Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1138  |  1139  |  1140  |  1141  |  1142  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:

Fjanz

29, Männlich

Re: ToDo 01: Low Life

von Fjanz am 06.09.2016 11:43

Habe mir ds Regelwer jetzt mal herundergeladen

Fjanzes Aventurien

Antworten

tartex

-, Männlich

von tartex am 06.09.2016 11:00

Klar, gibt es die.

Und Menschen, bzw. Hoomanraceians, gibt es als Rasse sowieso schon lange nicht mehr, man muss also eine spezielle Rasse wählen

Wer das Regelwerk nicht besitzt, kann sich also entweder über die 120 Seiten gratis Demo-PDF einen Überblick verschaffen - es werden z.B. alle spielbaren Rassen vorgestellt - oder mit mir gemeinsam einen Charakter basteln.

Wie gesagt: meine Low-Life-Interpretation ist Cartoon-Sword'n'Sorcery, also sollte alles was z.B. in Conan Sinn macht, auch als Archetype/Klasse by Low Life funktionieren (auch wenn die Rassen "spezieller" sind).

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Fjanz

29, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Fjanz am 06.09.2016 08:37

Bolzen

Fjanzes Aventurien

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Re: ToDo 02: Pirates of the Spanish Main

von Azradamus am 06.09.2016 08:30

Moin, SM steht jetzt zwar nicht so hoch auf meiner Liste, aber ich greife trotzdem mal deine Frage auf:

Da man nie in einer Runde die komplette Mannschaft eines kampffaehigen Schiffes mit den Spielern abdecken wird und deshalb NSC nutzt, kommt das auf die Ausrichtung der Kampagne an.
Persoenlich spiele ich ungern Kapitaene (zur See, Luft oder Weltraum), daher brauch ich den auch nicht in Spielerhand. Sollte der zu nervig werden, kann man ihn ja noch immer wegmeutern.

Einen Offizier idt immer gut, ne schlagktaeftige und soziale Enter- und oder Landmannschaft (fuer Expeditionen an Land).
Hoffe einfach mal darauf, dass sich Tsu hier meldet, von dem weiss ich naemlich dass er mal ein D&D-Piratensetting spielleitete. 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Tsu

46, Männlich

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 06.09.2016 07:28

DSA 5 mit Fokusregeln 2? Wie fühlt sich das an? So!

Am gestrigen Abend haben wir ein kleines Experiment gewagt und für einen Jagdausflug (45 Min) die komplette Palette an verfügbaren Detailregeln verwendet. So sieht das Ganze im eigentlichen Spiel aus , wenn man sich nicht nur theoretisch darüber unterhält :)

Verwendet wurden:

❤ Jagdregeln aus dem Grundbuch
❤ Fokusregel der Stufe I (Jagd)
❤ Beuteverwertung - Fokusregeln der Stufe II (Jagd)
❤ Jagd auf spezifische Tierart - Fokusregel der Stufe II (Jagd)

Youtube_Tsu_Title_DSA_Theaterritter1_small.jpg 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Kali_Brie_Rung

46, Männlich

von Kali_Brie_Rung am 06.09.2016 05:24

Gibt es eigentlich eine genauere Hintergrundwelt bei Low-Life, bzw. eine Hintergrundgeschichte, die für die Charaktererstellung essenziell ist?

Antworten

Kali_Brie_Rung

46, Männlich

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

von Kali_Brie_Rung am 06.09.2016 05:21

Ha! Pirates of the Spanish Main! Eine weitere Nennung. Die werde ich gleich mal als Anlass nehmen, um eine OneShot-Planung in Angriff zu nehmen...

Antworten

Kali_Brie_Rung

46, Männlich

ToDo 02: Pirates of the Spanish Main

von Kali_Brie_Rung am 06.09.2016 05:20

Anlässlich dieses Threads will ich hier eine kleine Planung für ein One-Shot PotSM anstellen.

Auf Grund von aktuellen Projekten käme mir der Oktober 2016 in den Sinn, um dies Setting als SL anzubieten. Gerne etwas später im Monat.

Habe zu folgendem Punkt zwar meine eigene Vorstellung, möchte dennoch einmal in die Runde die Frage stellen:

Welche Charaktere benötigt man für eine ausgewogene Piratenmannschaft?

Antworten

Pyrdacor

42, Männlich

von Pyrdacor am 06.09.2016 01:22

Munition

Antworten

Maer_Lynn

32, Männlich

von Maer_Lynn am 06.09.2016 00:34

Waffen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1138  |  1139  |  1140  |  1141  |  1142  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite