Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1041  |  1042  |  1043  |  1044  |  1045  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:

tartex

-, Männlich

Re: [DSA Erzählregeln] Spielerinnen und Spieler für One-Shot gesucht

von tartex am 18.11.2016 12:12

Sorry, könnte ohnehin nur Freitag nächste Woche und da ist 19:00 sogar okay. 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2016 12:15.

Mischka

44, Männlich

Re: [Kanal] Mischka_RPG - CWoD, DEAD MEAT und weiteres...

von Mischka am 18.11.2016 09:52

Eines der ersten Abenteuer, die als Jugendlicher, meinen RPG-Weg kreuzten.
Teilweise wieder in Roll20 visualisiert.

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

MetalNerdSh...

39, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von MetalNerdShadow am 18.11.2016 08:05

Heute kommt das neue Metallica Album raus und hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

" target="_blank">

Antworten

Tiger1506

40, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Tiger1506 am 18.11.2016 05:19

juhu heute steht bis Sonntag abend game of thrones an hab seid gestern die 6e staffel ein so genanntes game of thrones weekend :-D

Antworten

Stefan

42, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Stefan am 18.11.2016 04:14

Version 2.0

Antworten

Nick-Nack

38, Männlich

Re: [DSA Erzählregeln] Spielerinnen und Spieler für One-Shot gesucht

von Nick-Nack am 18.11.2016 01:17

Kommt darauf an - 19:30 anfangen, oder ab 19:30 so langsam eintrudeln? ;)

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 17.11.2016 23:58

Ja. Der Malus gilt halt generell auf deine RK.
Flat footed und Touch sind ja nur Varianten der RK. 

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

TrueSherlock

34, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von TrueSherlock am 17.11.2016 23:27

Nach einen Sturmangriff bekommt man ja -2 auf die RK, bekommt mann dann auch n malus auf Touch bzw Flatfooted?

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

Stummknecht

39, Männlich

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Stummknecht am 17.11.2016 22:05

Oha, der Meister Umbreon persönlich? Schön das nur durch ein wenig Google soviel spontanes Interesse entsteht. 
Dann vermerken wir Umbreon schon mal in unserer zukünftigen Runde.

Ich bin mal gespannt wer sich für das System noch intressieren wird und ob diese Runde dem System im deutschen Raum ein wenig mehr Liebe bringen wird. Denn ich finde das hat es verdient. ^^

In den nächsten Tagen werde ich mir für ein paar Euros auf drivethrurpg ein/zwei Start-Abenteuer ziehen und mal sehen ob ich etwas damit anfangen kann. Ansonsten werde ich mein möglichstes Tun etwas Spannendes aus dem Hut zu zaubern.
Jetzt wo wir schon langsam auf die zahl einer kleinen Runde zugehen werfe ich mal die Frage in den Raum ob ihr tatsächlich als"Starting Charcters" (sozusagen Stufe 0) oder als "Novice Characters" (Stufe 1 bis 3) beginnen wollt. Der Unterschied ist das man auf Stufe 0 am arten Boden des Powerlevels ist. Die Charactere haben in diesem Moment bloß zwei Professionen/Berufe vorzuweisen, welche grob ihre Kenntnisse abbilden, aber noch keine der vier Novizen-Klassen (in SotDL als "Pfade" bezeichnet: Magier, Kleriker, Schurke, Kämpfer) erreicht, welche erst auf der ersten Stufe gewählt werden. Der Vorteil der Stufe 0 ist das man erst einmal in das System reinschnuppern kann, schauen kann was einem liegt und wie sich der eigene Chara so spielt ehe man eine Wahl für die Klasse trifft.
Und keine Angst, später kommen zu den vier Novizen-Pfade auch noch die Experten-Pfade und noch etwas später die Meister-Pfade, was die Vielfalt unter den Charas wieder wesentlich steigert.
Falls gewünscht kann man diese und ähnliche Fragen natürlich auch in die erste Runde verschieben wo wir dann zusammen die Charaktere erstellen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2016 17:29.

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von MeisterUmbreon am 17.11.2016 21:32

Ich könnte mir vorstellen, dass die verhaltene Begeisterung, daran liegen könnte, dass dieses System bisher hier noch nicht aufgetaucht ist und die meisten mit dem Titel recht wenig anfangen können.

Mir selbst sagt das jetzt auch nichts, aber die ergoogleten Artworks sehen schon verdammt geil aus!

Edith: Hab mich da jetzt ein wenig mehr eingelesen und wäre für eine Proberunde auf jeden Fall zu begeistern.
Count me in! ^_^ 

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2016 21:39.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1041  |  1042  |  1043  |  1044  |  1045  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite