Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1431  |  1432  |  1433  |  1434  |  1435  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [DSA 5] Winter (suchen Mitspieller noch)

von DerSonntagsHeld am 20.04.2016 16:21

Auch als Nicht-Mitspieler kann ich Dir das beantworten, Tartex.

Winter = Praios?!

Das liegt an der Ansicht der Jahreszeiten- und Kalendergestaltung im Vergleich von Dere zu unserer Erde.

In Dere beginnt das Jahr mit Praios, weshalb sich bei einem Teil der Spielerschaft der Kalender als 1. Praios = 1. Januar eingebürgert hat.
Von den anderen Spielern wird das ganze entsprechend den Redaktionshinweisen nach als 1. Praios = 1. Juli angenommen ... und trotzdem als der derische Jahresanfangt verstanden. Nur eben im Sommer.

Es scheint also das Verständnis 1. Praios ist Jahresanfang, also Winter vorzuliegen ... 

Antworten

Coreykun

32, Männlich

{CLOSED} [Vampire: Die Maskerade (V20)] [OffAir|Plattform: Teamspeak oder Skype]

von Coreykun am 20.04.2016 15:56

Heyhey alle miteinander,

mein Name ist Corey (oder auch Flo), bin 22 Jahre alt und suche eine Gruppe zum Rollenspielen. Habe mal geschaut wie das bei den Gesuchen mit Vampire: Die Maskerade (V20) aussieht und hielt es für das sinnvollste, für mein Gesuch nach einer Gruppe einen eigenen Thread zu erstellen, weil das sonst irgendwie in anderen Threads rasch untergeht.

Nach was für einer Gruppe suche ich denn? Es sollte sich um ein Vampire-Runde handeln, ob sie nun bereits länger existiert und mich aufnimmt oder ob sie mit mir ein Gründungsmitglied findet ist mir relativ unwichtig. Ich will mich auch nicht festlegen, ob es lieber Camarilla oder Sabbat sein soll, beides hat seine Vorzüge und ich habe zu beiden Ideen für Charakterkonzepte. Ich besitze das Regelwerk zum Spiel und lese es seit einer Weile rauf und runter, die Basismechaniken sind mir also durchaus bekannt (in der Theorie), eventuelle Verständnisfragen würde ich dennoch bitten zu entschuldigen.
Erfahrung mit Rollenspielen habe ich durch etwa anderthalb bis zwei Jahre Dungeons & Dragons und diverse Forumsrollenspiele.

Da ich mir nur schwer vorstellen kann, innerhalb Kölns auf einmal eine Tischgruppe zu finden bin ich natürlich gerne bereit, über Onlinemedien zu spielen, ob es nun Google Hangout, Skype oder was auch immer ist, solang ich nicht (viel) für ein Programm oder eine Registrierung zahlen muss bin ich bereit mich anzupassen. Terminlich bin ich in der Regel flexibel, sofern es denn um abendliche Zeiten und oder Wochenenden geht, tagsüber verlangt mein Chef (leider) meine Anwesenheit auf der Arbeit.

Was mir persönlich sehr wichtig wäre:
1. Ein politisch korrekter und freundlicher Umgang untereinander, soweit es die Personen hinter den Charakteren betrifft, sprich, Aussagen wie das/du bist schwul, Neger oder Beleidigungen diverser Art haben außerhalb des Rollenspiels nichts verloren. (Was nicht heißen soll, das dergleichen unter den Charakteren nicht passieren darf, im Gegenteil, dort sind starke Ausdrücke und menschliche Tiefpunkte erwünscht und äußerst interessant.)
2. Keine Zwänge: Auch wenn ich für regelmäßige Termine bin und diese begrüßen würde gibt es immer wieder mal Gründe, warum ein solcher Termin nicht wahrgenommen werden kann. Dafür sollte jeder Verständnis haben, und so wie ich es in Onlinegames immer predige sage ich auch hier: Das reale Leben hat immer Vorrang. Jemanden zum spielen zwingen wollen oder weil jemand ausfällt wütend auf ihn zu sein schadet nur der Moral der Spieler und damit der Zukunft der Gruppe.
3. Verständnis für Regelfragen und Regelmissverständnisse.

In diesem Sinne hoffe ich, dass dieser Thread von den Richtigen gelesen wird und ich bald schon einen Vampir spielen kann.

Liebe Grüße, euer Corey!

1st EDIT: (Diverse Rechtschreibfehler korrigiert.) Gerne natürlich eine PN an mich oder eine Antwort in den Thread hier.

2nd EDIT: Threadtitel den Subforen-Richtlinien angepasst und diverse Informationen zu mir hinzugefügt.

3rd EDIT: Mittlerweile haben sich zwei Personen gemeldet und ihr Interesse bekundet, eine hat auch angedacht, eventuell den Meister zu machen, womit aus dem Gruppengesuch ein Spielergesuch für die dann hoffentlich bald zu gründene Gruppe wird. Die konkreten Planungsideen werden noch besprochen, aber uns schwebt vor, regelmäßig dienstags abends zu spielen. Über eine konkrete Plattform haben wir noch nicht gesprochen, fest steht aber, dass das ganze online sein wird, also keine Tischgruppe wird. Über weitere interessierte Mitspieler würden wir uns sehr freuen.

4th EDIT: Wir haben uns entschieden, uns auf den Dienstagabend festzulegen, desweiteren sind wir darin übereingekommen, als Plattform einen eigenen TeamspeakServer zu nutzen bzw. falls dieser nicht zur Verfügung stehen sollte auf Skype auszuweichen. Wir haben uns NOCH nicht entschieden ob es Camarilla oder Sabbat werden soll, tendenziell geht es aufgrund bisheriger Interessenten an der Gruppe eher Richtung Camarilla. Wir suchen weiterhin Mitspieler und eventuell einen Spielleiter / Meister, falls sich keiner finden sollte wird jedoch eines der bisherigen Truppenmitglieder den Meister mimen.

Du willst mehr von mir sehen, ein paar Zeichnungen anschauen oder meinem Gesang lauschen? Follow me on Instagram: Coreykun93

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2016 17:56.

tartex

-, Männlich

Re: [DSA 5] Winter (suchen Mitspieller noch)

von tartex am 20.04.2016 15:02

Eine blöde Frage, ich habe das noch nicht ganz durchschaut: es ist Praios, aber Winter? Und wir sind in Wehrheim, oder?

Wie passt denn das zusammen?

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Re: [Savage Worlds] Weird War I, Einzelabenteuer (Hangouts und Roll20, off-air)

von tartex am 20.04.2016 14:59

Österreich-Ungarn hat nicht mal ein eigenes Edge. 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

ManuFS

44, Männlich

Re: [Savage Worlds] Weird War I, Einzelabenteuer (Hangouts und Roll20, off-air)

von ManuFS am 20.04.2016 13:35

Eure Chars sind angelegt und verknüpft, ihr könnt sie eintragen. :)

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

VorluckTotur

-, Männlich

Re: [Der Eine Ring] Einstiegsabenteuer, 1-2 Person, Sa. 23.04, Hangout

von VorluckTotur am 20.04.2016 13:00

hi,
habe es noch nie gespielt und würde es gerne einmal ausprobieren.

Hangout und Zeit vorhanden^^

Grüße Vorluck

Antworten

beru2691

53, Männlich

Re: [GESUCHT] Standhelfer/innen

von beru2691 am 20.04.2016 12:27

Da ich vornehmlich die 2 Tage eh am Stand bin, kann ich mir auch hier vorstellen, u helfen. Hab das lezztes Jahr ja auch schon zeitweise gemacht.

Nur sollte man vielleicht vermeiden, dass ich das mit Max zusammen mache wegen akuter Verwechslungsgefahr ^^^  

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

Bafring

36, Männlich

Re: [Der Eine Ring] Einstiegsabenteuer, 1-2 Person, Sa. 23.04, Hangout

von Bafring am 20.04.2016 12:04

ach schade aber nun denn ... vllt ein andern Mal!

Antworten

Schneeflocke

37, Weiblich

Re: [GESUCHT] Standhelfer/innen

von Schneeflocke am 20.04.2016 09:59

Thali und ich sind ebenfalls dabei. Wie es bei ihr aussieht kann ich im Augenblick nicht sagen.
Ich übernehme gerne eine Schicht nach meiner angedachten Runde.

Wir beide klinken uns dann da ein wo noch Leute gebraucht werden :) 

Ich als Flocke kann zwar nicht schwer tragen was Auf- oder Abbau angeht. Aber Thali kann gut zupacken und ich zumindewst Stühle tragen  

"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."

"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen." 

Antworten

Schneeflocke

37, Weiblich

Re: [GESUCHT] Rollenspielleiter/innen

von Schneeflocke am 20.04.2016 09:53

Guten Morgen :)

Ich biete ebenfalls ne Runde Vampir an ^^ da kann ich mich ja dann noch mal mit der lieben Feder absprechen, damit wir uns nicht zu sehr ins Gehege kommen ^^ Sprich mit den Urzeiten, nicht mal mit dem Tag ;)

Gerne auch an beiden Tagen. Je nachdem wie lange wieder angedacht ist.

Mit 4 Spielern rechne ich, auf 5 - 7 stelle ich mich ein ^^ Charaktere sind da nicht das Problem :)

"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."

"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen." 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2016 09:55.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1431  |  1432  |  1433  |  1434  |  1435  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite