Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  126  |  127  |  128  |  129  |  130  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54551 Ergebnisse:

koali

46, Männlich

Probleme mit dem Eventkalender

von koali am 01.10.2020 14:13

Liebe Community,

uns ist aufgefallen, das es in letzter Zeit Probleme mit dem Eventkalender auf unserer Homepage zu geben scheint. Eingetragene Events "verschwinden".

Es scheint sich entweder um einen Bug der Yooco Seite zu handeln oder um einen Bedienfehler der entsprechenden UserInnen. Leider ist das für uns nicht wirklich nachvollziehbar.

Wir als Team löschen keine Events ohne die EventerstellerInnen zu informieren. Sollte euch also ein solcher Fehler auffallen und/oder ihr betroffen sein schreibt uns bitte an, damit wie die Vorkommnisse sammeln und weiter untersuchen können.

Danke.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Vampirbohne

51, Weiblich

Re: [Vampire the Masquerade V5] Stille Wasser Podcast

von Vampirbohne am 01.10.2020 14:02

Die 7. Folge "Ally" ist online, wo unsere Vampire versuchen Licht ins Dunkel zu bringen über die blinde Frau aus dem See und die Angreifer in der Brache. Viel Spaß beim hören.

Antworten

Poelle

-, Männlich

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

von Poelle am 29.09.2020 21:11

Ich würde gern den 14.12., 20.00 Uhr übernehmen. Auf meinem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCcIEXZRls-rlRNo1sV_s-bA/
Arbeitstitel: Pölle macht was, was er vorher noch nicht gemacht hat. Entweder ich mach ne Metarunde (One-on-Ones spielen oder NSC´s darstellen oder so), oder ich probiere ein System aus, das ich noch nicht hatte.
Beste Grüße!
Pölle

Schau doch mal vorbei!

Antworten

koali

46, Männlich

Nerdpol Adventskalender 2020

von koali am 28.09.2020 20:03

Hallo liebe Nerdpoler.

Wie im letzten Jahr wollen wir wieder einen Adventskalender machen. Deswegen melde ich mich hier schon frühzeitig um euch die Möglichkeit zum planen zu geben.

Wie war das letztes Jahr?

Wir haben 24 Tage bis Weihnachten. Jeden Tag wollen wir füllen mit einer speziellen Nerpolaktion auf Youtube, Twitch oder anderen Streaming- oder Videoplattform. Ihr könnt außerdem auch Blogbeiträge machen, Bastelanleitungen, Paintings oder sonst etwas was ihr mit der Community teilen möchtet. Wäre nur schön, wenn die Endergebnisse wenn sie denn Video oder Streamform haben dann am Ende auch alle bei Youtube landen, um dort eine Playlist zusammenstellen zu können.

Und das sah letztes Jahr so aus:

Ihr könntet euch beteiligen, indem Ihr ein „Türchen" übernehmt. An dem besagten Tag dann einen Oneshot leitet, einen Sabbelstream zu einem bestimmten Thema macht oder einfach nur ein Video oder eine Andere Aktion wie einen Blogeintrag oder ähnliches hochladet wie ihr zuhause Nerdpol Weihnachtsplätzchen macht oder Rollenspielbücher für eure Lieben für Weihnachten verpackt. Oder Ihr macht irgendwas, an das wir noch gar nicht gedacht haben zum Thema Rollenspiel und/oder Nerdpol.

Eurer Kreativität ist keine Grenze gesetzt.

Ich halte hier eine Liste bereit mit den schon gefüllten Türchen. Wenn Ihr mitmachen wollt, sucht euch ein freies Türchen aus und meldet euch bei mir entweder hier im Thread, per PM oder im Discord. Schreibt mir kurz grob, was Ihr machen wollt und dann trage ich euch ein.

Eine Bitte noch: Es nutzt keinem etwas, wenn Ihr euch eintragt, aber dann den Termin nicht einhalten könnt. Also wenn Ihr etwas übernehmt, dann versucht irgendwie etwas hinzubekommen, an dem Tag.

Lasst uns den Kalender wieder voll bekommen und wir freuen uns darauf, dass ende November hier 24. Aktionen stehen.

Was wir von euch brauchen:

1) Welches Türchen ihr belegen wollt.
2) Was macht ihr (Ein kurzer Arbeitstitel wäre fein)
3) Wo macht ihr das? (Ein Link zum Kanal/Website wäre nett)
4) Wann soll das ganze Online sein (gebt eien Uhrzeit an bitte)?

Also los macht mit!

Und hier sind auch wie letztes Jahr wieder ein paar hübsche Thumbnail Frames

Fest dabei sind:

Nerdpol-Adventskalendertürchen:

01.12. Nerdpol: [Talk] Spielleiter*in sein: Wie startet man in die Vorbereitung? Mit Pashut von Pnptings/Schmetterting
02.12. Kagrim: DSK - "Katztastische Weihnachten"
03.12. DRex: HeXXen 1733 - Rauhnächte
04.12. Koali: "DSA Arcana" - Oneshot
05.12. Nerdpol: [Talk] Fazination DSA - Warum ist es so beliebt? Zu Gast Julicals
06.12. Feder: DnD Oneshot: Weihnachten im Haselstrauch - Die letzten Himbeeren!
07.12. Koali: "Through the Breach" - A MALIFAUX CHRISTMAS CAROL
08.12. Zeitiger: Die verbotenen Lande - Im Bitter Reach
09.12. Asra3l: Abenteuer Atelier Spezial
10.12. rarazal: City of Mist: The Time of Giving
11.12. Yajirobi: Pathfinder 1 (Goblins): Ein Geschenk für den König
12.12. Shay: (Interaktive) Weihnachtsgeschichte
13.12. Azradamus: Blogeintrag: "13 NSC und 3 Plothooks zur Adventszeit"
14.12. Pölle: Cthulhu - "Minnesota Marmor"
15.12. Mondschatten: Vampire V20 - Oneshot
16.12. Rerion: DSA 4.1 - Die letzte Fahrt der Walküren
17.12. Löffel: PnP Bastelstream (Feiertags Deko & Vielleicht Wichtelgeschenke?)
18.12. DRex: Cthulhu - Kurzabenteuer Sobeks Silvester
19.12. Zydie: Dieseldrachen
20.12. Katze&Wolf: Kleine Ängste - Weihnachtsbraten
21.12. Mischka: Hero Quest
22.12. Koali: Vampire: The Masquerade Blood and Sand - Zwischenspiel (Youtubepremiere)
23.12. DRex & Thava: bauen eine Nerdpol-Lebkuchen-Taverne
24.12. Löffel: [D&D 5e] A tiny Feast (Arbeitstitel)

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2021 18:57.

Jamaerah
Gelöschter Benutzer

Re: [NaNoWriMo] National Novel Writing Month 2020

von Jamaerah am 28.09.2020 12:41

Da bisher das Interesse aus der Community noch nicht sehr groß ist, wird es vor erst keinen extra Bereich für den NaNo hier im Forum oder im Discord geben.
Jeder der trotzdem Interesse daran hat kann mich gerne im NaNo Forum anschreiben. Ihr findet mich dort auch als Jamaerah. Genauso bin ich im Discord oder hier im Forum mit einer PM zu erreichen.
Liebe Grüße und frohes Schreiben

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 28.09.2020 02:24

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #151 (Zeitraum: 20.09 bis 27.09).

Die Kurzübersicht diese Woche ist zurück im normalen Rythmus, und mit einer überschaubaren Anzahl größtenteils echt cooler Projekte. Geniest sie! :)

Zunächst gibt es mit dem Good Strong Hands RPG ein düsteres, dennoch durchaus leichtes, phantastisches Rollenspiel. Wie der Name, der sich an die Unendliche Geschichte anlehnt, bereits andeutet, versucht man die Welt von Reverie von dem zerstörischen Wirken der „Void" (Leere) zu bewahren. Womit sich die Geschichten um Freundschaft, Zusammenarbeit sowie dem Umgang mit einer Welt in einer Krise sowie gefährlichen Kräften widmet. Die Welt von „Reverie", gestalten die Spielgruppen hierbei gemeinsam selbst. Das System wiederum arbeitet mit Playbooks sowie einem W6 Poolsystem. Ich bin durchweg versucht, und empfehle daher das Spiel. Ein weiteres Projekt, das mich stark versucht, ist die 2. Edition von Kingdom. Hierbei erstellt man gemeinsam, mit seiner Gruppe, eine Gemeinschaft, respektive ein Königreich, und schaut dann wie es sich entwickelt. Ben Robbins ist Kickstarter erfahren, und seine Spiele sind durchweg cool. Schaut es Euch an! Wer gerne ein Rollenspiel rund um Abenteuer ala Indiana Jones, Uncharted & Co haben mag, muss sich Broken Compass anschauen. Das Spiel wurde bereits auf Italienisch finanziert sowie produziert, und mit dem Projekt wird es eine Englische Fassung geben. Man kann sich die Schnellstarter Regeln anschauen, und der Umstand, dass das GRW als fettes Notizbuch daher kommt ist super cool. Auch hier bin ich mehr als üblich versucht. Auch weil ich Notizbücher liebe. Daneben gibt es mit dem Epic! Game System: Realms of Mana and Stars of Mana ein nagelneues System nebst einem Setting. Während das grundlegende System kostenlos wird, erhält es mit Realms of Mana ein Fantasy und mit Stars of Mana ein Science Fiction Setting. Ein nettes Projekt wie mir scheint, in dem viel Handarbeit steckt.
Wer in den Zeiten von Corona nach einem Tagebuch-(Rollen-)Spiel sucht, sollte sich Down the Old Rail Line ansehen. In diesem kleinen, sehr charmanten Spiel, schreibt man die Eindrücke aus einer Fantasywelt sowie eigenen Erlebnisse wieder, die man während einer Fahrradtour durch diese so mitnimmt. Das Spiel gibt es nur als PDF, dafür ist es jedoch super günstig zu haben.
Fans von Spielbüchern bekommen wiederum mit den Arkham Archives ein solches zu den Werken Lovecrafts geboten. Zumindest den ersten Teil von fünfen. Wobei das Projekt neben dem Buch noch gleich ein stylisches Kartenset bietet, womit neben den Entscheidungen die man selbst trifft, auch das Schicksal zu Wort kommt. Cool! Und mit 15€ sehr fair bepreist. Bin dabei.
Daneben gibt es viele weitere coole Projekte. Wie The Wagadu Chronicles, welches nicht nur ein sehr fesches isometrisches Afrofantasy MMO bietet, sondern auch ein D&D 5E kompatibles Rollenspiel Setting! Ich bin bei dem sympathischen Projekt aus Berlin dabei, und empfehle es. Mit Bänden wie The Cosmic Dragon Breviary: A Draconic Compendium, kann man seine D&D Runde um mehr Drachen-Kreaturen & Dinge bereichern. Wohingegen Alchemy eine Incursion, also platt gesagt Abenteuer, für das Trophy RPG bietet. Mit den Ice Dice, erhält man eine Form, um sich selbst Eiswürfel zu machen und in Getränke schütten, wohingegen man besser die Amazing Fireball Dice zum spielen nimmt. Es gibt neben den Itemancy Cards für D&D, sowie den Winter RPG Adventure Soundscape, noch viele, viele interessante Projekte. Ihr findet diese hier:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Solo Rollenspiel
1 Spielbuch
2 Settings
6 Ergänzungsbände
5 Abenteuer
4 Würfel Projekte
1 Kartendeck
1 Klangwelt
3 Enamel Pins
2 Weitere RPG Projekte

Artikel: https://teylen.blog/2020/09/28/crowdfunding-kurzubersicht-151/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

DerCrul

40, Männlich

Re: 7te See - Das Mantel-und-Degen Rollenspiel

von DerCrul am 26.09.2020 12:04

7te See Grundregelwerk #2: Die Erschaffung eines Helden und das Spielsystem

Zum Video!

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2020 22:22.

DerCrul

40, Männlich

Re: MIDGARD 5: Das Bestiarium

von DerCrul am 26.09.2020 11:58

MIDGARD 5: Das Bestiarium #2 - Mit Zähnen und Klauen und der Kehlbiss

Zum Video!

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2020 22:23.

Khoriminus

-, Männlich

Re: [NaNoWriMo] National Novel Writing Month 2020

von Khoriminus am 25.09.2020 12:49

Das klingt aufjedenfall nach was spaßigem dem mann nachgehen könnte :)

Antworten

tarantinofr...

34, Männlich

Re: Sammlung an inoffiziellen V5 Charakterbögen

von tarantinofreak1 am 25.09.2020 10:24

Riesendank für die tollen Bögen! Die sind richtig toll geworden.
Ich hab aus einem Stream von Primogen schon mal eine frühere Version deiner Bögen bekommen, und war da schon begeistert^^
Ich habe vor jetzt die Tage ein paar Videos auf Youtube zu veröffentlichen wo ich Vampire Charaktere baue, und wenn du nichts dagegen haben solltest, würde ich gerne deine Sheets dafür benutzen^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2020 10:35.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  126  |  127  |  128  |  129  |  130  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite