Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  98  |  99  |  100  |  101  |  102  ...  5453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54527 Ergebnisse:

SapuJapu

28, Männlich

Re: Das Rätsel um die Magie - Homebrew Regelwerk

von SapuJapu am 12.02.2021 22:57

0001.jpg0002.jpg

Antworten

SapuJapu

28, Männlich

Das Rätsel um die Magie - Homebrew Regelwerk

von SapuJapu am 12.02.2021 22:29

Das Rätsel um die Magie ist ein One Shoot der in einem eigenen erprobten Regelwerk gespielt wird. 

Die Geschichte:
Im fernen Reich von Idriim, im Walde von Kenna steht ein einsamer verlassener Turm. Doch hier ist nichts wie es scheint, den die nahen Dorfbewohner bemerkten seltsame Vorkommnisse in dieser Gegend. Schnell wird ein Trupp Abenteurer zusammen getrommelt und beauftragt sich dies näher anzuschauen, natürlich für ein kleine Belohnung...

Innerhalb des Abenteuer gibt es Rätsel, Kampf und viel Spaß. ;)

Das System ist ein Homebrew Regelwerk entworfen von mir.  Ein kleinen Einblick möchte ich dir hier geben:  
1. Wir haben 4 Eigenschaftswerte   (Körperkraft, Charisma, Wissen, Geschicklichkeit)
2. Wir haben 4 Talentgruppen        (Körper, Soziales, Wissen, Wildnis)
3. Wir haben 4 Skills                     (Denk dir was aus. ;D )
4. Wir haben freie Auswahl aus deiner Fantasie für Rasse, Klasse & Skills.
Die Besonderheit diese System ist das man sich, wie in Punkt 4. beschrieben, sich seinen Wunsch-Charakter erstellen kann. Mit eigenen Skills/Zaubern/Angriffe/Passive Effekte.

Ich freue mich jetzt schon wie verrückt den One Shoot mit euch zu spielen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2021 01:11.

Azradamus

35, Männlich

Re: Für Eilige: Midgard Abenteuer 1880 in 15 Minuten! - Das Gaslicht-Detektiv-Rollenspiel mit Midgard Flair

von Azradamus am 12.02.2021 09:35

Moin, danke für diesen kurzen Einblick in Midgard 1880. Ich verfolge dad Rollenspiel jetzt schon seit Jahrzehnten, weshalb es mich freut, dass es nun vielleicht noch etwas mehr Beachtung bekommt!
:)
.
Leider ist die Playliste bis auf das 15min Video und der 2te Teil der "Sturm über Ägypten" Review auf privat geschaltet...
:-(
Und damit nicht ansehbar,!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2021 09:37.

Vampirbohne

50, Weiblich

Re: [Vampire the Masquerade V5] Stille Wasser Podcast

von Vampirbohne am 10.02.2021 22:14

Vielen Dank für das Feedback :-D Es freut uns natürlich zu hören, wenn jemand genauso viel Spaß an der Runde hat wie wir.
Es gibt auch endlich die 10. Folge "Eskalationsstufe Rot". In dieser Folge versucht sich unser Klüngel als Problemlöser, was recht schnell eskaliert...
Viel Spaß beim Hören!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2021 22:14.

Viencend

-, Männlich

Re: Vampire the Masquerade v20

von Viencend am 10.02.2021 21:41

Hallo,
wenn noch Platz ist, ich würde gerne V20 mitspielen, ich habe schon ein wenig Erfahrung und kenne das Regelwerk recht gut.
Markus

Antworten

DerCrul

40, Männlich

Für Eilige: Midgard Abenteuer 1880 in 15 Minuten! - Das Gaslicht-Detektiv-Rollenspiel mit Midgard Flair

von DerCrul am 10.02.2021 20:34

Ich stelle dir hier das Rollenspiel Midgard: ABENTEUER 1880 in unter 15 Minuten vor um dir einen schnellen Überblick zu Verschaffen:
ABENTEUER 1880 ist ein eigenständiges Rollenspiel auf der Grundlage des erprobten MIDGARD-Regelsystems. Diese Neuauflage bringt den Klassiker von 1994 in einem neuen, zeitgemäßen Gewand für ein neues Publikum endlich wieder auf den Markt!

Midgard Abenteuer 1880 in 15 Minuten! - Das Gaslicht-Detektiv-Rollenspiel mit Midgard Flair

Die Neuauflage „modernisiert" die Originalregeln behutsam, sprich bringt sie in Einklang mit den aktuellen MIDGARD-Regeln. Hinzu kommen einige gänzlich neue Elemente, die sich harmonisch in die Regeln einfügen und noch stärker dazu beitragen, das Rollenspiel in viktorianischer und wilhelminischer Zeit zum Leben zu erwecken.

#midgard #rpg #midgard5 #rollenspiel #spielleiter #pnpde

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2021 20:34.

MajinMilli

30, Weiblich

Re: Haus- und Vertrautentiere in DSA

von MajinMilli am 10.02.2021 09:30

Hallo,

in meiner Runde spiele ich eine Hexe mit einem Vertrauten Vogel. Letzte Woche Sonntag ist mein Piepmatz im Finale der Phileasson Saga gestorben.
Bis dato wurde es folgendermaßen gehandhabt:
In Städten beispielsweise ließ ich meinen Vogel einfach Vogel sein. Sie befand sich also immer in meiner Nähe aber natürlich aus der Luft, von Bäumen aus, von Häusern aus etc. Vereinzelt hatte ich sie auch mal zur Schau in einem Vogelkäfig, da sie als weiße Räbin/ Krähe doch sehr auffällig war und ich so zumindest tun konnte, als würde ich (besondere) Tiere abrichten.
Einen auffälligen Vogel bei mir zu haben wurde spielerisch auch oftmals 'belohnt', indem ich häufiger in Gespräche verwickelt wurde, die ich dann abwenden musste etc. Mein Charakter hat dies also einfach ingame lernen müssen, welche Vor- oder Nachteile dies hat.

Außerhalb der Stadt, vor neugierigen Blicken geschützt, war der Vogel natürlich auch bei mir, mal auf meiner Schulter, mal in meinem Schoß. Natürlich hat sie eher dann Screentime bekommen, wenn sie uns irgendwie aushelfen konnte, aber wir haben uns auch gemeinsam bemüht ihr weitere zu verschaffen. Meine Hexe ist sowieso sehr tierfreundlich und immer wenn mal leerlauf war, konnte ich mich einfach mit meiner Vogeldame beschäftigen, mit ihr spielen, mit ihr fliegen, mit ihr kuscheln.
Zuletzt haben wir sogar ein Ritual durchgeführt, in der wir die ganze Nacht miteinander verbracht haben. Erst eingeleitet mit Spiel und Freude und natürlich nur wir zwei, dann wurde die Stimmung richtig ernst und magisch.
Ich denke deswegen war das Finale in der sie dann ihr Leben gelassen hat auch für den gesamten Spieltisch sehr bedrückend. Piepmatz hatte viel nützliche Screentime bekommen, aber eben auch genügend "unnütze".

Jetzt noch kurz zum Tod meiner mutigen Munix: Ausnahmslos jeder Charakter am Spieltisch hat dies als großen Verlust empfunden, sodass ihr ganz zum Schluss auch viel Ehre zuteil gebracht wurde durch die lieben Worte der Mitspieler*innen.

Fazit: Sich um das Tier zu kümmern gehört halt dazu! Bei einem Vogel ist das sicherlich einfacher, da diese sich ihre Beutemäuse etc. einfach fangen können ohne großes zutun des Charakters. Bei Pferden, Maultieren, ja sogar schon Hunden und Katzen und so weiter sieht die Sache eben anders aus.
Es ist bei DSA genauso wie meine Mutter zu mir als Kind sagte: bevor man sich ein Tier anschafft, sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man sich tatsächlich darum kümmern kann! 
Für den Spieltisch ist ein Tier um welches sich auch ingame gekümmert wird, ein ebenso liebgewonnener Gefährte. 
Und ich glaube, dass mehr Tiere, die nützliche Fähigkeiten für die Quests haben, ganz cool sind und so, aber die Feels die ich seit Sonntag durchmache, die wird eine Gruppe mit 5+ halbherzig gespielten Tieren nicht durchleben!

Ansonsten ist alles erlaubt, was der gesamten Gruppe Spaß macht! Und auch der SL gehört schließlich zur Gruppe!

Liebe Grüße,
Milli

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 07.02.2021 22:52

Es gibt eine frische Crowdfunding Zine-Kurzübersicht #159 (Zeitraum: 17.01 bis 07.02).

Mit der dritten Zine-Quest gibt es unglaublich viele Magazin Projekte, mit Rollenspiel Thema, die gestartet wurden. Es sind ganze 126 Projekte, davon rund 57 vollständige Spiele. Da es weit jenseits dessen ist, was ich vorstellen kann, mag ich diesmal direkt zur Übersicht übergehen.

Die vielen Nicht-Zine Rollenspielprojekte findet ihr hier:
Crowdfunding Kurzübersicht #159

Englischsprachige Crowdfundings

10 Rollenspiele
3 Vampir Rollenspiele
4 LGBTQIA+ Rollenspiele
2 Traum Rollenspiele
3 High Concept Rollenspiele
2 Politische Rollenspiele
3 Comedy & Satire Rollenspiele
7 Science Fiction Rollenspiele
7 Fantasy Rollenspiele
3 Fantasy-Mix Rollenspiele
3 Horror Rollenspiele
2 Mecha Rollenspiele
8 Solo & Tagebuch Rollenspiele
5 Settings
3 Systemagnostische Settings
7 Ergänzungsbände
6 OSR / OSE Ergänzungsbände
3 Systemgebundene Ergänzungsbände
6 D&D 5E Ergänungsbände
2 MÖRK Borg Ergänzungsbände
2 Science Fiction Ergänzungsbände
2 NSC & Monster
3 Hilfen zur Abenteuergestaltung
4 Hilfen zur Magie
2 Locations
4 Abenteuer
6 OSE / OSR Abenteuer
1 D&D Abenteuer
2 DCC Abenteuer
1 Systemneutrales Abenteuer
3 Meta-Betrachtungen
3 Regelmäßige Veröffentlichungen
3 Karten
1 Zine Minispiel

Artikel: https://teylen.blog/2021/02/07/crowdfunding-zine-kurzubersicht-159/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 07.02.2021 22:44

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #159 (Zeitraum: 17.01 bis 07.02).

Neben der gewaltigen Welle an 126 Zine-Quest Rollenspielprojekten, gibt es auch noch 105 „normale" Rollenspiel Crowdfundings, sowie ein paar für welche die Pause zu spät wär.

Die Zine Projekte findet ihr in dieser Crowdfunding Kurzübersicht:
Crowdfunding Zine-Kurzübersicht #159

In dieser Kurzübersicht, findet ihr alle „normalen" Crowdfunding Projekte. Wobei ich die englischsprachigen nicht weiter vorstellen werde. Unter den Deutschen präsentiert der Uhrwerk Verlag mit Monsterjagd! ein Spiel für den Nachwuchs und die ganze Familie. Fragments – Pulverdampf wiederum ist das erste Projekt von JP stories, und schaut cool aus. Bei Die Schwarze Katze – Fasar – Brüchiger Frieden hätte ich mitgemacht, weil ich Katzen cool finde, aber es ist im Budget nicht drin.
Damit kommen wir auch schon zu der Liste:

Deutschsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Ergänzungsband
1 Beendetes Projekt

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
2 Cyberpunk Rollenspiele
4 Urban Fantasy Rollenspiele
2 XY-Punk Rollenspiele
7 Fantasy Rollenspiele
2 Solo-Rollenspiele
6 Settings
8 Ergänzungsbände
4 D&D 5E Ergänzungsbände
2 D&D 5E Tavernen Ergänzungsbände
4 Abenteuer
3 MÖRK Borg Abenteuer
4 D&D 5E Abenteuer
8 Würfelprojekte
3 Würfelprojekte (20seitig)
2 Münzprojekte
2 Würfeltürme
2 Accessoires
4 Kartendecks
1 Klangwelt
2 Pluschies
1 Enamel Pin
4 RPG Apps
4 Weitere RPG Projekte
1 Minispiel
8 Beendete Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Ergänzungsband
1 Kampagne

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Kampagne
1 Accessoire

Artikel: https://teylen.blog/2021/02/07/crowdfunding-kurzubersicht-159/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2021 22:53.

Sierra

32, Weiblich

Re: Spieler gesucht für Vampire Tel Aviv Oneshot

von Sierra am 07.02.2021 21:23

Huhu,
noch ein Platz frei?
Wollt ihr v20 oder V5 spielen?

Grüße,
Sierre 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  98  |  99  |  100  |  101  |  102  ...  5453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite