Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1508 | 1509 | 1510 | 1511 | 1512 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Mondkerz am 08.03.2016 07:44Passend zum internationalen Frauentag. 
Good Clean Fun - a song for the ladies
https://www.youtube.com/watch?v=JHGsYKPS3z8
Re: Musik einspielen in Hangouts
von Lauri7x3 am 08.03.2016 01:20also ich benutze für meine campagne, das mit roll20 verbundene soundcloud.
da kannst du alle möglichen musik datein hochladen, die du dir ausgesucht und evtl bearbeitet hast und dann per suchleiste in der roll20 kampagne speichern.
funktioniert wunderbar bei meiner runde
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
Re: Musik einspielen in Hangouts
von TheINKLING am 07.03.2016 22:21Das Video ist schon sehr hilfreich um die hintergründe zu verstehen. leider funktioniert es bei mir aus irgendeinem grund trotzdem nicht. :(
Also nicht auf das Video bezogen, sondern wenn ich dem so folge... aber ich bin auch nicht gerade ein technik-kenner... hoffe ich finde eine lösung bis wir live online gehen werden.
[Pathfinder] Suche Gruppe (Skype/Hangout/offair)
von Farodin am 07.03.2016 21:02Hallo liebe Nerdpoler,
ich suche eine Gruppe oder eine Neugrüdung. Ich bin noch Pen & Paper Anfänger und ich hoffe,das ich eine Gruppe finde, die mich aufnimmt.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Gruß Farodin
Re: Suche system für meine welt
von Zognaff am 07.03.2016 17:56liebe leute es tut mir leid das ich mich so spät melde aber die arbeit hat mir da ein strich durch gemacht
ich habe in der regel das system fast fertig es fehlen noch ein par punkte komme aber net weiter
kampfsystem
Re: Die "beliebtesten" Rollenspiele - nicht mehr als kgV?
von La_Cipolla am 07.03.2016 16:43Wobei man an der Stelle fragen darf, ob "core only" nicht schon genau diese überschaubare Variante sein sollte bzw. sein kann; die Entwicklung der letzten Jahre geht auf jeden Fall dahin. Um wieder die genannten Beispiele zu bringen: DSA4 mit dem Basisregelwerk war schon ein seeehr dünnes Spiel (wenn auch meiner persönlichen Meinung nach besser als das Wege-Gesamtpaket ;D), während DSA5 nur mit dem GRW eine ganz ordentliche Auswahl an Optionen bietet. Shadowrun 3 nur mit dem Grundregelwerk war gerade auf der magischen Seite fucking langweilig, aber in SR4+5 benutze ich gar keine Zusatzbände mehr. Splittermond und D&D5 funktionieren nur mit dem Grundregelwerk schon so richtig gut, und sogar Pathfinder, als "poster child" der endlosen Zusatzbände, ist imho ein ziemlich komplettes Spiel, bevor man irgendetwas dazu kauft.
Aber ja, das ist fast alles implizit. Afaik hat nur D&D5 eindeutig gesagt, dass alle Zusatzregeln aus den ersten Jahren regions- oder kampagnenspezifisch ausfallen werden. (Wobei das sowieso noch eine etwas andere Strategie fährt als die anderen.)
Splittermond und Pathfinder haben ja auch noch Beginnerboxen mit "heruntergebrochenen" Regeln unterschiedlicher Kompatibilität, und das Stichwort "DSA Klassik" wird auch immer mal wieder in den Raum geworfen; was auch immer das dann wird.
Es ist wohl erfahrungsgemäß auch so, dass die Prozentzahl der Spieler, die nur mit dem GRW spielen, gar nicht mal sooo zu unterschätzen ist; das war auch einer drei zwei Gründe, die zur Produktpolitik von D&D4 und den neuen Star Wars/Warhammer-Spielen geführt haben, wo es gleich mal mehrere Grundregelwerke gibt.
Optionalität kann aber auch ziemliches Kassengift sein, gerade für ein paar wichtige Zielgruppen in Deutschland (von wegen "NICHT OFFIZIELL?!", auch wenn es ... total offiziell ist ;D). Kommt aber drauf an; das letzte DSA-Alternativsetting etwa, diese historische Box, ist afaik ziemlich gut angekommen.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Die "beliebtesten" Rollenspiele - nicht mehr als kgV?
von Nebelherr am 07.03.2016 16:07Halte ich für eine sinnvolle Idee. Lässt sich aber auch mit Deiner Idee einer "Rules Medium" Variante und Werkzeugkoffer vereinigen. Ist doch letztlich einfach eine Sache der Präsentation. Man kann ja auch viel mehr als optional bezeichnen und in kleinere Regelgrüppchen unterteilen. Eben wie Module in einem Bastelkasten. Und zur Übersicht gibts dann kleine Zettelchen zum ankreuzen um zu bestimmen welche Regelmodule verwendet werden. Die könnte man dann im Vorfeld auch absprechen und zwischen Spielleiter und Spielern hin und her schicken ( per Mail, nicht per Brieftaube, natürlich ). Dann weiß jeder worauf er sich einlässt. Da müsste es ja dann einfach nur Erweiterungsbücher geben, die die generelle Regelvielfalt und Regeltiefe anheben und alles immer ein bisschen erweitern. Eben kein reines "Kampfbuch" oder "Zauberbuch".
Xaveria
Gelöschter Benutzer
Re: Sonntagsumfrage zu Nerdthemen
von Xaveria am 07.03.2016 15:34P&P spiele ich sehr selten, aber wenn, dann machen wir eine Einzelsitzung, die sich dann über einen ganzen Abend zieht. Also am frühen Abend mit gemeinsamen Kochen beginnen und dann bis in die frühen Morgenstunden gespielt und nachbesprochen.
Allerdings hält es meine Spieler oft genau so wenig am Tisch wie mich, sodass wir den Raum einbeziehen und Liveeinlagen haben. Nur rumsitzen und würfeln, das kann ich nicht.
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Nebelherr am 07.03.2016 15:26@ Athair
wenn das Mundart-Fass schon einmal offen ist 
BBOU – Huach Zou

Antworten