Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1424 | 1425 | 1426 | 1427 | 1428 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Allgemeine Fragen/Gedanken zu Dungeons
von OldschoolRP am 24.04.2016 22:27Zuallererst: ich liebe Dungeons!!!
Selbst ganz ganz klassisches railroading ist ok.
Nämlich dann, wenn es eine bedrückende Stimmung und das Gefühl von enge und Gefahr gibt. Dabei finde ich starke Gegner gar nicht soooo gut. Lieber viele kleine Gegner, die einem laaaaaangsam die Ressourcen auffressen. Sei es Munition, Lebensenergie, astralenergie,.....einfach alles.
Mangelnde Ausweichmöglichkeiten, Druck durch Zeit oder so was. Alles cool.
Wenn dann noch alle ingame bleiben und der shittalk ausbleibt, wird immer eine ganz spezielle Stimmung erzeugt.
Und dann noch das ein oder andere Rätsel.....und ich bin glücklich.
Scheibenwelt Rollenspielsysteme
von Profezzor_Darkness am 24.04.2016 21:37Also, ich als Pratchett-Fan bin natürlich total von der Scheibenwelt fasziniert. Vor allem von Ankh-Morpork. Auf der Scheibe gibt es so viele Völker und so viele Berufungen, denen man nachgehen kann... Da liegt es doch eigentlich nur nahe, dass man doch da mal drauf leben will.
Nur stellt sich die Frage; Wie?
Nun, ich wüsste natürlich vom GURPS-Discworld. Allerdings hab ich keine Ahnung von Gurps. Unde es gibt bestimmt noch andere solcher Systeme.
Aber ich würde gerne wissen, sofern irgendwelche Pratchett-Leser neben mir hier Aktiv sind; habt ihr da Ahnung? Wäre dass machbar, eine Gruppe, aus so skurrilen Personen, mit einem Meister, der diesen pratchettesquen Stil imitieren könnte? Mit entsprechenden Abenteuern?
(Oder wie Douglas Adams?)
Was meint ihr? Wie wäre das machbar? Würde sich sowas möglicherweise als Livestream lohnen? Alles her damit!
Nettig-Nette Grüße
Euer zukünftiger Overlord,
Der Profezzor
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Allgemeine Fragen/Gedanken zu Dungeons
von jackhein am 24.04.2016 21:32Hi Nerdpoler,
ich hoffe ich habe die Frage im richtigen Forumbereich gestellt.^^
Ich habe mir gerade die Frage gestellt die ich mir eigendlich immer stelle wenn ich Runden vorbereite die in irgendeiner art und weise Dungeons beinhalten, uzw. was macht für euch eine Dungeon interessant egal ob klassische D&D Gewölbe oder andre Arten von "Dungeons".
Und was findet ihr was eine Dungeon für euch selbst egal ob Spieler oder Leiter immer brauch und bieten sollte?
Danke schon mal jegliche beteiligung des Beitrages und ein schönen Tag von mir.
Re: Abenteuer im Hochgebirge
von OldschoolRP am 24.04.2016 21:32Ich bin natürlich offen für weitere Vorschläge
Re: Sonntagsumfrage zu Nerdthemen
von Profezzor_Darkness am 24.04.2016 21:20So ein teures Notizbuch mit Ledereinband? Naja, also nur für was besonderes. Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass einer ihrer Charaktere damals eine "echtes" Tagebuch geführt hat. Dafür wäre es ja auch echt nicht zu schade. Aber so als reines Abenteuer Notizbuch echer nicht. Da hat man eher nen billigen Collegeblock.
So coole Würfel und so? naja. Die sammeln sich mit der Zeit. Das kennen wir doch alle.
Was ich oft mache, wenn ich am Tisch leite, dann hab ich auch immer alles mögliche an Kostümzeug bei mir zuhause. Kommt halt zusammen, wenn man mit Mittelaltermärkten groß wird und dann Cosplay anfängt und zum LARP weitergehen will. Worauf ich hinaus will: Es ist mega geil, wenn man sich seine Spielleiternotizen mit ner Feder macht, und damit auch ganz beiläufig den gelangweilten Beamten mimt.
Oder Teure Minis. Wieso? Habt ihr schon was von Paper-Minis gehört? Die lassen sich ganz einfach selbst machen. Und sehen dann auch aus wie der eigene Chara. Oder Lego oder Playmobil. Alles schon gemacht und probiert. Da kann man auch aus Pappe etc. eigenes Equipment machen. (Schaschlickspieße als Griffe . evtl. etwas Tesa drum, dann passt das schon.)
Zauberbücher etc.... Also, ich mache auch gerne mal das eine oder andere fette Handout. Im Moment denke ich darüber nach ein Buch mit Zaubersprüchen für meine eigene Kampagne zu schreiben und zu illustrieren. Hätte aber keine Ahnung, wie man so was kaufen sollte...
Knochenwürfel... würde ich wahrscheinlich mal selber machen wollen, aber Kaufen? nö.
Wenn man es nicht selber machen kann, dann kauf ich es villeicht. Aber ansonsten bastel und male ich lieber.
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: [GESUCHT] Rollenspielleiter/innen
von Dennis am 24.04.2016 21:10Heyho,
ich würde 2 Runden Dragon Age anbieten. Eventuell auich eine 3. wenn sich das vor Ort anbietet.
Wann: Samstag oder Sonntag ab Mittag
Spieler: Gerne 4 - max. 5-6
LG
Dennis
Re: Abenteuer im Hochgebirge
von OldschoolRP am 24.04.2016 21:03Coole Ideen. Vielen Dank. Werde mich da überall mal schlau machen.
Re: Sonntagsumfrage zu Nerdthemen
von DerCrul am 24.04.2016 19:35Hallo Leute... „grin"-Emoticon
Zum heutigen Sonntag habe ich mich gefragt ob ihr Interesse an speziellen "Ausrüstungsegegenständen" habt.
z.B.
- Stylische Reichweitenschablonen
- Notitzbücher mit Ledereinband
- Zauberbücher mit Spezialeinband
- Würfel aus Knochen
usw...
https://www.facebook.com/Rollenspielkaufen.de/
Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/
Jetzt auch als PODCAST
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook
Re: [Savage Worlds] Weird War I, Einzelabenteuer (Hangouts und Roll20, off-air)
von TrueSherlock am 24.04.2016 16:26hab mir grade ne Pickelhaube bestellt XD
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.
[DSA4.1/5/SR/PF] Suche Gruppe (Online (Beliebige Plattform / Offair/Onair)
von Battlecookie am 24.04.2016 15:17
Hallöchen miteinander!
Auch mich treibt es zu etwas neuem, nämlich einer neuen Gruppe! :)
Hierbei Suche ich eine ONLINE Gruppe für DSA :) Wenn sich genügend Interessenten + Meister finden, könnte man auch gerne eine neue Gruppe Gründen! :)
Erst einmal ein paar kurze Wort zu mir:
Ich bin Daniel, 19 Jahre alt und arbeite zurzeit (bis August) noch im Schichtdienst.. Deshalb suche ich eine Gruppe, die frühestens um 20:30 startet, da dort die Wahrscheinlichkeit, dass ich teilnehmen kann, am Höchsten ist :) Der Tag ist mir dabei relativ egal, außer Montags und Mittwochs! :) Ich spiele seit 4 Monaten DSA, leite mittlerweile auch eine eigene Runde. "Erfahrung" habe ich in DSA 4.1, würde mir wohl aber auch DSA 5 mal angucken, solange mir dort ein wenig Eingewöhnungszeit zugestanden wird! :)
Ebenfalls könnte mich Pathfinder oder eventuell auch Shadowrun interessieren, dort habe ich allerdings KEINERLEI Erfahrung und auch keine Regelwerke o.ä. zur Verfügung.
Ich fluffe sehr gerne, habe aber auch nichts dagegen, wenn an manchen Abenden der Plot im Vordergrund steht. Ich möchte gerne um die 3-5 Stunden pro Spielabend, mindestens einmal wöchentlich spielen. Habe aber nach 20:30 immer bis Open End Zeit :)
Was spiele ich gerne:
Ich spiele sehr ungerne Nahkämpfer, vor allem Krieger / Geweihte o.ä.
Mein Fokus liegt eher auf gesellschaftlichen Charakteren, Magiern und Fernkämpfern, von daher werde ich wohl so etwas verkörpern :)
Ich achte sehr auf Ausgewogenheit meiner Charaktere, Ecken und Kanten gehören bei mir dazu und ich LIEBE es, Nachteile auszuspielen :) Sollten doch einmal "powergamerische" Züge bei mir festzustellen sein,
dann wird dies vermutlich eher von Schusseligkeit / Unwissenheit herrühren als von böser Absicht :)
Das Setting der Gruppe / Kampagne ist mir relativ egal, nur hält sich mein Hintergrundwissen über die aventurische Geschichte bisher in Grenzen (Bin aber gerne bereit, Lücken dort explizit zu schließen, falls gefordert.)
Was suche ich:
Eine Gruppe mit maximal 5 Leuten, 4 wären mir noch lieber.
Erwachsene Spieler / Meister, die das Spiel ernst nehmen. Der ein oder andere OT - Spruch zwischendurch stört mich absolut nicht, auch solche bringe ich ab und zu mit ein, der Fokus sollte aber auf dem Spielen liegen :)
Einen Meister und andere Spieler, die Rücksicht darauf nehmen, wenn auch mal Nachfragen kommen, da meine Erfahrung, wie oben beschrieben, sich noch etwas in Grenzen hält! :)
Eine Gruppe, die vorhat, länger bestehen zu bleiben und auch mehr als nur eine Kampagne zu spielen!
Ansonsten, würde ich mich freuen, Rückmeldung zu erhalten, bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung! :)
Mfg,
Daniel / Battlecookie :)