Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  123  |  124  |  125  |  126  |  127  ...  5458  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54575 Ergebnisse:


Teylen

46, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 25.10.2020 23:49

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #153 (Zeitraum: 11.10 bis 25.10).

 

Nach zwei Wochen bin ich zurück mit einer neuen, frischen Kurzübersicht. Es kann sein, dass die nächste länger dauern wird, da ich mit einem Klinik Aufenthalt beschäftigt sein werden.

Dieses mal gibt es mit Die Frostweiten eine wortwörtlich coole Erweiterungen für die Verbotenen Lande aus dem Uhrwerk Verlag. Das Grundspiel ist durchaus cool, der Uhrwerk Verlag vertrauenswürdig und ich empfehle das Projekt von Herzen. Schaut es euch an. Eventuell kann man das Setting auch für andere Systeme verwenden.

Ein Projekt das ich mit Leidenschaft unterstützt habe, ist Thirsty Sword Lesbians! Bei dem Spiel, welches das Powered by the Apocalypse System verwendet, beschäftigt man sich mit Konflikten in einem Fantasy Setting und den persönlichen Drama zwischen den Figuren. Das ganze ist im Stil der aktuellen She-Ra Serie gehalten, die Playbooks sehen cool aus, das Vorab-PDF solide und ich vertraue Evil Hat Verlag. Zudem unterstützt man damit ein diverses Team. Schaut es euch an, es ist super cool! Wer ein Spiel mit vielleicht einer Idee jüngeren Prinzessinen haben mag, sollte sich das The Excellents RPG & Princess Accessories ansehen. Das Spiel befindet sich in der dritten Druckauflage und bietet großartige Abenteuer in einer Cartoon Welt. Wobei es das Polymorph System verwendet, wohl mit einem Würfel pro Spieler. Es gibt dazu coolen Swag und es hat einen Blick verdient. Deutlich gediegender geht es in Mud: A Golem Memoir zu. In dem Solo-Rollenspiel im Magazin Format erkundet man das eigene Leben als Golem. Wobei das Spiel durchaus schwierigere Themen anspricht, wie das Gefühl im eigenen Körper fehl am Platz zu sein. Ich bin durchaus versucht zuzugreifen. Wer wiederum ein kurzes Spiel braucht, weil es ein Spieler nicht schaffte, aber nicht allein spielen mag, der kann sich Three-Step Plan ansehen. Das Spiel ist auf One-Shots ausgelegt und bietet ein Charakterbau System bei dem man zuerst festlegt was den Charakter motiviert und was sein Ziel ist. Das Würfelsystem ist W6 basiert, wobei der Kickstarter alle Elemente des Spiels erklärt. Wenn man nicht nur Charaktere basteln will, sondern gleich Welten, sollte man sich das UNBOUND RPG ansehen. Hierbei geht es schlicht um eine neue Druckauflage des Systems. Seit aber schnell, es hat nicht mehr lange.
Fans von Fantasy Rollenspiele sollte sich WanderSquares ansehen. Wobei es vom Konzept her zwischen Rollenspiel und Spielbuch liegt. Man baut anhand von Karten die Welt auf, und findet in einem Buch was auf einer Karte passiert. Mich überzeugt die graphische Gestaltung mit am meisten. In dem Perilous Roleplaying Game wiederum erkundet man primär wohl Dungeons, die man während des Spiels aufbaut. Wobei man mit oder ohne Spielleiter spielen kann. Das Spiel schaut auch cool aus, und es gibt eine Vorschau die man sich herunterladen kann. EvenRa wiederum bietet eine eigene Fantasy Welt mit neuen Völkern, Kreaturen, Klassen sowie einen eigenen Würfelsystem. Der Kickstarter stellt es dabei recht umfangreich vor. Etwas weg von Fantasy und hin schon fast zu Science Fiction, so zwischen drin, liegt After: Emerging from the Fall, ein RPG das die D&D 5E Regeln verwendet. Hierbei spielt man in einer Welt die irgendwann nach bzw. im Cyberpunk eine Apokalypse hatte, und nun ist es mehr oder weniger Fantasy. Schaut interessant aus, und hat einen Blick verdient.
Wenn man gerne ein reines Cyberpunk System hat, sollte man zu Carbon 2185 greifen. Hierbei finanziert und erhält man eine neue Druckauflage des GRWs, welche zudem noch aktualisiert wurde. Ich erinnere mich auf der Dragonmeet letztes Jahr in das Buch reingeschaut zu haben, und empfehle das Projekt daher gerne. Wenn man seine SciFi japanisch inspiriert mag, sollte man sich Sengai Jidai ansehen. Das Fate Spiel deckt hierbei Anime ab wie Sailor Moon, X/1999 und Serial Experiment Lain. Mit mehr Cyborg und Kaju als in den Beispielen. Wobei es einen einzigartigen und schönen, Artstil verwendet. Das Projekt kann definitiv noch Unterstützung gebrauchen und ich wäre dabei, würde ich Fate mehr mögen! Drakar holt mich bereits damit ab, dass es neben W6 auch Dominos verwendet! Womit man Abenteuer irgendwo zwischen Star Trek: The Next Generation und The Expanse erlebt. Ich bin bei dem MicroRPG versucht, und habe es mir auf „Wiedervorlage" gelegt.
Fans von Spielbüchern finden mit Haunted Tower eine Mischung aus klassischen Spielbuch und Comic vor. Sehr cool und passend zu Halloween! Klassischer geht es in The Iron Uprising: Wanderer Gamebook+ zu. Wo man als vercyberter Zwerg die Welt erkundet.
Daneben gibt es weitere spannende Projekte. So erhält man mit dem Magazin RS²: Roleplaying Social Relationship System mittel in die Hand um die Beziehungen zwischen Charakteren zu verwalten. Was ich gerne unterstützt habe. Mit Ergänzungsbänden bzw. Ergänzungsmaterial wie TRPG Tweaks kann man seine Runden aufpeppen. Auch Putrescence Regnant peppt das mitgebrachte MÖRK BORG Abenteuer auf – mit Vinyl für den Plattenspieler! Es gibt erneut super coole Würfel wie die Birds of ParaDice oder das Candy Heart d6 Dice Set von Steve Jackson Games. Wer den Überblick über seine Hitpoints und andere Sachen nicht verlieren mag, dem hilft vielleicht The Amulet of Life, ein faszinierend aussehendes Tracker-Ding. Nun und Mythroll Armory's Adorable Dungeon Christmas Ornaments erinnert uns das Weihnachten naht und das Jahr bald rum ist.
Diese und viele, viele weitere coole Projekte findet ihr hier:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
4 Fantasy Rollenspiele
3 SciFi Rollenspiele
2 Spielbücher
2 Magazine
3 Settings
7 Ergänzungsbände
2 D&D 5E Ergänzungsbände
2 Abenteuer
3 D&D Abenteuer
7 Würfel Projekte
3 W6 Würfel Projekte
4 Accessoires
2 Tracker
4 Kartendecks
3 Digitale Projekte
1 Enamel Pin
1 LARP
5 Weitere Projekte
1 Weiteres Spiel

Spanischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele

Französischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele

Japanische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2020/10/25/crowdfunding-kurzubersicht-153/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Nippeltitsch

51, Männlich

Beiträge: 81

Re: Umfrage politische Korrektheit

von Nippeltitsch am 25.10.2020 20:34

Hab ich gemacht. 
Wäre schön gewesen, wäre die Umfrage auf deutsch. 

Antworten

koali

47, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Deutschlandweit] Spielerinnen und Spieler für Pen & Paper-Gottesdienst gesucht

von koali am 25.10.2020 18:24

Ich glaub corona is ordentlich zwischengegrätscht. Aber vielleicht kann man das noch Online irgendwie "retten"?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Schnu

36, Weiblich

Beiträge: 3

Re: [Deutschlandweit] Spielerinnen und Spieler für Pen & Paper-Gottesdienst gesucht

von Schnu am 24.10.2020 23:12

Das Konzept ist wirklich sehr interessant, find den Grundgedanken - vereinfacht und verkürzt - auch fürn Unterricht/für Kinder ziemlich cool! :)

Möchtest du das Projekt noch durchführen? 

Antworten

Rarazal

31, Männlich

Beiträge: 122

[You Awaken in a Strange Place] 3 Spieler für Spontan-Oneshot gesucht (25.10., Abends, on- oder off-air)

von Rarazal am 23.10.2020 22:43

Hallo liebe Mit-Nerdpoler,
 
Da ich dieses Wochenende kurzfristig Zeit gefunden und schon viel zu lange nichts Neues mehr ausprobiert habe, will ich diese Gelegenheit nutzen, um mal wieder spontan einen Oneshot in einem kleinen, obskuren Indie-System anzubieten.
 
Wann? Am kommenden Sonntag, dem 25.10., Abends (Beginn so ca. zwischen 18 und 20 Uhr, ich bin da flexibel)
 
Wo? Wahlweise über Discord oder Skype, da passe ich mich der Mehrheit meiner Spieler an
 
Was? Das impro-lastige, regel-leichtgewichtige Oneshot-RPG "You Awaken in a Strange Place" von Jacob Andrews. YASP baut darauf auf, dass Spieler und Spielleiter das Setting sowie den Plot zu Beginn der Sitzung gemeinsam erschaffen, und zwar mit nur einer Handvoll Stichworte.
Der Verlauf des Spiels ist rasant, sehr stark kollaborativ geprägt und alles, was Spieler oder Spielleiter während des Spiels im Bezug auf das Setting etablieren, gilt. Somit kann sich die Story in die wildesten, unerwartetsten Richtungen entwickeln. Vorwissen ist nicht notwendig, denn das RPG kann in wenigen Sätzen erklärt werden - alles was ihr mitbringen müsst sind Spontanität und ein Bisschen Humor.
 
On-air oder off-air? Das würde ich von meinen Spielern abhängig machen. Ich wäre der Idee nicht abgeneigt, das Ganze auf meinen Twitch-Kanal zu streamen, wenn sich aber genug Spieler finden, die lieber off-air spielen wollen, können wir das auch machen.
 
Wenn ihr interessiert an dieser kleinen Spontanrunde wärt oder im Vorfeld Fragen habt, meldet euch einfach hier oder via PM bei mir. Ich hoffe, dass sich ein paar Neugierige finden und ich bin gespannt auf Sonntag Abend.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2020 13:55.

Meister_Bini

36, Weiblich

Beiträge: 205

[DSA 4.1] Suche Spieler_innen für On-Air Runde

von Meister_Bini am 23.10.2020 16:32

Hallöchen,

 

Ich (auf Youtube als "Meister Bini" oder jetzt "Bini Geschichtenerzähler" zu finden) würde ganz gerne mal wieder einen DSA Live-Stream machen. Das ganze wäre dann DSA 4.1. Freuen würde ich mich über Spieler_innen, die auch längerfristig an einer (halbwegs) regelmäßigen Runde Spaß hätten. Auch wären eine Kamera und ein (halbwegs) gutes Mikrofon recht wichtig, da ich vorhabe das ganze wieder etwas "cineastischer" zu gestalten (also mit Soundeffecten) und 5 Euro Headsets meist jede Atmosphäre zerstören. Was die sonstigen technischen Parameter angeht bin ich recht offen. Bisher habe ich größtenteils den Sound über TeamSpeak laufen laszen und das Bild via Discord aufgezeichnet. Ich bin aber absolut offen für beszere Vorschläge. Gestreamt wird das ganze via Youtube.

Ich persönlich neige sehr zum (schauspielerischem) Ausspielen von den von mir gespielten NPC's und such häufig auch nach Spieler_innen, die da ähnlich spielen (das ist aber kein "Musz").
Über die Wahl des Settings würde ich natürlich mit euch beraten, kann aber von Vorherein sagen, dasz ich keine adligen Ränkespiele mag  und auch meist keine Elfen zulasze (da sie mit dem Regelwerk von DSA 4.1 meiner Meinung nach unspielbar sind).

Da wir uns im "On-Air" bereich befinden musz ich leider auch darum bitten, dasz sich nur Ü18 jährige melden.
Außerdem (wobei das sich wohl von selbst versteht) will ich keine Nazis, Raszisten und generell keine Bigots.

Wenn du Interesze hast, schreib mir gerne hier im Thread oder einfach eine "DM".
Ick würd mich freuen schon bald mit euch in Aventurien unterwegs zu sein.

Bis denndann und ahoi!
Bini

Antworten

Hijah

44, Männlich

Beiträge: 1

Suche deutschsprachige ALIEN RPG Gruppe/Spieler

von Hijah am 23.10.2020 02:11

Suche ALIEN RPG Runde für Offline und Online in Fantasy Grounds oder Roll20 (bestehende Kampagne) als Spieler oder Spielleiter, ich bin riesen Fan des ALIEN Universums und BladeRunner Universums mit diversen Abenden Spielerfahrung. Bei Interesse bitte melden. LG, Chris.

Antworten

Rarazal

31, Männlich

Beiträge: 122

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

von Rarazal am 22.10.2020 23:28

Hey, Adventskalender! Lang ist's her, dass ich da das letzte Mal teilgenommen hab. Ich würde gerne am 10. Dezember einen Oneshot anbieten - oder wahrscheinlich eher einen Fewshot, so wie ich mich kenne
 
System/Setting: City of Mist (rules light; narrativ orientierte Urban Fantasy mit Detektiv-/Noir-Flavour)
 
Titel: The Time of Giving
 
Beginn: voraussichtlich 19 Uhr
 
Spielerplätze: 3 bis 4
 
Kanal: https://www.twitch.tv/rarazal

Antworten

Yajirobi

44, Männlich

Beiträge: 17

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

von Yajirobi am 22.10.2020 22:17

Ahoi.
Ich würde für den 11.12. einen OneShot (hoffentlich) als YouTube Premiere um 20:00 Uhr auf meinem (noch mit nichts befüllten) Kanal machen.
System: Pathfinder 1 (Goblins)
Abenteuer: Ein Geschenk für den König
YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC8MsLL5z5wwyuQLagdLk1Jw/

Grüße
Yajirobi

Antworten

plastikloeffel

35, Männlich

Beiträge: 602

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

von plastikloeffel am 22.10.2020 15:04

Mein Projekt dieses Jahr (vielleicht schaff ich noch ein zweites, aber mal gucken haha)
[D&D 5e] A tiny Feast (Arbeitstitel)
24.12. - 14:00 (Videoprämiere)
youtube.com/c/hartplastikkaktus
Der Abendkaffee am 13.10. um 19:00 wird definitiv Winter/Feiertagsthemed, aber weiß nicht ob es lohnt den einzutragen haha

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2020 15:05.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  123  |  124  |  125  |  126  |  127  ...  5458  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite