Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1515  |  1516  |  1517  |  1518  |  1519  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

MaxMonster1

41, Männlich

Re: Osterevent(Streamreihe)

von MaxMonster1 am 03.03.2016 13:30

Das klingt sooo falsch  (und ja, ich weiß, dass es das sollte)

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2016 13:31.

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Osterevent(Streamreihe)

von Hexxchen am 03.03.2016 13:20

Also Reg und Flocke überlegen noch ob und ewas sie anbieten möchten.

Sonst noch wer? Kommt schon Leute. Packt die Ostereier aus!^^

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Hexxchen am 03.03.2016 13:12

Ich hasse es Spielern hinterher zu laufen. Wenn ihr nicht spielen wollt, dann sagt mir das und lasst mich nicht verdammt nochmal wochenlang auf eure Charaktergeschichten warten. Ich KANN einfach nicht in einer Nacht eine Chronik basteln und eure Chars vernünftig in das soziale Mileu miteinbeziehen.

Arghh. Sauer. Warum biete ich mich eig. als Meister an. Immer dasselbe.
Die nächsten Personn, die sich bei mir nicht melden oder sowas ohne Entschuldigung nicht einhalten kommen auf ne schwarze Liste!

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Probleme mit Overlays in Hangouts

von DerSonntagsHeld am 03.03.2016 12:58

Zur Klarifizierung:

Es geht um das Custom Overlay mittels Toolbox, aber ...
es betrifft auch die Lower Thirds der Toolbox und des DiceStream, sowie die allgemeinen Anzeigen des DiceStreams.

Ich habe auch schon einige Hinweise auf die Probleme gefunden und ein mit dem Thema vertrauter Bekannt hat mir weitere Hinweise gegeben, doch bisher konnte ich keine Lösung finden, weshalb ich jetzt mal bei den Vielnutzern hier im Forum nachfrage.

Hinweise auf das Problem ergaben:
- manchmal kann man sehen, daß die Anzeige nicht zentriert ausgegeben wird, sondern meistens links, oberhalb oder beides des eigentlichen Anzeigebereiches
- oft wird es ausgelöst, wenn man Toolbox und dann DiceStream aktiviert, manchmal auch nur dann, wenn man diese zu schnell hintereinander läd
- manchmal läßt es sich mittels Browserwechsel, Rejoin oder Neustart beheben (allerdings ist das eher ein Roulette und keine fundierte Wissenschaft - alles im Sinne der Windows-Fehlerbehebung)
- es wird oft auf die Kamera-Kompatibilität geschoben

Ich würde mich freuen, wenn es noch echte Lösungsansätze gäbe.  

Antworten

AngusMcFife

39, Männlich

Re: Turmschild Regel Probleme

von AngusMcFife am 03.03.2016 12:41

*Räusper*

Nehmen wir die deutsche Beschreibung mal her:

Umgang mit Turmschilden [Kampf]

Du bist im richtigen Umgang mit Turmschilden ausgebildet.

Voraussetzungen: Umgang mit Schilden
Vorteil: Wenn du einen Turmschild einsetzt, gilt der Rüstungsmalus des Schildes nur für ST- und GE- basierte Würfe.

Normal: Ein Charakter, der einen Schild einsetzt, mit dessen Umgang er nicht vertraut ist, erhält den Rüstungsmalus des Schildes auf alle Angriffswürfe und alle Fertigkeitswürfe, die eine Bewegung beinhalten, inklusive reiten.

Speziell: Kämpfer erhalten das Talent Umgang mit Turmschilden automatisch als Bonustalent. Sie brauchen es daher nicht auszuwählen.

Noch dazu fix die Erklärung zu Rüstungsmalus:

Rüstungsmalus: Jede Rüstung, die schwerer als eine Lederrüstung ist, schränkt die Fähigkeiten eines Charakters ein, auf Geschicklichkeit oder Stärke basierende Fertigkeiten zu benutzen. Der Rüstungsmalus wird auf alle Fertigkeitswürfe angerechnet, die auf Geschicklichkeit oder Stärke basieren. 

Und der Turmschildexperte:

Turmschildexperte

Turmschildexperte (AF): Mit Beginn der 5. Stufe erleidet ein Turmschildexperte, der einen Turmschild führt, keinen Malus von -2 mehr auf seine Angriffswürfe aufgrund der Behinderung durch den Schild. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Waffentraining 1.

Dein GM hat prinzipiell recht. Führst du einen Turmschild im Kampf erleidest du einen Mali auf deinen Angriff von -12 (-2 durch führen des Turmschilds, -10 Malus des Turmschilds).
Das besagte Talent Umgang mit Turmschilden verhindert das die -10 Mali angerechnet werden, die -2 bleiben bestehen, einfach weil du einen Turmschild führst. Man will halt damit verhinderen das Bollwerk und Kampfmaschine in einem bist . Was halt bedingt funktioniert, is aber ne andere Geschichte.

Sagen wir du hast das Talent Umgang mit Turmschilden, du bist gerade im Kampf und greifst mit deinem fetten Morgenstern an und führst deinen Turmschild in der anderen Hand. Das macht: 1w20 + STR.MOD + Waffen.MOD + zusätzliche MODs - 2 (Da halten des Turmschilds in einer Hand).
Ohne das tolle Talent schaut das so aus: 1w20 + STR.MOD + Waffen.MOD + zusätzliche MODs - 12 (Da halten des Turmschilds in einer Hand und nicht geübt im Umgang mit dem Turmschild).
Will dein GM nun das du in genau dieser Situation, warum auch immer, bspw. einen Akrobatik Check machst schaut das so aus: 1w20 + GE.MOD + Rang + zusätzliche Mods -10 (Rüstungsmalus vom Schild). Falls du eine Plattenrüstung oder Kettenrüstung, glaub ich, trägst kommen da noch zusätzliche Mali drauf.

Einzig und allein der Turmschildexperte verliert ab der 5. Stufe die besagten -2, weil er halt der tolle Hecht im Karpfenteich ist .

Quasi also das, was DerSonntagsHeld bereits sagte. 

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 03.03.2016 10:20

Hab das Problem auch immer wieder... mal geht´s mal nicht... Betrifft bei mir auch nicht nur die Overlays sondern auch Apps wie Dice Stream.

Leider kann ich dir auch nicht bei ner Lösung helfen... hab selbst schon viel geguckt im Netz aber nie was gefunden woran es wirklich liegen könnte.

Hin und wieder hilft bei mir ein Browserwechsel. Denn mal klappts mit Firefox, mal mit Chrome oder Opera. Das wechselt... aber so hab ich zumindest ein bissl Konstanz.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

DerCrul

41, Männlich

Re: [REVIEW-KANAL] Rollenspielkaufen.de - Regelwerke und Material

von DerCrul am 03.03.2016 00:43

Im Aktuellen Video geht es um das DSA4 - G8 Herz des Reiches - das Mittelreich allgemein, Königreich Garetien und Königreich Almada Regionalband!

Zum VIDEO!

G8.jpg

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten

plastikloeffel

34, Männlich

von plastikloeffel am 03.03.2016 00:07

Geht's um die standard lowerthirds oder benutzt ihr customs?

Wenn ich det Problem hatte reichte es meistens schon oben in der Zeile kurz die Kamera aus und wieder anzuschalten.

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Turmschild Regel Probleme

von DerSonntagsHeld am 02.03.2016 22:44

Meinem Verständnis nach hat das Turmschild einen übergeordneten Abzug auf Angriffe von -2, der unabhängig von möglichen Talenten angewandt wird.

Ohne ein Talent bekommt man ja noch zusätzlich den Rüstungsmalus auf den Angriff (also jedenfalls war das bei Rüstungen so).

Die -2 des Turmschildes stellen schließlich sowas wie die allgemeine Sperrigkeit dar.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2016 23:17.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Probleme mit Overlays in Hangouts

von DerSonntagsHeld am 02.03.2016 22:25

Scheinbar haben immer wieder Personen Probleme mit den Overlays bei Hangouts.
So nun auch ein Spieler von mir.
Scheinbar hängt es mit der Darstellung (unabhängig vom Datei-Format, etc.) zusammen.
Bei einigen reicht es den Hangout zu verlassen und wieder rein zu kommen.
Manchmal reicht das aber nicht.

Weiß denn einer etwas dazu? Wie man es lösen könnte?
Vielleicht aus eigener Erfahrung?!

Ich selbst hatte das anfänglich auch mal gehabt, aber es hatte sich mit der Zeit einfach gegeben.
So lange und auf den Zufall möchte ich dieses Mal aber nicht warten ... 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1515  |  1516  |  1517  |  1518  |  1519  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite