Regelfragen (KFKA)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Regelfragen (KFKA)
von Mandavar am 31.07.2014 10:08Wenn du auch ein paar erfahrenere NSC habn möchtes könntest du einfach zusätzliche Bubbels ausmalen oder Erfahrungspunkte vergeben. Ich steher eher auf Erfahrungspunkte vergeben, da ich meine Welt gerne ordentlich geregelt habe.
Vampire the Masquerade (Quelle V20)
- Neonate 0-35
- Ancillae 75-120
- Elder 250-600
- Methuselahs 1000+
- 1 Ep pro Jahr, dass der Vampir passiv als Vampir verbracht hat
- 1,5 Ep pro aktivem Jahr
Dresden Files
Wenn du auf einer technischeren Ebene arbeiten willst, dann überleg dir wie mächtig der NSc in Relation zu deiner Gruppe sein soll. Dann gib ihm gleichviele, 1,5 Mal so viele oder 2 Mal so viele Ep wie ein einzelner Charakter oder gar die ganze Gruppe besitzt.
Für die nWoD habe ich eine recht umfangreiche Tabelle erstellt mit zahlreichen NSC aus verschiedensten Büchern und generischen NSC zu verschiedenen Clans, Hunter Compacts&Conspiracies ...
Meine cWoD Sachen sind da veralteter aber ich linke sie hier einfach mal, da du ja cWoD spielst oder?
Mandavars Tabellen
Re: Regelfragen (KFKA)
von MaxMonster1 am 31.07.2014 10:35Jepp oWoD, Masquerade liegt mir einfach mehr als Reqiuem. Ich brauch eig nur ein paar menschliche und Vampirische Haudrauf um nen Spieler zu quälen Er muss dich auch tot bekommen, sonst is die Runde sehr schnell rum
Danke dir, damit komm ich, denke ich, zurecht.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Julius
Gelöschter Benutzer
Re: Regelfragen (KFKA)
von Julius am 27.08.2014 22:03Hallo,
es geht um Vampire the Requiem:
Wenn man die Devotion Killer Instinct (Protean 1, Vigor 1) einsetzt, bekommt man einen Bonus in höhe seiner Protean Punkte.
Gilt dies zusätzlich zu Protean 1 oder ersetzt es dieses?
Also hat man entweder für den Predator Taint:
A) Gegner Blood Potency + eigene Protean Punkte
B) eigene Blood Potency + eigene Protean Punkte
Re: Regelfragen (KFKA)
von Mandavar am 28.08.2014 07:30Ich würde sagen es gilt zusätzlich zu Protean 1, da es keine anderen Aussagen gibt.
Man vergleicht Blood Potency + Protean mit Blood Potency. Und sollte man aus irgendwelchen Gründen den kürzeren ziehen zählt man trotzdem als wäre man gleich auf und so weiter.
Schonmal einen Blick auf die überarbeiteten Grunddisziplinen geworfen? Die sind auch recht interesant und ... etwas anders.
Re: Regelfragen (KFKA)
von Azradamus am 01.09.2014 16:55Kurze Frage zu den nWoD-Erweiterungs-/Zusatzbänden:
Gibt es dort irgendwo Regeln, wie man Cybertech in seine WoD implementieren kann? Mir schwebt da grad ein Steampunk- oder Cyberpunk-Hunter vor.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Regelfragen (KFKA)
von Azradamus am 01.09.2014 17:24Das ging ja fix! - Okay, dankeschön.
Da schaue ich nachher direkt mal rein.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Regelfragen (KFKA)
von Mandavar am 01.09.2014 17:58Sei nicht enttäuscht ...
Ist meiner Meinung nach das schlechtere der beiden Mirror Zusatz-Pdfs. Der Schwerpunkt liegt auf der Erklärung des Settings, ohne wirklich viel an neuen Optionen einzubringen. Ich konnte mit dem Buch nichts anfangen, oder habe die sinnvollen Seiten übersehen.
Aber vielleicht hast du ja mehr Glück.
Sinnvoller ist es da wohl sich eigene Endowments zu bauen, am besten über eine Steampunk/Cyber-Verschwörung (Conspiracy). Vielleicht kommt ja auch noch was in die Richtung wenn Hunter und die God Machine aufeinander treffen?
Ich würde mich eigentlich mal gerne hinsetzen und die ganze Cyber- und Bioware aus Shadowrun durchgehen und für den Gebrauch mit der nWoD konvertieren, um da auch was gescheites zur Hand zu haben, aber bis jetzt konnte ich mich nicht aufraffen.
Re: Regelfragen (KFKA)
von Kashi am 28.11.2014 15:17Ich spiele oWoD Werewolf the Apocalypse und bin grad dabei den Nachteil Hunted einzubauen. Das heißt, dass ein Hunter hinter meinem Char her ist. Jetzt stellt sich nur die Frage: was könnten mögliche Gründe sein, warum der Hunter meinen Werwolf jadgt (bis auf das gute alte Rachemotiv fällt mir nix ein)? Und wie können Hunter Werwölfe überhaupt aufspüren?
Ich kenn mich leider mit Hunter zu wenig aus und hoffe, dass mir jemand mit ein paar guten Anregungen behilflich sein kann. Danke schonmal im Voraus.
Re: Regelfragen (KFKA)
von Mandavar am 28.11.2014 18:15Also, ...
Die Hunter aus der cWoD sind ja von den sogenannten Boten auf "göttliche" Art und Weise berufen. Durch zeichen, die nur sie sehen können werden sie in der Regel zu kleinen Gruppen zusammengeführt, die dann aus irgendwelchen Gründen ihrem Handwerk nachgehen.
Diese Hunter haben auch eine Art Energie, so genannte Überzeugung. Mit dieser sind sie dazu in der Lage nicht nur Werwölfe als solche zu erkennen (1 Energiepunkt pro Szene um ANDERE zu erkennen) sondern können auch den Schleier, also hier das Delirium unterdrücken (noch ein Energiepunkt pro Szene).
Jeder Jäger hat unterschiedliche Motive und damit auch unterschiedliche Kräfte, die er auf der Jagd einsetzen kann. Diese Werden als Creeds oder Bekenntnisse bezeichnet.
- Defense - versuchen zu retten und zu erhalten, was sie können, um zu beweisen, dass der Kampf es wert ist
- Innocence - versuchen Monster zu akzeptieren und die mit der Menschheit zu versöhnen
- Judgement - Versuchen das höhere Wohl im Auge zu behalten und entscheiden von Fall zu Fall, ob man ein Monster töten muss ider nicht
- Martyrdom - nehmen Schaden auf sich, um andere zu beschützen
- Redemption - versuchen jene die es verdienen zu erlösen und zerschmettern den Rest
- Vengeance - Rache ...
- Visionary - Suchen nach dem Ziel des Kriegs gegen die Monster und einem Daseinszweck für Jäger
Müssen es denn Hunter seien, die den Werwolf jagen? Was wäre denn mit Tänzern der Schwarzen Spirale, einem Pentex Fist Team, Fomorern oder einem bestimmten Geist? Insgesamt glaube ich, dass ein Hunter für ein Rudel Werwölfe wenig spannend ist. Sie können am ehesten auf menschlichen Wegen Terz machen, aber wie viel haben Garou schon noch mit der menschlichen Welt zu tun? Die sind ja eher auf Dauer-LARP und durchqueren unsere Gesellschaft hier und da, ohne richtig ein Teil davon zu seien. UNd im Kampf fürchte ich werden eher die Hunter gewinchestert als die Werwölfe.