Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1260 | 1261 | 1262 | 1263 | 1264 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:
Re: Brauche Buchempfehlungen
von TheFelix am 06.07.2016 21:40Von der Straße habe ich sowohl das Buch schon gelesen, als auch den Film gesehen. Ziemlich harter Tobak und regt einen wirklich zum nachdenken an. 
von Orakel am 06.07.2016 19:00Allerdings würde ich den Band aufgrund der Tichy-Verbindung erst nach den Sterntagebüchern lesen.
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Hunger Games - The Game
von BahnausSee am 06.07.2016 18:44JETZT!!
Gesucht werden 4-7 semi erfahrene bis sehr erfahrene Spieler.
Im Idealfall kennt ihr euch schon mit dem Universum aus.
Gespielt wird in mindestens 2, möglicherweise aber auch mehreren, LIVE streams.
Außerdem suche ich noch (natürlich aus geheimen Gründen) einen willigen Co-Spielleiter.
Ja richtig gehört! 2 Spielleiter!! Mal was ganz verrücktes.
(der sollte sich, selbstredend, auf jeden Fall mit dem Universum auskennen)
Danke.
von Waylander am 06.07.2016 17:40Von Stanislaw Lem kann ich auch den futurologischen Kongreß empfehlen.
Toll fand ich auch alles, was ich bisher von H.W. Franke gelesen habe. Z.B. der Elfenbeinturm oder die Glasfalle.
Re: [Splittermond] Die sieben Stufen des Verstands (On-Air Kampagne)
von Lauri7x3 am 06.07.2016 16:58sehr cool! nice1
von Orakel am 06.07.2016 16:07Ich gehe mal davon aus, dass du SiFi deshalb extra erwähnst, weil du durchaus jenseits des Subgenre der Dystopie dich ein wenig umsehen würdest?
In dem Fall währe Stanislaw Lem definitiv einen Blick wert. Besondere Empfehlungen meinerseits sind die Titel "Rückkehr von den Sternen", "Solaris" und die "Sterntagebücher".
Außerdem, wenn es ein eher westlicher Klassiker sein soll: "Der ewige Krieg" von Haldeman fand ich auch sehr lesenswert. (Und der Sammelband von Manticore-Verlag ist ein echtes Schmuckstück.)
Ich geh dann mal bloggen.
Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer
Re: [Splittermond] Die sieben Stufen des Verstands (On-Air Kampagne)
von Penumbra_Wolf am 06.07.2016 15:14Hab etwas zu spät eingeschaltet. Die Bestellung aus dem zweiten Part mag ja bereits "verjährt" sein aber das lass ich mal außer acht.
Hier die Karikatur zu eurer Truppe. Die Gnome sind zwar sehr groß geraten und Wynbrin ist nicht mit drauf aber immerhin. ;)![]()
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Skype has dieded
von AnguyX am 06.07.2016 15:02Skype ist, samt dem alten Lappi nun komplett gestorben...aber wiederbelebt worden mit neuem Account
(Der Spaß den man hat wenn man seit einem Jahrzehnt automatisch starten kann und weder Password für den alten Account, noch für die damals verwendete E-Mail hat
)
Ergo: Alle die mich in Skype hatten (und wieder haben wollen) können nun nach "AnguyX" suchen und sollten mich finden (Dr.House im Bild)
So....that happened.
von SoulReaper am 06.07.2016 10:36Vielleicht kein SciFi aber sehr dystopisch ist "Die Straße" von Cormac McCarthy. Das Buch handelt von einem Mann und seinem Sohn, die im vollkommen zerstörten Amerika einen Platz finden wollen, wo sie überleben können.
Ich fand das Buch sehr packend und kanns nur empfehlen!
von Backfish am 05.07.2016 22:40In meinem Kopf verbindet sich "1984" immer mit "Brave new World" von Aldous Huxley (ich habe sie kurz nacheinander in meiner Schulzeit gelesen.) ^^ Das wäre also mein Tipp. :)
Gerade Dystopien gibt es derzeit ja unendlich viele. Dürfen die Vorschläge auch in Richtung: "Tribute von Panem" gehen? :)
Wenn nicht, dann schau dir unbedingt mal "Battle Royal" an. Tribute von Panem klaut daraus. :)

Antworten