Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ... 5453 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54527 Ergebnisse:
Re: Crowdfunding Kurzübersichten
von Teylen am 27.07.2020 00:07Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #146 (Zeitraum: 05.07 bis 26.07).
Nach rund drei Wochen gibt es ganze 67 Projekte, die es lohnt sich anzusehen.
Als erstes Rollenspiel hätten wir diese Woche Jiangshi: Blood in the Banquet Hall. Hierbei spielt man eine Familie chinesischer Immigranten um 1920, welche in den USA ein Restaurant eröffneten und führen. Man muss den Betrieb am laufen halten, während man mit dem alltäglichen Rassismus konfrontiert ist. Als wäre das nicht genug, gibt es mit den Jiangshi noch Vampire, die eine Bedrohung darstellen. Das Spiel ist sehr faszinierend, die Mechanik die ohne Kampfsystem auskommt interessant, und ich überlege ob ich mir die Box leisten werde. Bei INSPIRISLES habe ich die Entscheidung schon getroffen, und es unterstützt. Man spielt hierbei Teenager, die mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet, Kontakt mit Wesen aus dem keltischen Kulturraum haben. So in der Richtung von Filmen wie Labyrinth oder auch die Unendliche Geschichte. Ein besonderer Aspekt des Spiels ist, das es einem amerikanische Zeichensprache bei- respektive nahe bringt. Das Thema klingt nett, und ich bin von Sprachen fasziniert. Womit das Projekt eine deutliche Empfehlung bekommt! Wer sich wiederum für alte B-Movie Horrorfilme begeistert, sollte einen Blick auf They Came from Beyond the Grave! haben. In dem Spiel das sich thematisch an „They Came From Beyond the Sea!" anschließt, spielt man die Protagonisten eines Horrorfilm und nimmt sogleich die Rolle der Schauspieler bzw. Regisseure ein. Systemseitig verwendet man das Storypath von Onyx Path und ich empfehle das Spiel Genre-Fans gerne. Zumal die aktuelle Actual Play Serie von Red Moon Roleplaying sehr cool geraten ist. Wer seinen Horror mit einer Dosis Post-Apokalypse haben mag, sollte einen Blick auf When Shadows Fall haben. Das System hat sich Inspiration aus PbtA, Cortex und der Mutant Year Zero Reihe geholt, und bei Interesse bietet die Projektseite näheren Einblick. Die Illustrationen sehen solide aus, und ich denke es lohnt sich durchaus drauf zu schauen. The New West wiederum ist ein kleines PbtA Western Rollenspiel. Das Projekt ist nicht super detailliert, dafür kosten die Pledges auch nicht viel.
Fans von Cyberpunk und Hip Hop wiederum sollten unbedingt einen Blick auf Axon Punk: Expanded haben. Das Spiel erhält eine erweiterte, bessere Edition und nachdem ich das erste Projekt unterstützte empfehle ich die ausgebaute Variante herzlich. Greift zu! Wenn ihr mehr an Ätherpunk interessiert seit, werft einen Blick auf Aether and Steamworks 1.5. Das Rollenspiel präsentiert sich recht farbenprächtig, und man kann wohl gleich mehrere Settings erforschen. Schaut cool aus.
Wer lieber Fantasy haben mag, sollte ein Blick auf das Super Simple Roleplaying Game haben. Ein Rollenspiel mit dem man dem Namen folgend locker, schnell und flockig los legen können soll. Ein weiteres Fantasy RPG bekommt man mit Magic Seekers geboten, welches sich an Teenager und junge Erwachsene richtet und gleich mit 3 Abenteuern daher kommt.
Als Science Fiction Fan habe ich einen Blick auf Necronautilus geworfen. Es überzeugte mich durch die Optik einen Blick drauf zu haben, und brachte mich mit dem System welches „Worte" als Teil der Spielmechanik einsetzt sowie den Umstand das man „Death Agents" spielt, zur Unterstützung. Schaut es euch an, und gebt dem Projekt eine Chance. Wenn man seine Science Fiction gerne mit einer Dosis Steampunk haben mag, sollte man sich Brass Rings anschauen. Hierbei spielt man mehr oder weniger Ratten, die SciFi Abenteuer erleben. Wobei das Spiel super klein ist, und man es in einer Hosentasche rumtragen können soll.
Cartomancy richtet sich an Spieler die RPGs mit Karten mögen, und bietet ein vielseitiges System, mit dem man unterschiedlichste Settings bespielen kann und wahlweise taktische Tiefe hat. Das Kartendesign sieht hierbei durchaus sehr cool aus. Auch das Spiel Duality bietet einen allgemeineren Ansatz, allerdings verrät das Projekt nicht viel zum Design und selbst der Name kann sich noch ändern.
Daneben gibt es viele weitere coole Projekte. So gibt es mit der Era Zone 2020 ein Magazin zur Era-Systemfamilie, Das Schwarze Auge erhält mit The Dark Eye – Gods of Aventuria die Übersetzung eines weiteren Ergänzungsband und das Book of Beastly Creatures bietet coole Monstren. Es gibt viele coole Würfel wie die Geocentric Light /Metallic RPG Dice, die Color Spray Dice oder sogar die faltbaren Foldable Metal Dice. Daneben bietet Dungeons of Doria verschiedene Print & Play Tiles für Räume sowie Graphiken für die Unterstützung des Online Rollenspiels. Das ganze schaut cool aus, und ich mag es empfehlen.
Diese und viele, viele weitere Projekte findet ihr hier:
Englischsprachige Crowdfundings
5 Rollenspiele
2 Äther- & Cyberpunk Rollenspiele
2 Fantasy Rollenspiele
2 SF Rollenspiele
2 Universelle Rollenspiele
3 RPG Magazine
1 Setting
5 Ergänzungsbände
3 D&D 5E Ergänzungsbände
3 Abenteuer
8 Würfel Projekte
7 Accessoires
2 Digitale Tiles
4 Enamel Pins
2 Plattforms
2 Bücher
1 Kartenset
6 Weitere RPG Projekte
Spanischsprachige Crowdfundings
4 Rollenspiele
1 Ergänzungsband
Französischsprachige Crowdfundings
1 Rollenspiel
1 Kampagne
Artikel: https://teylen.blog/2020/07/26/crowdfunding-kurzuebersicht-146/
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: Hilfegesuch: Inspiration für Fantasy
von DerMannDerSeineMutterWar am 26.07.2020 22:38Moin Gladius.
ich kann dir da persönlich, vor allem den Zotique und den Hyperborea Zyklus, von Clark Ashton Smith empfehlen. Das ist eine sehr andere Fantasy als man sie heutzutage kennt und weit weg von aller Standartfantasy.
Es handelt sich dabei um eine Ansammlung von Kurzgeschichten, die jeweils sehr gute Plots für kurze Abenteuer, aber auch für längere Passagen bieten.
Außerdem kann ich allgemein alles was man zu japanischen Märchen an Büchern findet empfehlen, da auch diese Konfrontation mit fremder Fantasy sehr interessant sein kann.
Wenn du Lust hast schreib mich im übrigen gerne mal an. Ich habe einen riesigen Haufen von Themen Büchern und ähnlichem in der Richtung, da ich die von Tolkin inspierierte Fantasy als ein wenig langweilig empfinde und überhaupt nicht mehr lese. Ich finde per Discord VC kann man über so etwas entspannter reden.
Mit freundlichen Grüßen
DerMannDerSeineMutterWar
Hilfegesuch: Inspiration für Fantasy
von Gladius am 26.07.2020 21:15Moin Moin liebe Nerdpoler
Schon seit vielen Jahren (den Großteil meines Lebens) liebe ich es, mir eigene Fantasy Welten auszudenken, Geschichten zu erfinden oder auch PnP Abenteuer zu planen. Doch leider bin ich in den letzten Monaten zunehmend frustrierter dabei gewesen, da mein früher so verlässlicher Quell der Fantasie zunehmend ausgetrocknet ist.
Auf der Suche nach der Ursache ist mir bewusst geworden, dass so ziemlich alles was man an Fantasie besitzt, sich aus dem Speist, was man wo anders gesehen, gehört oder gelesen hat. Vor allem ist mir aber bewusst geworden, dass ich diesen Vorrat an Geschichten und Bildern schon sehr lange nicht mehr aufgefüllt habe und es daher eigentlich nicht verwundern sollte, dass sich meine „Fantasie" in zunehmend festgefahrenen Bahnen bewegt.
Das muss geändert werden.
Mein Hilfegesuch:
Ich will also meine Kreativität und Fantasie wieder anregen, indem ich sie mit neuer „Nahrung" füttere. Jedoch will ich dazu nicht einfach einen großen Haufen „gewöhnlicher" Fabtasyliteratur lesen (alla Hobbit, Name des Windes, Eragon, die Zwerge...(nicht abwertend gemeint)), sondern mich lieber in etwas ungewöhnlicher Geschichten einfühlen, die mir einen neuen und/oder ungewöhnlicheren Blick auf Fantasy im weiten Sinne bieten.
Beispiele währen sowas wie;
-alte Märchen aus aller Welt
-Geschichten aus dem arabischen und asiatischen Kulturraum
-Griechische Heldengeschichten
-Alte „Fantasy" Romane
-aber auch neuere Romane, sofern sie eine sehr eigenen Blick auf dieses Genre werfen.
Leider sind das alles aber größtenteils nun mal noch fremde Welten für mich und ich bin mir sicher, dass es hier im Forum die eine oder andere Person gibt, die sich hier besser auskennt.
Wenn jemand also zufälligerweise eine Geschichte, Roman, Erzählung o.ä. kennt, welche möglicherweise meine Fantasie wieder beflügeln und mir zu neuen Ideen verhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar für eine Empfehlung.
Gruß
Gladius
Re: Midgard - Der Kodex für Einsteiger [Videoserie]
von DerCrul am 26.07.2020 11:24#MIDGARD #Rollenspiel #Penandpaper
Der Kodex Tutorial #5: Regeneration der Lebensenergie, Krankheiten & Gift |M5 für Einsteiger
Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/
Jetzt auch als PODCAST
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook
Re: [DnD5e] Helden oder Abenteurer gesucht (Offair | Discord&Roll20)
von Veantur am 24.07.2020 15:43melde intresse an an deine runde habe aber mit D&D5e keine erfahrung
Re: [Zeitalter der Archen] Suche 1-2 Spieler*innen für Montag-Runde im Endzeit-Setting "Zeitalter der Archen" (offair, Skype/Discord)[G
von Veantur am 24.07.2020 15:42ich melde intresse an
Scherbenfresser - Ein Selfmade Erzählspiel von Gianni Ventrella |Review
von DerCrul am 22.07.2020 13:02Ich habe mir einmal Scherbenfresser von Gianni Ventrella angesehen und als Anfänger im Erzählspielsegment haben sich einige Fragezeichen ergeben. Das konnte aber in einem Netten Gespräch mit dem Schöpfer behoben werden. Was ich auf meiner Reise in die Welt der Scherben erlebt habe seht ihr in meinem Review Video.
Viel Spaß
Dan
Zitat Homepage: Scherbenfresser ist ein Erzählspiel für 2 bis 6 Personen.
Ihr spielt die Hauptrollen in Geschichten um düstere Abgründe und darüber, wie Verbundenheit und Selbsterkenntnis euch daraus befreien können.
Gemeinsam habt ihr einen unfassbaren Schrecken überstanden, doch Eure Erinnerungen sind in Scherben zerborsten. Während ihr herausfindet, wer ihr seid und was geschehen ist, bahnt sich eine ferne Bedrohung den Weg zu euch: Der Scherbenfresser. Er steht für das, was euch einholt, wenn ihr denkt, es wäre längst vorbei!
Entdeckt die düsteren Umstände, die euch in diese Lage versetzt haben und erinnert euch gemeinsam an die Vergangenheit der Überlebenden. Indem Ihr kreativ seid und die verschiedenen Elemente der Geschichte gestaltet, fügt ihr die Scherben eurer Erinnerungen Stück für Stück zusammen.
#pnpde #rollenspiel #penandpaper #rpg
Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/
Jetzt auch als PODCAST
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook
[DnD5e] Helden oder Abenteurer gesucht (Offair | Discord&Roll20)
von Unicorntastisch am 21.07.2020 16:58Hallo Schwertschwinger und Feuerballwerfer,
auf diesem Wege will ich es nun erneut versuchen ein paar tapfere Abenteurer (w/m/d/usw) anzuheuern.
Ganze 2 an der Zahl.
Und zwar geht es um DnD5e mit Discord & Roll20.
Es wird eine eigene DnD Welt sein.
Jedoch aufgrund vielzähliger Enttäuschungen habe ich hier direkt ein paar Anforderungen und Info's:
- Der Spieltag ist Montag's und die Spielzeit 18-21/22/23 Uhr.
- Es soll eine längere Kampagne werden über mehrere Monate hinaus, wenn nicht sogar länger. Das sollte euch also klar sein. Meldet euch bitte nur, wenn ihr darauf wirklich Bock habt und euch nicht direkt nach wenigen Sessions wieder verpieselt!
- Ich lege viel Wert darauf, dass die Spieler und Charaktere untereinander gut harmonisieren, Intrigen will ich also weder akzeptieren, noch dulden!
- Ich bin zwar der DM, aber ich weiß auch nicht alles. Ich brauche manchmal ein paar Tipps oder muss nachschlagen was die Regeln angeht. (Gibt ja leider einige, die das stört...)
- Meisterwort bricht Regelbuch oder auch auf gut deutsch: Wenn ihr penibelst nach Regeln spielen wollt, seid ihr hier falsch. Ich leite frei nach Schnauze und habe auch eigene Regeln. Besserwisser sind gar nicht so toll und wissen gar nicht immer alles besser.
- Ich habe noch nicht oft DnD geleitet, und es wurde mir oft gesagt ich beschreibe zu wenig. Ich übe dran aber ich bin leider nicht vom Himmel gefallen. Soll heißen ich bin noch ein Anfänger, was spielleiten angeht.
Re: Midgard - Der Kodex für Einsteiger [Videoserie]
von DerCrul am 20.07.2020 13:20#MIDGARD #Rollenspiel #Penandpaper
Der Kodex Tutorial #4: Die Schadensarten (Sturz und Feuer) & Kampfinitiative |M5 für Einsteiger
https://youtu.be/gE84Bw1OA60
Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/
Jetzt auch als PODCAST
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook