Suche nach Beiträgen von LuxetUmbra

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:


LuxetUmbra

39, Männlich

Beiträge: 19

Hogwarts Legacy 1830 Erzählspiel (PbtA) Oneshot/Twoshot offair

von LuxetUmbra am 15.11.2022 17:26

Hallo zusammen. Nach dem das Videospiel "Hogwarts Legacy" nun schon zum x-ten Mal verschoben wurde, dachte ich mir, ich mache einfach mal eine eigene Version.
Damit leite das erste Mal ich seit meiner Jugend mal wieder.... Seit also bitte nachsichtig mit mir :)

 

Gespielt wird am ersten Adventwochenende, Samstag den 26 November & am 3.12 um 15 Uhr ca 2-2/12 Stunden.

Gesucht werden 2- 3 Spieler. Bitte keine Kleinkinderstimmen imitieren ;) Wir starten im 4 Jahr. Ihr seid also schon etwas älter, 14 oder 15 Jahre alt

Ich mache Railroading und das Hauptaugenmerk liegt beim zusammen Erzählen, nicht beim Würfeln oder Systemtreue. Ihr solltet das Cthulhu Abenteuer "Der Nachtexpress" nicht kennen! Die Story basiert darauf.

Gespielt wird über Roll 20. Kein Kamera nötig, aber ein guter Sound und Internetverbindung.
Wir starten in der ersten Session mit der Charaktererschaffung und Kennenlernen.
In der zweiten Session spielen wir.

Die Agenda für unser Spiel.
Die Zugfahrt mit Leben und schönen Charakteren füllen.
Viel Spaß dabei haben.

Ihr Seit also Schüler von Hogwarts. Die Sommerferien sind vorbei. Es ist der erste September 1830.
Bisher seit ihr nach Hogwarts über lange unangenehme Kutschreisen oder einem unsicheren und unausgebauten Portschlüsselnetzwerk angereist. Portschlüsselkrank zu werden ist sehr unangenehm. Vor allem bei langen Wegstrecken.
Und so war es euch eine große Freude von dem Hogwarts Express zu erfahren. Der in diesem Jahr seine erste Reise antritt.
Pünktlich am 1.9 um 11Uhr in Kings Cross am Bahnsteig 10!
Leider hat der Zug noch nicht so viele Waggons um alle Schüler zu transportieren. Der Schulleiter und das Magisterium arbeiten an einem Ausbau, wie ihr sicherlich schon dem Tagesproheten entnommen habt.
Doch in diesem Jahr, für die Jungfernfahrt im Hogwarts Express, müsst ihr euch bei Mrs Hornett mit einem kurzen Anschreiben Bewerben.
Das Anschreiben fällt übrigens auch in eure Benotung fürs nächste Jahr mit ein ;) neben euren Z.A.G.s Also viel Glück! Die besten Bewerbungen bekommen ihre Fahrkarte mit der Eule!

Für den Inhalt: Schreibt ein kurzes Chrakterkonzept und warum ausgerechnet ihr eines der begehrten Tickets bekommen solltet.

(Antworten bitte per PN)
Ich freue mich drauf!

Antworten

LuxetUmbra

39, Männlich

Beiträge: 19

Re: [Diverse] Suche SL, Gruppe oder Spieler (onair/offair, Discord)

von LuxetUmbra am 19.01.2021 21:52

Hallo ihr zwei,
ich hätte noch etwas anzubieten. Fällt etwas aus der Reihe, aber wer weiß.

 

ich suche zwei spieler für ein paar Sessions im "The Witcher" Universum. Das ganze ist von mir locker an die Buchreihe angelehnt und es geht um die Geschicke der Magie im weitestem Sinne. Denn zaubern könnt ihr nicht.
Ihr seit magisch interessiert - vielleicht habt ihr schon von magischen Schulen gehört...
Ihr seit jung und gerade in Oxenfurt angekommen um eine Wohnung in dem begehrtem örtchen zu ergatten....
Es ist somit eher eine mischung aus Harry Potter und Witcher und von mir durchaus so angelegt.
Gespielt wird nach Hausregeln bzw Storytelling system. Soll aber gar nicht im Fokus stehen, sondern alles Grundsätzlich narrativ sein.
Ich selbst habe wenig bis kaum Erfahrungen als Meister zumindest liegen diese sehr weit zurück) und so wären mir ein "Neuling" und ein "am anfang noch recht verhaltener Mensch" sehr recht. Ich erhoffe mir etwas "gnade" bei meinem Versuch zu meistern ;)
Meine Story ist allerdings mehr oder minder Railroading. Plotsprenger sind nicht erwünscht.
Am ende das Abenteuers steigt noch eine Freund von mir mit ein. Da die Story- stränge zusammengehören und eine art Gruppenfindung darstellen soll. Falls es je weiter geht....

Das ganze offair/ Discord/ am Wochenende am Nachmittag. Wahrscheinlich 3- 5 sessions.
vielleicht 1,5 - bis 2 stunden.
Wenn interesse besteht schreibt mir gern eine pn. Natürlich auch gern jeder andere der interesse bekommen hat. Sonst würde ich auch noch einmal eine Gruppensuche starten.
Den Rest klären wir dann per Discord.

Also denn :)
Beste Grüße
Luxet

Antworten

LuxetUmbra

39, Männlich

Beiträge: 19

Re: Vampire, Almanch I: Khiridor

von LuxetUmbra am 01.03.2019 16:21

Ok cool, danke, Da hab ich selbst irgendwie nichts zu gefunden. Aber nun hab ich ja n Ansatz.
Vielen Dank euch beiden! :)

Antworten

LuxetUmbra

39, Männlich

Beiträge: 19

Re: Vampire, Almanch I: Khiridor

von LuxetUmbra am 01.03.2019 15:42

Schaut mal hier :) Wer das kennt oder nähere Infos hat. Ich würde mich freuen. Aber ich finde nichts darüber.

 

Hört sich auch nicht so an wie die Welt von Welchselbalg - Arcadian?!


1.jpg

Antworten

LuxetUmbra

39, Männlich

Beiträge: 19

Vampire, Almanch I: Khiridor

von LuxetUmbra am 27.02.2019 16:03

Hallo alle zusammen, ich suche dieses Buch: "Vampire, Almanach1: Khiridor" oder vielleicht auch andere Almanache oder neuere Ausgaben. Ich glaube dieses ist von '93 
Aber egal mich interessiert die Welt um die Sidhe. Habt ihr ne Idee wo ich das Buch bekommen könnte oder hab ich neuere Ausgaben übersehen. Kann mir vielleicht jemand so etwas darüber ezählen? 


Ich danke euch!

Liebe Grüße Luxet

Antworten

LuxetUmbra

39, Männlich

Beiträge: 19

Re: Ich suche Erzählspiele

von LuxetUmbra am 03.08.2018 07:51

Hey, 

vielen dank euch zwei für die schönen anregungen. Ich bin schon fleißig am lesen und bekomme wieder richig Lust darauf. Was ich auch noch gefunden habe ist Universalis. Kennt ihr das?
Das hört sich auch nicht schlecht an! aber im Grunde stimmt es ja, man kann sich alles anpassen!

Liebe Grüße und danke für die Links :)

Antworten

LuxetUmbra

39, Männlich

Beiträge: 19

Ich suche Erzählspiele

von LuxetUmbra am 01.08.2018 09:25

Hi

ich suche erzählirische Spiele, die nicht so Regellastig und kämpferisch sind und nicht soo viel Zeit zum vorbereiten brauchen. Ich hab mal etwas über Fall of magic gehört... kennt das jemand von euch?

Lieb wäre es mir, wenn man so etwas auch zu zweit spielen könnte.
Vielleicht hat ja auch jemand irgendetwas aus seinem eigenem Repertoire, (selbstgeschriebenes) was ich mal ausprobieren könnte, oder könnt mir ein paar Spiele in dieser Richtung vorschlagen

Beste Grüße  

Antworten

LuxetUmbra

39, Männlich

Beiträge: 19

Re: Suche Finsterlandrunde!

von LuxetUmbra am 27.08.2016 18:54

Hallo Regan, 

habe auch mal von dem Setting gelesen und bin genau so interessiert als Mitspieler mal ne Proberunde zu spielen.

Zu den Zeiten wäre am Nachmittag zwischen 16 & 19 Uhr für mich am besten. Am Wochenende geht es auch mal am Abend, jedoch nur bis max 23 Uhr.

Die Regeln kenne ich auch nicht.
Na dann, mal sehen ob etwas zu stande kommt!  

Antworten

LuxetUmbra

39, Männlich

Beiträge: 19

Re: [Dungeons&Dragons 5] Bloody Leaves Spielersuche (Offair, Skype)

von LuxetUmbra am 07.08.2016 16:51

Hallo Anguy,

jetzt noch mal hier - offiziel - ich würde gerne Mitspielen. Hab gerade schon ne Pn geschrieben, weil ABSOLUTER DnD Neuling.
Termine würden bei mir passen. Samstag Sonntag Nachmittag. Am besten bis 19 Uhr. oder Samstag auch am Abend, aber bitte nur bis ca 23 Uhr wegen arbiet.

Spielen würde ich auch gerne einen Zwergen, der seinem Handwerk und seiner Kunst nachgeht. Aber nicht so sehr dem Kriegerischem anhängt.
Ich weiß ja nicht ob es solche "Modelle" in Dnd gibt?! sonst auch gern jemand anderen. 

Düstere und subtil gruselige Geschichten mag ich sehr gern. Also wäre ich auf eine Wildnisabenteuer zum Gruseln sehr gespannt.
Außerdem würde ich gerne mal mit Anguy spielen, der neben Koali für mich so etwas wie der al Pacino hier ist. Weil ich schon so viele Videos von ihm gesehen habe ;)
 

 

Antworten

LuxetUmbra

39, Männlich

Beiträge: 19

Re: Suche Interessierte für mind. alle zwei Wochen

von LuxetUmbra am 15.07.2016 14:09

Sehr schade - vieleicht findet sich noch ein Termin in zukunft! 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite