Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1509  |  1510  |  1511  |  1512  |  1513  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:


Lorion

51, Männlich

Beiträge: 309

Re: Die "beliebtesten" Rollenspiele - nicht mehr als kgV?

von Lorion am 06.03.2016 16:56

kgV = kleinste gemeinsame Vielfache

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 330

Re: DSA 5 anyone?

von tartex am 06.03.2016 16:44

Die nächste Session findet am nächsten Dienstag, dem 8. März, statt.

Hier ist der Kalendereintrag

Nochmals zur Erinnerung:

Die letzte Session hat beinahe vollkommen am Hafen gespielt, wo das Schiff "Jägerin der Meere" observiert wurde - und nebenbei die Hafentaverne Der Nostrianische Stiefel erkundet. Am Ende der Session stürmte die verdächtige Kapitänin Jonovia mit einem Teil ihrer Besatzung (inklusive Doppelgänger-Matrosen Yann) vom Schiff, während die Helden immer noch unbemerkt (und mit einer "Geisel" vom Schiff) über Messer und Wölfe diskutieren...

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2016 16:45.

EinfachNurA

43, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Die "beliebtesten" Rollenspiele - nicht mehr als kgV?

von EinfachNurA am 06.03.2016 16:35

kgV?

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Nebelherr

-, Männlich

Beiträge: 158

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Nebelherr am 06.03.2016 15:32

Maitro – Dragonball Wave

Antworten

Feofox

30, Männlich

Beiträge: 8

Re: PvP im Rollenspiel? Eure Meinung!

von Feofox am 06.03.2016 15:27

Naja wie gesagt das ist ein Beispiel das auch schon etwas älter ist  
Ich werd mal schauen das ich die Runde befrage was meinen neuen Charakter angeht.

Zum Thema Paladin und überlegt: Stimme ich grundsätzlich zu, aber er war in diesem falle sehr jung und strebte sozusagen danach alles perfekt machen zu müssen und wirklich blind den Regeln der Gottheit zu folgen.

Was dabei raus kommt hat man ja gesehen. Interessant war es dennoch gerade weil es auch meine erste Runde als Spieler war und ich massig Fehler gemacht habe .

Und wie gesagt wer noch etwas dazu beitragen möchte oder generell seinen Senf zum Thema PvP abgeben möchte immer her damit ich bin auf eure Meinungen gespannt. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2016 15:35.

TrueSherlock

33, Männlich

Beiträge: 504

Re: [Shadowrun 5] Suche 2-3 Spieler/innen für einen Oneshot (Skype/Offair)

von TrueSherlock am 06.03.2016 13:41

Was würdwst du denn spielen Umbreon?^^

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Die "beliebtesten" Rollenspiele - nicht mehr als kgV?

von DerSonntagsHeld am 06.03.2016 12:06

Ich war schon immer jemand der nicht nur ein System oder das System gespielt hat und fand, daß viele Spiele ihren Charme haben und gerade ausgefallen Regelsystem diesen Charme unterstützen.

Deshalb war ich ein großer Fan von 7th Sea, Advanced Dungeons&Dragons, Das Schwarze Augen (hauptsächlich der 3. Edition), Earthdawn, Legend of the Five Rings, ShadowRun (hauptsächlich der 3. Edition), Star Wars (von WestEndGames) und einigen mehr.

Aber - vor allem, weil Du von Regelmonströsitäten sprichst - mit der zunehmenden Regelumstellung der meisten System, umm einerseits alles gleichzuschalten und andererseits wirklich allen Spieler die große Powernummer zu gestatten, habe ich mich immer mehr von den Mainstream-Systemen gelößt und feiere kleinere Systeme mit schnellen, einfachen und gut spielbaren Spielmechaniken.

So ist von den damaligen Systemen eigentlich kaum etwas geblieben und gerade Systeme wie DnD-3.x+, Pathfinder, DSA und Systeme mit "Du brauchst unsere Würfel"-Hintergrund sind bei mir in die (geistige) Tonne gewandert.
Geblieben ist von vielem eine frühe Version, wie etwa 7th Sea, L5R, Star Wars.
Dazu kamen dafür vor allem Einseitenregelwerke wie Lasers & Feelings und Wushu aber auch eingängige Regelwerke wie Space Pirates oder Dungeon World (beziehungsweise fast jedes beliebige Apocalypse-Spiel).

Antworten

Rerion

45, Männlich

Beiträge: 124

Re: Die "beliebtesten" Rollenspiele - nicht mehr als kgV?

von Rerion am 06.03.2016 11:42

Interessantes Thema und auch nicht so leicht zu beantworten. Von meiner Seite aus, kann ich da nur von DSA sprechen, da ich keins der andern sonderlich lange gespielt habe.

Gerade DSA war und ist für mich einfach DAS Rollenspiel schlechthin. Ich mag es, wenn eine Welt so komplex und bis ins Kleinste ausgearbeitet ist. Je genauer eine Welt definiert ist, desto leichter fällt es mir, meinen Char in dieser Welt sinnvoll zu platzieren. Klar, das System ist völlig mit Regeln überfrachtet, aber jeder SL entscheidet ja selbst, ob er alles mitnimmt oder nur ein paar Sachen. Gerade bei der 4. Edition habe ich die große Freiheit begeistert aufgenommen, alles konstruieren zu können, was man sich nur vorstellen kann. Klar, mich stört es schon das man an die 20 Regelwerke in seiner Tasche haben kann, aber hundertprozentig brauchen, tut man die ja nicht unbedingt.

Ähnlich verhält es sich meiner Meinung nach mit DuD und Shadowrun. Diese Welten sind so detailliert gehalten, das man sich extrem schnell darin einfinden kann. Bei Systemen, wo quasi gar nichts groß vorgegeben ist, tu ich mich immer etwas schwer, was passendes zu finden.

Ist aber vielleicht auch eine Frage der Gewöhnung. Ich spiele DSA jetzt seid 20 Jahren und bin etwas parteiisch

Antworten

Mondkerz

46, Männlich

Beiträge: 24

Re: Osterevent(Streamreihe)

von Mondkerz am 06.03.2016 11:36

Würden für die PP&P-Runde noch Mitspieler gesucht? Es wäre zwar mein erster Versuch in diesem System, aber ich hätte da richtig Lust drauf.

Antworten

santo
Gelöschter Benutzer

Re: [Werwolf -The Apocalypse] 1 Mitspieler für Kampagne (Offair / TS) gesucht

von santo am 06.03.2016 10:59

hoi,

wenn ein gelegentlich mistpielen moeglich waere haette ich auch interesse.
sag mal bescheid ob das gehen koennte.

lg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1509  |  1510  |  1511  |  1512  |  1513  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite