Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 105 | 106 | 107 | 108 | 109 ... 5453 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54527 Ergebnisse:
Re: [Vampire the Masquerade V5] Stille Wasser Podcast
von Brennende_Asche am 01.01.2021 22:50Hallo Vampirbohne!
Vielen Dank für Euren Podcast den ich sehr geniese, da mir zur Zeit mit Familie, Arbeit und anderen Hobbies die Zeit für eine regelmäßige Spielerunde fehlt. Ich finde es cool, dass man neuerdings die Würfel fallen hört, das verstärkt noch die Spiel-Athmosphäre.
Herzliche Grüße und vielen Dank :)
Re: MIDGARD 5 - Die Welt auf YouTube| Jede Region mit Experten und Autoren erleben!
von DerCrul am 01.01.2021 15:22Das abgeschottete Ikenga-Becken ist groß, grün und gefährlich. Nur die strahlendsten Helden mit ausreichenden Fertigkeiten sollten sich in den Dschungel wagen in dem Pygmäen mit Armbrüsten Hinterhalte legen, Krieger in Chitinpanzern ihre Riesenameisen Siedlungen Bewachen und tiefe Zauberwälder mit einer magischen Tier und Pflanzenwelt aufwarten kann.
Das Ikenga Becken - Tiefe Dschungel voller Geheimnisse mit Dirk Richter
Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW4MIFTOQW61IZ406p02DThj
Begleittext von Branwens Basar zu Ikengabecken:
Das Ikengabecken ist von dichtem tropischem Urwald bedeckt. Das Gebiet ist weitgehend unerforscht, und niemand weiß, über welche Überreste versunkener Kulturen die wilden Stämme des Waldes wachen. Nur scharidische Sklavenjäger und einige besonders wagemutige Händler trauen sich, auf den Fluten des Ikenga-Stromes ins Landesinnere vorzudringen. (irdisches Vorbild: zentralafrikanische Dschungelbarbaren)
Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/
Jetzt auch als PODCAST
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook
Re: Haus- und Vertrautentiere in DSA
von Honehe am 01.01.2021 15:16Ich würde das auch unbedingt in der Gruppe ansprechen.
Bei Mischkas DSA Runde habe ich eine Eselin, die immer wieder bespielt wird. Sie gehört einfach zu meinem Charakter dazu. Sie zu vergessen, wäre wie ein Teil meines Charakters niemals anzuspielen. Sollte der/die Spieler*in ihren Gefährten nie bespielen und sich damit auch nicht um ihn kümmern, könnte man als SL den Gefährten auch einfach weglaufen lassen. Was hält das Tier denn sonst bei dem Charakter?
Das wäre dann zwar hart aber einfach Weltkonsquent. Aber wie gesagt, vorher ansprechen, ob das so von der ganzen Runde gewünscht ist.
So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.
Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal
von MrMagister am 01.01.2021 14:59Bisher war ich nie Teil einer Gruppe, in der dieses Problem massiv auftritt. Wenn Spieler ihre Tiere ständig vergessen, dann kann der SL sie ja ab und an an sie erinnern. Beispiel: Die Gruppe ist in der Wildnis unterwegs und muss einen Abhang hochklettern: „Was macht Alrik denn mit seinem Esel?“
Das mit dem Zanken unter Tieren muss ja nicht auf Gruppeninterne Tiere begrenzt sein, sondern kann dem SL auch sehr nützlich sein um Plot-Hooks interessanter zu machen. Beispiel: Die Katze der Hexe wird von einem streunenden Hund aufgescheucht und flieht. Bei der Suche finden die Helden X / lernen Y kennen.
Wenn Helden ihre nützlichen Tiere dauernd an der langen Leine lassen, dann sind sie halt auch mal gar nicht da, wenn sie gebraucht werden.
Darüber reden solltest du natürlich trotzdem mal, wenn es dich sehr stört. Man sollte aber auch kompromissbereit bleiben, weil ja alle Spaß am Spielen behalten sollten. Um nicht dauernd einen halben Zoo mitzuführen, könnte man eine Einschränkung in den Gruppenvertrag besprechen.
Updates: Regelanpassung und Pläne für 2021
von Honehe am 01.01.2021 14:47Hey Nerdpol People!
Die Admins und Mods haben sich wieder für eine Sitzung zusammengefunden, um aktuelle Themen und Projekte zu besprechen und zu planen. Somit gibt es wieder ein paar größere und kleinere Updates rund um den Nerdpol für euch!
1 Verkauf im Forum und Discord
Da uns Anfragen zu Verkäufen im Forum erreicht haben, haben wir uns noch mal mit dem Thema auseinandergesetzt und die Forumsregeln entsprechend angepasst. Wie es schon im Discord geregelt ist, übernehmen wir es auch für das Forum.
Der Nerdpol soll keine Handelsplattform sein, daher ist es untersagt offensiv Werbung für seinen Shop, seine Waren oder seine Dienstleistungen zu machen.
Solltet ihr trotzdem von irgendeinem User, zum Beispiel durch ein persönliches Gespräch, gebrauchte oder neue Waren privat erwerben wollen, geschieht dies auf eigene Verantwortung.
2 Wünsche und Anregungen aus der Community
Wie einige von euch sicher mitbekommen haben, haben wir während der Wahlen in den USA im November, das Thema in einen anderen Channel ausgelagert, um dem Diskussionsbedarf der Mitglieder gebührenden Raum zu geben. Um dem auch in Zukunft Rechnung zu tragen, richten wir einen #Hot-Topic Channel ein. Dieser wird bei Bedarf und auf Wunsch der Community vom Team geöffnet und dann auch moderiert, da manche Diskussionen dann doch hitziger werden könnten.
Damit bleibt die #spoiler-zone frei für spoiler lastige Besprechungen von Spielen, Büchern oder sonstigen Medien und wir beugen einer Vermischung der Themenbereiche vor.
Wenn es also ein Thema gibt, dass euch unter den Nägeln brennt, tretet bittet an uns heran. Wir möchten euch ermöglichen alle tagesaktuellen Themen zu besprechen, die euch bewegen. Und wir bitten euch darum, dabei immer höflich und sachlich zu bleiben.
3 Teaser für 2021
Wie schon in vorigen Updates angeschnitten, haben wir uns Gedanken über Projekte und Events im kommenden Jahr gemacht. Jetzt ist es endlich an der Zeit euch einen ersten kleinen Ausblick darauf zu geben und die Vorfreude anzustoßen.
Wir haben über das Jahr verteilt 5 Aktionen, an denen sich alle Interessierten beteiligen können. Wir werden die Zeiträume frühzeitig bekannt geben, damit ihr sie in euren Terminen einplanen könnt. Manche der Events sind altbekannt und kommen alle Jahre wieder, das ein oder andere wird neu sein.
Um was es sich genauer handelt, könnt ihr Anfang Januar auf dem Youtube Kanal des Nerdpol erfahren.
4 Ersatz für das Questbrett
Da das Questbrett dieses Jahr ausgelaufen ist und aufgrund des Aufwands und der Unvollständigkeit nicht fortgesetzt wird, haben wir über Ideen für einen Ersatz nachgedacht. Wir möchten euch im neuen Jahr dafür zwei kleine Formate anbieten.
Das erste ist "Schau mal wer da leitet". Hier möchten wir euch die Kanalbetreiber:innen und Spielleitungen des Nerdpol in einem Interview mit ihnen vorstellen. Wer sind sie , was machen sie und warum. Der Startschuss fällt im Januar 2021.
Das zweite Format wird das "Nerdpol Showcase" sein. Hier wollen wir euch die laufenden oder neuen onair RP- Projekte der Community Mitglieder vorstellen. Dazu werden wir uns mit der jeweiligen Spielleitung zusammensetzen und sie mit Fragen zu ihrem Projekt löchern.
5 Neujahrsgrüße und Danke für ein tolles 2020
Das Jahr 2020 war für alle schwierig und jede:r musste sich in verschiedenen Bereichen umstellen und neue Wege gehen. Das hat auch einige neue Spieler:innen zu uns auf den Nerdpol geführt. Jede:r von euch ist uns herzlich Willkommen! Schön, dass ihr da seid!
Das Jahr hat auch andere Veränderungen in der Community gebracht. So wurde dieses Jahr das Orgateam erweitert, um die wachsende Community zu unterstützen und zu moderieren, wo es notwendig ist. Und wir haben die Rahmen für ein gemeinsame Miteinander gefestigt. Und wie ihr seht, gibt es auch auf den letzten Metern des Jahres noch einmal Veränderungen.
Wir wollen mit euch zusammen in eine Zukunft mit einer starken und gesunden Community gehen. Eure Ideen, Unterstützungen und Mitmachen bei den Events helfen uns allen beim Wachsen und inspirieren andere. Macht weiter so!
Aber auch eure Anregungen und Kritik ist immer gefragt. Eure Meinung ist uns wichtig und wir wollen sie hören. Wir bedanken uns bei allen, die im vergangenen Jahr ihre Ansichten und Wünsche an uns herangetragen haben!
Das Team wünscht euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2021.
Bleibt alle gesund und lasst die Würfel fleißig rollen.
So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.
Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal
DRex87
Gelöschter Benutzer
von DRex87 am 01.01.2021 14:43Für mich gibt es da zwei Herangehensweisen:
1) das Tier ist rein für den Fluff. Dann kann es nichts besonderes und wird auch in entscheidenden Szenen keinen nennenswerten Einfluss auf das Geschehen haben.
2) das Tier ist regelseitig abgedeckt, kann Dinge und dann erwarte ich auch vom Spieler, dass er sein Tier nicht mal eben aus der Tasche zieht, wenn es gerade passt. Wenn das nicht passiert gibt es dann von mir ne Ansage und wir suchen eine Lösung. (Das ist bei mir allerdings noch nicht vorgekommen, da meine SpielerInnen die Tiere eher für den Fluff wollen)
von Azradamus am 31.12.2020 17:54»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Haus- und Vertrautentiere in DSA
von Captain_Blaubaer am 31.12.2020 16:00Re: [4.3.20] #FdT Wie geht ihr als SL mit potenziellem Vorbereitungs"frust" um?
von Captain_Blaubaer am 31.12.2020 13:20Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2020
von Captain_Blaubaer am 31.12.2020 12:47Mist! Ich wollte mich doch dieses Jahr auch mit einschreiben Naja, wird ja wohl nicht das letzte Mal gewesen sein^^