[Dungeons&Dragons 5] Bloody Leaves Spielersuche (Offair, Skype)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AnguyX
Gelöschter Benutzer

[Dungeons&Dragons 5] Bloody Leaves Spielersuche (Offair, Skype)

von AnguyX am 07.08.2016 00:05




Der Wenderforst, Herbst – Fast ein Jahrzehnt ist vergangen seit der wahnsinnige Vampirfürst Morwad von einer Gruppe Jäger in seinem Versteck getötet wurde, doch noch immer scheint die dunkle Präsenz welche ihn einst umgab die Bäume in ihrem kalten Griff zu haben. Die Bewohner der umliegenden Siedlungen meiden den dünnen, überwucherten Pfad durch den Wenderforst und besuchen Emberhollow, das einzige in ihm liegende Dorf, nur noch selten. Gerüchte gehen um, von geisterhaften Schatten welche zwischen den Birken im Unterholz tanzen, lautem Geheul welches Nachts über die Baumwipfel streicht und Blut, welches von den Blättern tropft.
Ihr wurdet von einem reisenden Händler, einem Elf namens Fendan, angeheuert welcher den Wenderforst durchqueren möchte um seine Waren in Emberhollow anzubieten. Die Bezahlung ist gut, das ganze eine Reise von zwei Tagen an deren Ende ein jeder mit einem Beutel Gold mehr in der Tasche nach Hause kann...oder?

Für dieses kleine, selber konzipierte Abenteuer suche ich drei bis vier Spieler/innen die Lust auf eine Geschichte rund um (und in) einem düsteren Wald haben – ein Wildnisabenteuer zum Gruseln wenn man so möchte. Wir spielen mit Dungeons&Dragons 5 – neue Spieler/innen sind gerne gesehen und werden bei der Auswahl bevorzugt. Wir spielen Offair über Skype (also nicht Live sondern nur für uns ;) - ihr braucht nicht unbedingt eine Kamera, ein gutes Mikrofon/Headset wäre aber praktisch und erwünscht, auserdem benötigt ihr Grundlegende Englischkenntnisse, da die Dokumente für D&D 5 auf Englisch sind. Als Charaktere nehmen wir vorgefertigte Helden auf der 3ten Stufe welche HIER zu finden sind – keine Sorge, solltest du neu sein und noch überhaupt keine Ahnung von D&D oder Rollenspiel im allgemeinen haben können wir uns ein wenig früher in Skype treffen um einen Charakter auszuwählen, welcher zu dir passt und eine kleine Erklärbärrunde zu machen was die Grundlegenden Regeln und Fähigkeiten angeht.
Wie immer kann man sich hier im Thread bewerben – schreibt einfach was ihr Spielen möchtet und warum oder zumindest den Grund warum ihr Lust hättet gerade an dieser Runde teilzunehmen – ich treffe dann eine Auswahl und benachrichtige die Spieler/innen über eine PN hier im Nerdpol (danach eröffnen wir eine Skype-Gruppe).

Der nächstmögliche Termin hierfür wäre Samstag, 13. August (Nachmittags/Abends) – allerdings lässt sich auch ein anderer Termin finden sobald die Gruppe zusammen ist, falls es nicht passt (wir spielen allerdings definitiv an einem Wochenende [Samstag/Sonntag] daher solltet ihr diese nicht permanent verplant haben).
Ich freue mich auf eure Konzepte!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2016 00:48.

MetalNerdSh...

37, Männlich

Beiträge: 284

Re: [Dungeons&Dragons 5] Bloody Leaves Spielersuche (Offair, Skype)

von MetalNerdShadow am 07.08.2016 03:11

Hallo Anguy,

gerne würde ich mit dir spielen, da ich noch nicht viel erfahrung in diesem System gesammelt habe.

Gerne würde ich einen Paladin spielen, da ich diese Klasse noch nie gespielt habe und auch noch etwas Erfahrung darin sammeln möchte.

Der Termin passt mir auch ganz gut, allerdings kann ich zeitlich nur von 14 bis 19 Uhr, da ich um 19:30 Uhr auf den Weg zur Arbeit machen muss.

Gruß Shadow der Metal

Antworten

TrueSherlock

32, Männlich

Beiträge: 504

Re: [Dungeons&Dragons 5] Bloody Leaves Spielersuche (Offair, Skype)

von TrueSherlock am 07.08.2016 08:34

"Grüße... ich erledige das Problem . Ich Vulgar, der Barbar wie ihr meines gleichen nennt. Es geht mir nicht um Gold oder Anerkennung. Ich habe einfach eine scheiß laune und brauch etwas woran ich sie auslassen kann." Ich bin zwar kein neuer Spieler allerdings habe ich Dnd noch nie gespielt und hab es noch auf meiner To- Do-Liste stehn und wenn ich dabei einen erfahrenen Meister habe um so besser.

P.S. Ich hab mich für den Barbaren endschieden weil ich mir dachte Wildnis Charackter könnte praktisch sein und ich keine Ahnung von der Weld habe also nehm ich lieber jemanden der ein bisschen weltfremd ist. 

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2016 08:41.

Master1923

31, Männlich

Beiträge: 20

Re: [Dungeons&Dragons 5] Bloody Leaves Spielersuche (Offair, Skype)

von Master1923 am 07.08.2016 12:01

HI Ho. Ich wüede gerne mitspielen, da ich schon ewig kein D&D mehr gespielt habe und es unheimlich schön wehre es mahl wieder zu zocken. Termin technisch passt alles bei mir. Ich würde Gerne einen Dwarf Cleric Spielen, da ich diese Klasse sehr mag.

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 876

Re: [Dungeons&Dragons 5] Bloody Leaves Spielersuche (Offair, Skype)

von Fjanz am 07.08.2016 13:04

Hi Anguy habe großes Interesse habe kommt nur auf die Zeit drauf an wan ihr spielen wolt.




Ich muss mich ins System aber noch einlesen.











als Char würde ich gerne sowas wie ein Kämpferischen Tiefling spielen oder vielleicht einen Elben

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2016 17:38.

LuxetUmbra

39, Männlich

Beiträge: 19

Re: [Dungeons&Dragons 5] Bloody Leaves Spielersuche (Offair, Skype)

von LuxetUmbra am 07.08.2016 16:51

Hallo Anguy,

jetzt noch mal hier - offiziel - ich würde gerne Mitspielen. Hab gerade schon ne Pn geschrieben, weil ABSOLUTER DnD Neuling.
Termine würden bei mir passen. Samstag Sonntag Nachmittag. Am besten bis 19 Uhr. oder Samstag auch am Abend, aber bitte nur bis ca 23 Uhr wegen arbiet.

Spielen würde ich auch gerne einen Zwergen, der seinem Handwerk und seiner Kunst nachgeht. Aber nicht so sehr dem Kriegerischem anhängt.
Ich weiß ja nicht ob es solche "Modelle" in Dnd gibt?! sonst auch gern jemand anderen. 

Düstere und subtil gruselige Geschichten mag ich sehr gern. Also wäre ich auf eine Wildnisabenteuer zum Gruseln sehr gespannt.
Außerdem würde ich gerne mal mit Anguy spielen, der neben Koali für mich so etwas wie der al Pacino hier ist. Weil ich schon so viele Videos von ihm gesehen habe ;)
 

 

Antworten

Leyard

39, Männlich

Beiträge: 11

Re: [Dungeons&Dragons 5] Bloody Leaves Spielersuche (Offair, Skype)

von Leyard am 13.08.2016 09:43

Hey!
In der Hoffnung noch nicht zu spät zu sein möchte ich mich melden und mich als inspirierenden Barden anbieten. 

Meine P&P Erfahrungen beschränken sich auf etwas über ein Jahr Pathfinder mit kleinen Blicken in andere Systeme. Mit D&D wurde ich noch nicht konterminiert, lediglich einen Blick in das Regelwerk und die vorgefertigten Charactersheets habe ich geworfen.

 

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: [Dungeons&Dragons 5] Bloody Leaves Spielersuche (Offair, Skype)

von AnguyX am 20.08.2016 21:17

Oi!
Durch ein paar Dinge verschiebt sich der Termin auf Oktober :/ 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Dungeons&Dragons 5] Bloody Leaves Spielersuche (Offair, Skype)

von Azradamus am 21.08.2016 01:31

*Tusch*

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Dungeons&Dragons 5] Bloody Leaves Spielersuche (Offair, Skype)

von EinfachNurA am 22.08.2016 10:18

Ist das Ankündigung?

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum