Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1265 | 1266 | 1267 | 1268 | 1269 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:
Honehe
Gelöschter Benutzer
Re: Arcane Codex: Neuling sucht Runde
von Honehe am 03.07.2016 14:41Spieler sollten kein Problem sein. Ich hatte im Chat schon ein paar Interessenten. Werde mich dann nächstes Wochenende dran machen was konkretes auszuarbeiten.
Die Regeln sind sehr simpel, das wird also kein Problem sein.
Re: Eure kurzen Fragen zum Forum
von Backfish am 03.07.2016 14:20Azra, gute Idee. :) Ich würde sie ins Workshop-Forum. Unterforum "Eigene Spielsysteme und Szenarienideen" packen.
Re: Wie werde ich einen Larp - Bogen los?
von Niki_BrennEsel am 03.07.2016 13:43Bei facebook gibt es eine gruppe die larp flohmarkt heißt oder so da wirst du den los oder wie schon gesagt wurde bei ebay
Re: Eure kurzen Fragen zum Forum
von Azradamus am 03.07.2016 13:10Moinsen,
ich würde gerne einen Thread eröffnen, in dem man als SL oder Spieler seine letzten Spiel-/Abenteuererfahrungen mit der Community teilen kann. Als SL etwas aus dem Nähkästchen plaudern und seine (hoffendlich) gelungenen Plots und Abenteuer vorstellen und als Spieler einfach mal ein wenig erzählen, in welche Abenteuer die Charaktere zuletzt verwickelt waren. Arbeitstitel: "[Pen & Paper] Was habt ihr zuletzt gespielt oder geleitet?"
Sprich beispielsweise:
"Als SL habe ich in letzter Zeit eine Reihe vorgefertigter Oneshots unter Eigenregie geleitet darunter folgende:
- [System: Abenteuertitel]: Eigentlich vorgesehen für das Rollenspielsystem Blah, habe ich konviertiert für [System], wobei die Western Atmosphäre weitesgehend erhalten blieb und sogar durch neue Elemente aus [System] bereichert wurde. Die SC werden in einer Bar angesprochen, ob sie nicht Gegenstand XY nach Z bringen wollen. Meine Spieler sind das folgendermaßen angegangen: [...]
[System2: Abenteuertitel2]: Hierbei hatten sich meine Spieler ein Abenteuer um Beta gewünscht. Ich beschloss für sie [...]
[System3: Abenteuertitel3]: Dieses mal war ich als Spieler selbst im [System] unterwegs. Ich spielte den bärbeißigen Trollspacecowboy Harry Spencer, der mit seinen Kompagnons A, B und C durch den wilden Gammaquadranten flog. Es entspann sich eine wilde Verfolgungsjagd um T und F [...]"
Nun meine zwei Fragen:
1. Ist ein solcher Thread erwünscht?
2 Wenn ja: In welchem Unterforum bringe ich das am besten unter?
Ist ja eine Art "[Pen&Paper] Was habt ihr zuletzt gespielt oder geleitet?", daher wahrscheinlich in einem allgemeinen Rollenspiel bezogenen Unterforum gut anzusiedeln. Eher in den Workshops oder bei Anderen Systemen"?
PS: Um Diskussionen aus dem Thread rauszuhalten, würde ich einen "Rückfragen, -meldungen und Anmerkungen"-Thread dazu packen. Da kann man dann mal als Interessierter nachfragen, wie genau der SL das aufbereitet hat oder, wie ein Spieler das gespielte ABenteuer erlebte. Vielleicht kommen wir so wieder ein wenig mehr zu angeregten Rollenspieldiskussionen und -unterhaltungen.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Wie werde ich einen Larp - Bogen los?
von TheFelix am 03.07.2016 13:07Bei eBay finden sich immer Leute, die Larp-Equipment haben wollen ^^
Re: Assoziationsketten
von Auriel_McCloud am 03.07.2016 12:36Cloud Strife
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet,
ich bin... Eindeutig im falschen Film
Re: Suche nach speziellen Systemen
von MaxMonster1 am 03.07.2016 09:35Ich les es auch grad und wenn ichs durch hab, werd ich mal ne Tischrunde leiten, wenn das klappt mach ich das ganze on-air. Da ich mir das Komplettpaket mit den Abenteuerbänden geschossen hab, werd ich eins davon nehmen. Was das System angeht, bissl viel unnötige Rechnerei und lustigerweise sind ein-zwei Beispiele im Regelwerk schlicht falsch
aber das macht nix, einfach ignorieren. Schön is da, dass das System selbst sagt, "lasst einfach weg was ihr für unnötig haltet"
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Wie werde ich einen Larp - Bogen los?
von LuxetUmbra am 03.07.2016 08:02Hallo Leute,
ich möchte gerne einen sehr guten, stark mit schnitzereien verzierten Langbogen (Elbenbogen/ Selfbow) los werden, weiß aber nicht wo, da ich selbst gar keine Ahnung von Larp habe und auch nicht in diesen Kreisen bin.
Habt ihr ne Idee? Oder seit ihr selbst in irgendwelchen Gruppen?
Den langweiligen "Normalos" da draußen, braucht man so etwas nicht anbieten ;) Hoffe ihr habt ne Idee für mich.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Luxet
Antworten