösen Paralleluniversum wo man beim überfliegen Dementation mit Dominate verwechselt.

Guten Abend. Sind sie dieser Herr Plot?

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: [WoD] VtM 1920 - Bubikopf, Blut und kein Bier

von TheDanTipp am 09.06.2014 14:14

Klingt ja spannend, ich hoffe du schreibst nacher dann mal hier impressionen des ganzen auf, wie alles gelaufen ist. ;)


Antworten

Viencend

99, Männlich

Beiträge: 6

Re: [WoD] VtM 1920 - Bubikopf, Blut und kein Bier

von Viencend am 11.06.2014 20:57

Hallo,
ich würde mich gerne anschließen, als kleiner, gemeiner, aber lustiger Nosferatu!

Vienc

Antworten

Zachanamor

-, Männlich

Beiträge: 85

Re: [WoD] VtM 1920 - Bubikopf, Blut und kein Bier

von Zachanamor am 11.06.2014 22:57

So. Hiermit ist die Mitspielersuche vorerst geschlossen. Die Interessen schreib ich mehr oder weniger bald an und dann klären wir das.

Ich würde auch gerne erstmal jeden Char einmal solo anspielen bevor sich die Gruppe in Arkham trifft.


Fhtagn und schönen Abend.

Guten Abend. Sind sie dieser Herr Plot?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum