Rollenhörspiel.de auf Twitch

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Marot

39, male

Posts: 1

Rollenhörspiel.de auf Twitch

from Marot on 07/15/2021 06:46 PM

Hallo Nerdpol Forum. Ich bin hier ja schon eine Weile angemeldet und verfolge mit Spannung die vielen tollen Projekte hier, da ich selbst nie streamte hatte ich nicht so wirklich den Anlass hier etwas vorzustellen. Meine Seite Rollenhörspiel.de ist in ihrem Fundament kein Streaming Projekt, sondern ehe eine Art Podcast. Dennoch startete ich vor einer Weile auch einen einer und habe da mal versuchsweise etwas aufgenommen. Durch koali und Julicals ist mein Interesse an Streams jedoch deutlich gewachsen und so habe ich nun endlich doch eine Format entwickelt mit dem ich mich bei euch vorstellen möchte.

 

Building a Legend: Die Entstehung einer Welt

In der Bildmitte sieht man eine junge hübsche Frau  in schwarz-weiß mit ebenen Gesichtszügen und einem Ansatz von schwarzem langen Haar. Dieses geht rechts in einen bläulich überlichtete Sternenhimmel/ oder Eißsplitterregen über, so dass es aussieht als bestehe ihr Haar aus blauem Sternenhimmel. Links von ihrem Gesicht ist weißer Hintergrund auf dem links oben „Die Legende von Cha“ geschrieben steht.  Darunter die Information: Building a Legend: Der Worldbuilding-Livestream  Jeden zweiten Dienstag um 21 Uhr Next: 20.7.21 Hinter dem Firmament Teil 1  Rechtsunten in weißer Schrift findet man den Lizenshinweiß: istock.com/Dmitry Kirichay

Hierbei handelt es sich um einen Live-Stream bei dem ich Stück für Stück Folge für Folge mit verschiedenen Mitteln und Technologien eine eigene Fantasy Welt kreiere, in der ich deutlich später ( nächstes oder übernächstes Jahr) mein bisher ehrgeizigstes Rollenhörspielprojeket erzählen will: Die Legende von Cha.

Die Weltidee ist über 15 Jahre alt und wurde auch schon gelegentlich bespielt aber nun will ich sie live und in Farbe noch einmal von Grund auf bauen, die alten Ideen natürlich berücksichtigen und neue ( vorfallen auch von Zuschauer*innen) mit einbauen.

Dabei werde ich in live Quellentexte einsprechen und teilweise auch improvisieren (mit Anregungen von Zuschauer*innen), Karten mit Wonderdraft erstellen und vorstellen und Regionen und Städte benennen (auch hier sind Anregungen erwünscht), ganze Völker mit Artbreeder visualisieren ( mit Anregungen natürlich ;)) und eventuell gar Oneshots mit interessierten Spieler*innen spielen, bis wir am Ende gemeinsam eine Welt erschaffen haben in der ich meinen Epos erzählen kann. Zwischen all dem philosophiere ich dann auch noch über Weltenbau und auf was man meiner Meinung nach achten muss .
Das alles ab dem 20.7 jeden zweiten Dienstag ab 21 uhr.

Den Anfang macht die Qullenhörbucherstellung des ersten Quellenhörbuchs: Hinter dem Firmament, bei dem es um die Mythologie der Spielwelt geht.

Schaut rein unter:

rollenhoerspiel


Reply Edited on 07/20/2021 12:03 AM.

Julicals

44, female

Posts: 11

Re: Rollenhörspiel.de auf Twitch

from Julicals on 07/16/2021 11:26 AM

Oh super! Ich freue mich sehr, dass Du den Schritt machst… ich kann mir das super vorstellen und freuen mich jetzt schon reinzuschauen! … aber erst nach meinem Urlaub. Ganz viel Erfolg für den Start!

Twitch  --  Youtube  --  Discord  --  Twitter  --  Instragram

Reply

Poelle

35, male

Posts: 25

Re: Rollenhörspiel.de auf Twitch

from Poelle on 08/05/2021 08:13 PM

Klingt sehr cool! Viel Erfolg dabei, natürlich auch aus Eigeninteresse, denn ich bin schon echt gespannt auf das Projekt :)

Schau doch mal vorbei!

Reply

« Back to forum