Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1018  |  1019  |  1020  |  1021  |  1022  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:

Snorri

35, Männlich

Brainstorm für einen Oneshot-Morrowind PnP (Solstheim Weihnachtsspecial)

von Snorri am 05.12.2016 05:04

hallo zusammen,

mir kam vor kurzem ein Gedanke da sich Weihnachten langsam nähert einen kleinen Oneshot zu kreieren der im The Elder Scrolls Universum spielt, genauer gesagt auf der Insel Solstheim zr Zeiten der dritten Ära 427 (Also zu Zeit des Morrowind-Spiels)
Das ganze soll dann natürlich auch etwas weihnachtlich angehaucht werden und ich habe schon ein paar Ideen, würde mich aber freuen, wenn hier vielleicht auchjemand ein paar schöne Einfälle haben.

VOSICHT FÜR ALLE DIE INTERESSE AM MITSPIELEN HABEN, AB JETZT  SPOILER!

die Spieler sollen Teil des Skaal Dorfes sein, das steht schonmal fest.
Ideen für die Quest hatte ich schon ein wenig:
Der gierige Mann taucht wieder auf (eine alte Skaal Legende) und diesmal klaut er ihnen nicht die Gaben der Natur, sondern das Gefühl. Die Menschen fühlen sich plötzlich nicht mehr heiter und werden langsam immer trauriger.
Unsere Helden beschließen das Dorf zu retten und ziehen aus um das Weihnachtsgefühl wiederzuholen.
Die Helden sollen dann irgendwie auf Onkel Schleckermaul aufmerksam gemacht werden (ein verrückter Nord, der sich für sowas wie den Weihnachtsmann hält). Wenn sie bei Onkel Schleckermauls Hütte ankommen erfahren sie von M´Nashi (seinem Gehilfen), dass Karstaag, der Frostriese Onkel Schleckermaul gefangen genommen hat um ihm seine begehrten Süßigkeiten zu bereiten. Sobald die Helden den Frostriesen Karstaag besiegt, überredet oder einfach umschlichen haben um Onkel Schleckermaul zu befreien bleibt natürlich noch die optionale Möglichkeit die Süßigkeiten herzustellen.

Soweit also der Grundplot. Jetzt suche ich noch nach entweder besseren Plotideen oder Verfeinerungen für diesen Plot.
Wichtig wäre für mich noch wie sie zu Onkel Schleckermaul finden, der Weg zu ihm (mögliche Ereignisse?) und vielleicht ein befriedigendes Ende zu finden

Schonmal danke für euren kreativen Input :)

Antworten

ArgRIB

-, Männlich

Re: [oWoD/C:tD] Suche Gruppe für einen One-Shot (Skype/Offair)

von ArgRIB am 05.12.2016 00:07

Mist zu spät gesehen. "Morgen Abend" ist leider schon vorbei.
Aber ja, ich würde gerne mal in  das System herein schauen.

Roll20, Skype, TS,  Discord vorhanden.
Termine.. äh.. etwas schlechter. Nächstes Wochennde, Sa und So, solange es nicht Vormittags ist. In der Woche: ganz schlecht: Arbeit, Sport, anderes und eigenes RP. 

Aber wenn am WE was zustande kommen sollte, bin ich gern dabei. Und Zum Absprechen lässt sich sicher auch innerhalb der Woche mal 10 Minuten finden. 

SmalSig.png

Antworten

LokisWeib

32, Weiblich

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe (06.12. - 20:00 - 0:00 Uhr/OnAir)

von LokisWeib am 04.12.2016 18:49

Klingt gut!

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten

DerMannDerS...

25, Männlich

Re: Lustige Zitate aus Hangouts

von DerMannDerSeineMutterWar am 04.12.2016 18:04

Imperiale Waffenkontrolle:

Lennart: Wie kriege jetzt mein Scharfschützengewehr durch die Sicherheitskontrolle
VL-Tier: Steck ne Blume rein, dann ist es eine Designervase

Darauf folgte eine Disskussion über Weihnachtsessen

Antworten

Frostgeneral

66, Männlich

Re: RPG LetsPlay mit Maptool, Fantasy Grounds per Drachenzwinge

von Frostgeneral am 03.12.2016 20:34

youtu.be/lxpEDZMzBYc

Teaser / Trailer zu den neuen Ereignissen

neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Xerjad

30, Männlich

[oWoD/C:tD] Suche Gruppe für einen One-Shot (Skype/Offair) [closed]

von Xerjad am 03.12.2016 15:30

Hallo zusammen,

für meinen zweiten Post () ist mir eine Idee für ein kleines Szenario für Changeling, the Dreaming/Wechselbalg, der Traum (einem Subsystem der World of Darkness) eingefallen. Vielleicht gefällt es euch ja.

Changeling the Dreaming: „Zat you, Santa Claus?"

Es war einmal vor gar nicht so langer Zeit an einem Ort, an dem die Alten und Weisen den Spätherbst ihres Lebens verbringen konnten, der von einem uralten, bösen Drachen wurde...

So oder so ähnlich könnte ein Märchen beginnen, das von unseren jungen Protagonisten handelt, die als Teil einer (z.B.) Pfadfindergruppe am Nachmittag des 24.12. das Seniorenheim „Elder Gardens" aufsuchen, um den älteren Herrschaften eine kleine Freude zu bereiten und den Vorabend mit ihnen zu verbringen. Aber Märchen sind ja nur erfunden und nicht real. Genauso wie den Weihnachtsmann, wie jeder weiß. Wir werden sehen ...

Gedacht habe ich mir diesen Oneshot als Einstiegs- und Kennenlernrunde für das System „Changeling, the Dreaming" mit einem zur Jahreszeit passenden Aufhänger.

Zu den Charakteren:
-bis jetzt stelle ich sie mir zwischen 13 und 17 vor. (Das lässt sich auch ändern! Z.B. mit einem Verwandtenbesuch -> dann mit älteren Charakteren)
-sie haben bis jetzt noch keine Erfahrung mit Feenwesen gemacht und ahnen auch nicht, dass es sie gibt.

Erfahrung in der WoD oder im Changeling System sind daher gerne gesehen aber nicht zwingend notwendig.

Falls Interesse besteht, lässt sich sicher ein gemeinsamer Termin finden. Für ein paar ganz spontane ginge es auch morgen Abend, den 04.12.

Ich würde mich freuen, wenn sich 2 - 3 Mitspieler finden würden, die Lust haben, diese Idee in einer kleinen, entspannten Runde auszuprobieren.

Liebe Grüße
Xerjad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2016 16:11.

Azradamus

37, Männlich

Re: ToDo 03: Rippers

von Azradamus am 03.12.2016 12:23

Danke für eure direkten Rückmeldungen!
Damit wären wir schon einmal zu dritt, fehlt mir noch mindestens 1 Spieler.

Angepeilt war ein Treffen so ab 19:45 und Start gen 20/20:15.
Und ja, wenn alle beteiligten damit einverstanden sind, meinetwegen auch mit Rippers Resurrected.
Offizieller Thread kommt die Tage.

Angedacht ist jetzt durch mich Paris als Handlungsort.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2016 12:24.

Kali_Brie_Rung

46, Männlich

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe (06.12. - 20:00 - 0:00 Uhr/OnAir)

von Kali_Brie_Rung am 03.12.2016 11:46

Sorry, dass ich mich auf Grund eines Problemes mit T-Online nur so sporadisch hier melde.
Da ich im moment einen Fremdanschluss "nutze", bin ich zuversichtlich, dass mein eigener Anschluss am Dienstag einwandfrei funktioniert.

Zugang für den Roll20 Spieltisch verschicke ich per PM.

Bitte meldet euch bis Montag dort an (1x einloggen reicht), damit ich Avatare/Tokens bereitstellen kann.

Wenn jemand einen Avatar Wunsch hat, dann schickt mir das bitte als .jpg in einer PM.

Ich gehe jetzt von folgenden Charakterkonzepten aus:

Fjanz - Kleinadeliger Charmeur und Duelist
Azradamus - Musketier mit Charme
LokisWeib - hartgesottenes "Weibsbild" mit Faible für Schwarzpulver
jogix - Bukanier aus Barbados
tartex - Adeliger Söldnerführer

Alle kennen sich aus dem Krieg in Flandern (30jähriger Krieg, Spanien vs. Holland) und haben unter tartex gedient. Nur jogix ist eine
Neuanwerbung aus der Neuen Welt - Ortkundiger Führer sozusagen.

Wenn jemand davon stark abweichen möchte, dann bitte ich um eine Vorabinformation.

Ablaufplan für Dienstag:

Treffen ab 20:00 Uhr via Hangouts (Zeitzone: Paris-Berlin). Link wird ca. 19 Uhr per PM und über Roll20 verschickt.

Wir gehen zwischen 20:15 - 20:45 OnAir - je nach Startproblemen & Pünktlichkeiten. Angepeilt sind 3 Std. Spielzeit

Ende spätestens 23:45 Uhr.

Antworten

tartex

-, Männlich

Re: Suche Spieler und evt. SL [Ratten] [offair/onair] [Hangout] [closed]

von tartex am 03.12.2016 09:06

Ich würde mich als Spielleiter für ein Kurzabenteuer anbieten, da meine Studien mich unweigerlich in Richtung von Ratten! getrieben haben.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

ArgRIB

-, Männlich

Re: [Freies Dieselpunk Rollenspiel] sucht Mitspieler und Nebencharaktere (Roll20, Skype, TS)

von ArgRIB am 03.12.2016 01:18

Ich schiebe das ganze noch mal nach oben.

Wie man sehen kann, läuft die Story schon seid einem Jahr und wir haben schon einiges gemeinsam erlebt. Die Welt ist am Brennen und am Untergehen...
... gut, ganz so weit sind wir noch nicht aber es fehlt nicht mehr viel.

Ich suche Leute, die bereits im Spiel existierende Charaktäre übernehmen wollen. Mehrkwürdige Charaktäre inmitten einer komplexen, weit fortgeschrittenen und unlinearen Storyline.

Der Grund, warum ich Leute suche ist folgender: Es sind zwei, drei Leute abgesprungen, die wichtige Charaktäre gespielt haben. Und ich bin zu Faul, alle als NPCs weiter zu führen. Zumal ich immer füchte, wenn ich alle Charatäre spiele, dass diese nicht individuell genug agieren.

Gesucht werden ein bis zwei, maximal drei Spieler. Keine Sorge, auch wenn ich sage, dass vorhandene Charaktäre übernommen werden sollten, kann man mich auch evtll. überreden ne Ausnahme zu machen. Außerden wette ich, ist für jeden was dabei.

Gespielt wird am Donnerstag von 19:30 bis 22:30 / 23:00 Uhr über TeamSpeak und Roll20.net. Regeln gibt es kaum, RP wird groß geschrieben.
So wie es aussieht wird es vor Weihnachten nur noch eine Session geben, am 08.12. Aber das gibt uns genug Zeit, ein oder zwei Neulinge lang genug abzusprechen wie sie ins Spiel passen. 

SmalSig.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1018  |  1019  |  1020  |  1021  |  1022  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite