Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  998  |  999  |  1000  |  1001  |  1002  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:


Kaffeebohne

40, Männlich

Beiträge: 31

Re: Wie lagert man am besten (Rollenspiel-) Bücher?

von Kaffeebohne am 27.12.2016 10:20

Danke für die guten Vorschläge, ich werde mir das alles mal genau anschauen bzw ausprobieren. Weitere Ideen sind natürlich auch immer willkommen. Zum Glück ist es nicht eilig.

Antworten

HauptmannKraut

38, Männlich

Beiträge: 2

[WH40K/DSA4/Cthulhu] Suche SL/Gruppe/Spieler offair, TS/Skype

von HauptmannKraut am 27.12.2016 00:28

Hi,

mein Name ist Alex und ich suche wie im Titel schon geschrieben eine Gruppe für die genannten Systeme.

Die Runde sollte Offair sein.

Zeit habe ich leider imnmer nur am Wochenende.
Sonntag währe hier anzustreben.
Wenn einmal im Monat gespielt werden würde, würde ich mich freuen.

Wie oben schon geschrieben suche ich komplett eine Gruppe mit SL, wenn sich aber einzelne SL/Spieler finden würden währe das auch kein Problem, denke ich.

Zu mir Selbst:
Ich bin 28 Jahre alt.
Selbst habe ich fast 12 Jahre Pen&Paper Erfahrung. Die meiste wurde mit DSA gesammelt.
Ab und an war ich auch schon Meister.
Leider finden sich meine alten (Tisch-)Rollenspielgruppen nicht mehr regelmäßig zusammen. Darum hoffe ich das ich hier abhilfe schaffen kann.
Ich habe leider keine Erfahrung mit Online Pen&Paper-Spiel aber ich denke es ist bestimmt eine schöne Abwechslung. Vielleicht helft ihr mir ja ein bisschen ;).
Toll währe es wenn ich hier eine Gruppe finde, mit der man mehr als ein Oneshot spielen könnte. Quasi eine richtige Gruppe die vllt. 10 Abende im Jahr (oder mehr ;)) zusammenfinden würde.
Selbst mag ich sehr Konsequentes und realistischeres Rollenspiel. Sprich mit Kobolden bei DSA oder nicht ernstzunehmende Space Marines kann ich nicht soviel anfangen. Jedem das seine, aber alberne Zwingtänze oder Nakedei-Zauber und dergleichen finde ich nicht so schön und stimmig. Was nicht bedeutet das man mit mir keine Spaß haben kann.

Danke und bis bald. Alex

 

 


 



Antworten

Rauch

33, Männlich

Beiträge: 6

Re: [cwod/oWod] Suche Spieler ( offair/Ts)

von Rauch am 26.12.2016 23:39

"Sollte" gehen.

Antworten

Nhazrel

40, Männlich

Beiträge: 2

[DSA 4.0/4.1] Weitere Spieler gesucht für Online-Runde (TS, Roll20.net, Offair)

von Nhazrel am 26.12.2016 22:51

Hallo zusammen,

 

Wir sind aktuell eine Runde von 3 Spielern (ich meistere gerade) und wir suchen 2 zusätzliche Spieler für regelmäßige Runden (--> Montags abends ist angestrebt), die auch unter Umständen hin und wieder den Meister machen würden (Wir haben vor zu rotieren; ist aber kein muss).

Wir sind 2 erfahrene DSA'ler und ein Neuling und würden 2 zusätzliche Spieler gerne begrüßen, die sich in unsere Online-Runde gut einfügen. Wir nutzen Roll20.net und haben einen eigenen TS-Server.
Wir sind ältere Hasen (30+) und würden daher eher "ältere" Spieler(rinnen) bevorzugen... Aber auch Jüngere sind herzlich eingeladen, sofern die Chemie stimmt. :)
Unser Regelsystem fußt auf der 4.0/4.1 Edition, wobei wir einige Regeln nach unserem Gutdünken "angepasst" haben (Insbesondere Kampfregeln zwecks mehr "Realismus") - für Details sollte man einfach mal mit uns im TS quatschen.
Bitte einfach hier oder per PM melden. :)

Beste Grüße,
Tobias aka Nhazrel

Antworten

Orakel

42, Männlich

Beiträge: 475

Re: Wie lagert man am besten (Rollenspiel-) Bücher?

von Orakel am 26.12.2016 22:39

Normale Bücherkisten (die für einen Umzug) bieten keinen Schutz vor Feuchtigkeit, Staub oder Spinnen und ähnlichem, was im Keller hausen könnte. Die Plastik-Lagerboxen (von IKEA) sind ungünstig, weil die oft DIN A4-formatigen Bücher da nicht gut reinpassen.

Es gäbe da die "Luxusvariante". (Allerdings greift die nicht bei allen Büchern, ab einer bestimmten Dicke ist Schluß.)
Von der Firma "Ultra Pro", welche mehr oder weniger Marktfüher - respektive bekannteste Marke in dem Sektor - sind gibt es spezielle Hüllen. (Das Konzept wurde im Grunde vom Comic-Sammelbereich übernommen.) Man braucht allerdings einen Händler zur Hand, der die Dinger besorgen kann. (Eventuell schreibst du da dem Sphaerenmeister-Roland eine Mail und fragst mal freundlich nach, ob er diese doch sehr "special Interest"-Sachen nochmal irgendwo auftreiben kann. Meinen letzten 100er-Pack habe ich bei dem aufgetrieben bekommen.)
Und dann gibt es auf noch spezielle Boxen, die im Comic-Bereich zum Sammeln und aufbewahren von solchen Schätzchen genutzt werden. Ich bin mir jetzt gerade nur nicht sicher, ob das Format, was man da braucht jetzt tatsächlich "Magazin-Size" war. Falls du einen entsprechend ausgestatteten Comic-Händler in deiner Nähe hast, könntest du eventuell da mal nachsehen, ob die verschiedene Größen für einen entsprechenden Vergleich haben.
(Im Netzt wüsste ich jetzt aus dem Kopf heraus nur den Schop der Sammlerecke, der sowas unter seinem Angebot an Zubehör führt.)

Wie gesagt: Diese Hüllen sind meine persönliche Methode, um hier den meisten RPG-Büchern einen Staubschutz zu bieten. Allerdings scheitert das ab einer bestimmten Dicke. (Und ganz exentrische Formen wie die des "Nobilis"-Regelwerks muss ich hinter Glas in einer Vitrine halten, weil ich es dafür nichts passendes gibt.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2016 22:40.

MaxMonster1

42, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Silent Hill ähnliches Setting

von MaxMonster1 am 26.12.2016 22:09

Silent Hill ist super und bietet wunderbare Möglichkeiten. Ich bin kein Fan von Savage Worlds, aber es muss für dich (bzw. euch) funktionieren und wenn es das tut ist es genau das Richtige.

Für Cthulhu Now gibt es ja auch ein wunderbares, Silent Hill ähnliches Abenteuer. Das hat unser guter Koali ja mal vor Jahren live geleitet. Schau dir das doch einfach mal an wenn du magst, vielleicht wirst du inspiriert.

Koali fthagn

Grüße! 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

MaxMonster1

42, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Wie lagert man am besten (Rollenspiel-) Bücher?

von MaxMonster1 am 26.12.2016 22:03

Ich lagere meine Abenteuer gerade in sowas hier:

https://www.obi.de/aufbewahrungsboxen/clipbox-transparent-klar-64-l/p/3534609

sind echt super weil gerade, passt amtlich was rein und ist gut verschlossen, bis jetzt keine Chance für Staub und für Feuchtigkeit (die aber auch nicht wirklich reinkommten kann), hab ich ein paar Silicapäckchen reingetan. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Feanor

34, Männlich

Beiträge: 44

Re: [cwod/oWod] Suche Spieler ( offair/Ts)

von Feanor am 26.12.2016 20:24

Wäre ok 

Da stand Feanor auf und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hiess ihn Morgoth, den Schwarzen Feind der Welt!

Antworten

Ahlune

45, Weiblich

Beiträge: 23

Re: [cwod/oWod] Suche Spieler ( offair/Ts)

von Ahlune am 26.12.2016 20:21

Wie wärs dann mit Morgen 19.00 Uhr ?

"We're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?" Doctor Who

Antworten

MetalNerdSh...

39, Männlich

Beiträge: 284

Re: Wie lagert man am besten (Rollenspiel-) Bücher?

von MetalNerdShadow am 26.12.2016 16:55

Also, ich kann jetzt nur für mich sprechen. Für folgeschäden, übernehme ich keine Garantie.

Die Sache mit den Tüten ist schon nicht schlecht, aber bei der größe eines "normalen" Comics, ist glaub ich schon schluss. Zumindest hab ich keine größern gefunden.

Meine Empfehlung: Frischhaltefolie aus dem Supermarkt tut es auch. Ist billig und man die größe besser abpassen.

Zu dem sind die Bücher da durch, besser vor Staub und Nässe geschützt. Man kann sie dann auch so eingepackt, in Kartons oder Kisten lagern.

Wie gesagt, es hat bei mir damit noch keine Probleme gegeben und meine Bücher, hab die Lagerung im Keller, gut überstandenh.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  998  |  999  |  1000  |  1001  |  1002  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite