Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1117  |  1118  |  1119  |  1120  |  1121  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:

koali

47, Männlich

[FATE] Suche Spielsystem erfahrenen Spieler oder Spielleiter einem das System näher bringt!

von koali am 18.09.2016 12:50

Hey...

Ich hadere ja schon seid einiger Zeit mit FATE.

Is es nu was gutes oder nich?...

Da ich sehr gern storybasierend spiele klingt diess Spielsystem auf dem Papier wie eigentlich genau das Richtige für mich.
DOCH...

Ich hatte bisher noch nie die Gelegenheit das Ding mal zu testen.

Ich suche hier jemanden, der mal ein Testspiel und Probe Oneshot in einem beliebigen Setting beleiten kann.

Alternativ wäre auch ein Erklärbär Gespräch nett aber ich glaube ja immer noch learning by doing ist effektiver!

Wenn ihr also Fate Fan seid...

HIER ist die Chance mich zu rekrutieren!

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Hexxchen

35, Weiblich

Re: [Savage Worlds] Supernatural (Twitch) Spielersuche

von Hexxchen am 18.09.2016 12:23

Eine Cam wäre mir sehr lieb.  (Auch wenn ihr nicht im Internetzu sehen sein wollt, fände ich es gut, wenn wir uns untereinander alle sehen.)
Ich möchte nur wissen wie viel ihr von der Serie kennt um die Plots auszwählen und die Gruppepassend zusammenstellen u können.

Um einen passenden Char zu basteln ist es sinnvoll mal 1-2 Folgen anzuschauen um zu sehen wie die Stimmung so ist. Oder zumindest kurz mal auf YT schauen.
Ist eben eine Abenteuer-Mystery-Horror-Trash-Serie(hab ich ein Genre vergessen? Ohh ja COMEDY!eins11)

Die Chars dürfen also verrückt, verkappt und in jedem Alter sein.
-Killer-Nonne
-kleines Mädchen, dass vom Geist ihrer Mutter begleitet ist
-ein Dämon, der der Hölle den Rücken gekehrt hat (keine gefallenEngel bitte. Die sind zu stark.)
-erzkatholischer Exorzist
-kaltblütiger Killer, der seinen Drang zu töten moralisch lenkt
-Kind einer Hunterfamilie
-Bibliothekarin, die sichmal an Beschwörungen versucht und dabei fesgestellt hat, dass der Shit real ist
-Transvestit auf Rachefeldzug

Natürich kann die Grupe nicht komplett nur durchgeknallt sein. Wieder: Die Mischung machts.
Hier ein Computercrak ohne soziale Skils, da ein Halbwerwolf, im Hintergrund ein ehem. Polizist und an vorderster Front eine verführerische Pukzicke, die es faustdick hinter den Ohren hat.

Und in das System Savage Worlds arbeite ich mich eben selber noch ein. Wenn das noch nicht bei ALLEN sitzt werden wir da sicher hin kommen. Wenn wir einen Pro dabei haben, kann der estimmt auch ir ab und an was erzählen.

Antworten

Schokoman1234

26, Männlich

Re: [Savage Worlds] Supernatural (Twitch) Spielersuche

von Schokoman1234 am 18.09.2016 12:01

Ich habe vorab noch ein Paar fragen:Sollte man die Serie gesehen haben oder eicht grobes Hintergrundewissen habe ein paar folgen gesehen).Wird eine Cam benötigt?

Antworten

Tsu

46, Männlich

Re: Suche Spielleiter für multiparallellen On-Air-One-Shot

von Tsu am 18.09.2016 11:55

Wenn Ihr euch zum besprechen heute trefft, würde Ich mich gerne anschließen, vlt kann Ich ein paar Ideen beisteuern und mich interessiert das Thema. Ein wenig Erfahrung darin kann Ich mitbringen :)

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

MegaNerd
Gelöschter Benutzer

Re: [Vampire] Suche Spielergruppe + Spielleiter

von MegaNerd am 18.09.2016 11:52

Von wegen "Gerücht". Wenn die Justicare und ihre Archonten diese Diableristen in ihre Finger bekommen ...

Antworten

TrueSherlock

34, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von TrueSherlock am 18.09.2016 11:10

-+Und ich bin die Arme sau die bei 20 Grad Spekulatius machen darf XD

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

Biest

40, Männlich

Re: Die "Aufgezwungene" Rolle - ja oder nein?

von Biest am 18.09.2016 11:06

Ich bin für Themengruppen an sich zu haben. Aber es braucht schon ein bisschen mehr Absprache als "Jeder baut irgendwas und damit müssen wir dann klar kommen". Andererseits bin ich auch ain Freund davon sich abzusprechen bevor Charakter erschaffen werden und manchmal auch einen Charakter nur für eine Kampagne oder ein Abenteuer zu spielen, bis seine Geschichte auserzählt ist.
Also eine Themengruppe die dann auf irgendwelche Abenteuer geht die nicht zu ihrem Thema passen wäre auch nicht meins. Aber Charakter die gut zur Handlung passen können für jeden ein Gewinn sein.
Für kurze Abenteuer habe ich auch schon mit sehr stark vorgegebenen Charakter verwendet, teils komplett vorgegeben. Funktioniert auch, wenn die Spieler an Bord sind und es spielen wollen.

Es läuft also darauf hinaus klar zu kommunizieren um was es geht und was die Spieler wollen. Das macht aber zu Beginn jeder Kampagne Sinn.

Antworten

Lorion

52, Männlich

von Lorion am 18.09.2016 10:07

Die Charaktererstellung hat schon einen gewissen Reiz und lässt einen den Charakter schon vor der ersten Spielminute liebgewinnen.
Aber auch ein vorgefertigter Charakter kann sehr reizvoll sein, kann aber schief gehen, wenn es dann überhaupt nicht passt. Das von dir angesprochene verändern in gewissen Rahmen oder eine Freiheit beim Ausspielen des Charakters lässt dann hoffentlich genügend Freiraum um sowohl dem Spielleiter als auch dem Spieler es dann recht zu machen.

Die Ritter-Gruppe oder den Wanderzirkus verstehe ich fast als Themengruppe, die dann auch jeder nach kurzer Absprache (Ritter-Gruppe sind Rollen A, B und C vorhanden und müssen ausgefüllt werden) oder gar ganz frei (ihr gehört zu einem Zirkus und seid nicht die komplette Gruppe - mit guter Begründung fast alles dann machbar) selber erstellen kann. Insofern sehe ich das eher als Mischung aus beiden oder eingeschränkte Charakter"klassen" an.

Ich bevorzuge selbst erschaffene Charaktere, aber vor allem bei OneShots/kurzen Spielrunden oder neuen Systemen ist ein vorgefertigert Charakter (von Herausgeber des Systems oder Spielleiter) eine gute Variante.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2016 13:22.

TrueSherlock

34, Männlich

von TrueSherlock am 18.09.2016 08:14

Hab bisher da keine guten Erfahrungen gemacht. Klar wenn man alles bespricht kann das durchaus ganz geil sein z.B. eine Zirkus kampange zu spielen. Bei mir war es eher so dass ich den erstellungstermin verpennt habe und mir dann ein Heiler hingeworfen wurde denn ich dann spielen sollte. War dezent ungeil. Ich konnte mit dem char absolut nichts anfangen. Aber wenn du z.B. vorgibst es wird eine zirkus kampange  baut charas die dazu passen sollte es für die wenigsten ein problem sein denke ich.

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

Kali_Brie_Rung

46, Männlich

von Kali_Brie_Rung am 18.09.2016 05:30

Huh! Eine sehr typanhängige Geschichte finde ich. Meine eigene Erfahrung ist, dass es bei einem Großteil der Spieler funktioniert mit PreGens zu arbeiten, wenn man mit ihnen abklärt, was man vorhat.

Eine Beteiligung in Form von eigenen Änderungen am Charakter verbessern, glaube ich, das Gefühl beim Spieler.  Er wird nicht nur in eine Richtung geschoben, sondern darf so auch eigene Ideen einbringen.

Blöde lief es bei Spielern, die gerne auf Extrem-Charaktere stehen und am besten noch kombiniert mit "Regelnazis" und "ich-diskutiere-alles-aus-bis-ich-Recht-bekomme", die keine Kompromisse eingehen wollen. Da hat es bei mir nie funktioniert.

Persönlich finde ich es reizvoll Rollen zu versuchen, die ich mir sonst nie ausmalen würde. Lasse mir gerne vom GM einen PreGen erstellen oder wähle sie aus den Archetypen eines Settings. Das empfinde ich manchmal als die Königsdiziplin beim RP.

Der SL tut gut daran die Charaktere so zu Arrangieren, dass ein klarer Schwerpunkt bzw. eine klare Teamrolle erkennbar ist. Die Figuren müssen in der Gruppe deutlich polarisieren.

Wenn ich die Spieler vorweg kenne, dann kann ich als SL sogar die Konzepte schon so anlegen, dass ich weiß welcher Spieler welchen Charakter wählt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1117  |  1118  |  1119  |  1120  |  1121  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite