Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1085 | 1086 | 1087 | 1088 | 1089 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:
Re: Suche "Lord of the 5 Rings" Runde
von EinfachNurA am 14.10.2016 14:51Legend.
Oder ist das ein Crossover zwischen Lord of the Rings und Legend of the Five Rings?
Gruß
EinfachNur
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Suche "Legend of the 5 Rings" Runde
von Regan am 14.10.2016 14:11Hallo nochmal,
Da es sich bei der Finsterlandrunde ja als erfolgreich herausgestellt hat, wollte ich auch mal zu nem anderen Setting das mich seit längerem reitzt mal was zum rein schnuppern suchen.
Darum würde ich diesmal einen SL und ein paar freundliche Mitspieler für Lord of the 5 Rings suchen.
MfG Regan
Re: Star Wars Am Rande des Imperiums Runde [Offair/Skype]
von DerMannDerSeineMutterWar am 14.10.2016 13:59Okay ich hol euch alle mal rein, sonst könnte man auch noch ne zweite Gruppe machen zu je drei/ 4 Spielern und evt. auch mal die Mitglieder austauschen
Re: [DSA5] Suche 1 SpielerIn für "Späte Post" aus "Drachenwerk & Räuberpack" am 14.10. (Online)
von Fjanz am 14.10.2016 12:37Heute Abend gehts los
MegaNerd
Gelöschter Benutzer
Re: DSA1 zu DSA5 = Problem
von MegaNerd am 14.10.2016 12:16Ich möchte mal eine Lanze für den Konvertierer brechen und eine sehr einfach Lösung vorschlagen, die sich dabei unter anderem an Tartex Anwort annähert.
... und offensichtlich ist es für den Spielleiter die Konvertierung in erster Linie bereits akzeptabel.
Schritt 1:
Nimm einen Charakterbogen der 5 Edition und den Bogen der xyz Edition.
Schritt 2:
Übertrage einfach alle Werte, für die es eine Entsprechung gibt, und fülle die fehlenden Plätze so aus, daß diese dem durchschnittlichen Gesamteindruck entsprechen, damit das gewohnte Spielgefühl für den Konvertierer erhalten bleibt und der jeweilige Spielleiter weiß, worauf dieser sich einläßt.
(Ignoriere hierbei die Tatsache, daß sich die Regeln verändert haben. Denn dies ist negierbar.)
Schritt 3:
Fülle ein paar logisch Werte mit ein.
(Etwa Kampf-Sonderfertigkeiten für einen Krieger-Veteran und/oder ein paar logisch Talente, wie Willenskraft 4, 6, 8 oder so, wenn der ursprüngliche Charakter ein entsprechendes Konzept hat.)
Schritt 4:
Wenn alle Lücken gefüllt sind - und der Konvertierer aufgehört hat zu heulen, daß seine ganzen Lebenspunkte weg sind - spielt einfach los, so daß alle nicht-konvertierten Charaktere den Veteranen kennen und höffentlich mögen lernen und der Konvertierer das System kennen lernen kann.
Re: Star Wars Am Rande des Imperiums Runde [Offair/Skype]
von Marc207B am 14.10.2016 11:27wenn es noch geht würde ich auch gerne mit spielen.
1w6 Freunde, on-air, suche Spieler für einen One oder Twoshot
von TrueSherlock am 14.10.2016 10:48Hi ich suche einige ausgefuchste jugend Detektive die bei der aufklärung eines höchstschwierigen Falles helfen.
Ich dachte mir, ich nutze den Urlaub den ich bald habe um meine erste Onair runde auf meinen YouTubekannal zu leiten. Ich wollte erstmal mit einen leichten System beginnen und dachte dann an dieses. Charaktererschaffung würde ich gerne vorab in der gruppe (die sich hoffendlich finden lässt^^) machen.
Thermine kann mann dann zwieschen dem 24 Oktober und 11 November suchen. Mfg TrueSherlock
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.
Re: [Kanal] Mischka_RPG - CWoD, DEAD MEAT und weiteres...
von Mischka am 14.10.2016 10:00EiGude Zusammen,
der Start der epischen D&D Kampagne Tyranny of Dragons, mit Hoard of the Dragon Queen.
Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co
von Tsu am 14.10.2016 09:30[DSA 5] Theaterritter 1: Der Weiße See - Kampagne Teil 8
Ankunft am Klammwasser und Boriks Schicksal entfaltet sich... 
Re: DSA1 zu DSA5 = Problem
von Tsu am 14.10.2016 09:28Die einfachste Art und Weise einen solchen Charakter zu konvertieren ist, ihn einfach von Grund auf neu zu bauen und dann zu steigern. Wieviele Sessions hat er ungefähr gespielt? Aha, also X. Y AP pro Session nach DSA 5 massstab. X mal Y AP für die Steigerung.
Die Frage ist nur: Warum?
Passt er mit einem solchen Charakter in die Gruppe? Entsteht eventuell ein zu grosses Gefälle zwischen den Charakteren?
Fühlst du dich damit wohl, einen solch erfahrenen / regelltechnisch mächtigen Charakter zu leiten?
Bist du und der Spieler sicher, dass du als neuer SL der Historie des Charakters gerecht werden kannst?
Gibt es vielleicht Probleme mit den Abenteuern / den Herausforderungen die du der Gruppe mit diesem charakter stellen möchtest?
Was halten die anderen Mitspieler von der Idee?
Persönlich, würde Ich so etwas nur tun, wenn Ich explizit eine epische Kampagne / Abenteuer leiten möchte und sich wirklich alle Charaktere auf die selbe AP Niveau Creme benutzen...
lg
Tsu

Antworten