Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1523 | 1524 | 1525 | 1526 | 1527 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Pathfinder Online
von Tojo am 28.02.2016 16:27Was allerdings ebenfalls demnächst erscheint ist Pathfinder Adventures. Dabei handelt es sich um die Online-Variante des Pathfinder Kartenspiels von Paizo, in zusammenarbeit mit Obsidian Entertainment die schon so nette Sachen wie Neverwinter Nights 2 rausgebracht haben.
Ich hab keine Ahnung vom Kartenspiel und weis auch nicht wie genau das alles ablaufen wird, aber das Setting ist Golarion, vorerst wohl Varisia, wo man auch die RotR-Kamapgne spielen können soll. Ist wohl auch online, koop-mäßig teilweise.
Sie ganz nett aus, angucken kann man es sich ja:
https://pathfinder.obsidian.net/
You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.
Re: Regelsystem für ein Pen-and-Paper- Projekt an einer Schule
von TrueSherlock am 28.02.2016 15:03Monster of the Weak
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.
Regelsystem für ein Pen-and-Paper- Projekt an einer Schule
von robinausdemwald am 28.02.2016 14:48Hallo allerseits!
Ich bin Lehrer an einer Schule und werde am Ende dieses Schuljahres im Rahmen einer Projektwoche ein Rollenspielprojekt mit Schülern ab der siebten Klasse durchführen, bei dem die Schüler eigene Szenen schreiben sollen.
Im Augenblick mache ich mir Gedanken über die Regeln, die ich mit den Schülern verwenden möchte. Aktuell favorisiere ich Turbo-Fate, weil es einen eher erzählerischen Spielstil unterstützt und die Regeln nicht allzu komplex sind. (Ich werde sie für die Schüler noch erheblich kürzen.)
Meine Frage an Euch ist, ob Ihr noch andere Regelsysteme vorschlagen könnt, die einerseits sehr kurz sind, damit man nicht die ganze Woche nur mit dem Erlernen der Regeln beschäftigt ist und andererseits einen erzählerischen Spielstil unterstützen. (Denn einen gewissen didaktischen Anspruch darf man als Deutschlehrer ja auch noch haben.)
Vielen Dank im Voraus!
Re: [V:tM] Suche Gruppe (Skype offair)
von ProffCreep am 28.02.2016 13:58würde mich als unerfahrner SPieler melden
Re: [Pathfinder][On-Air] Neujahresvorsatz : Das Erwachen der Runenherrscher
von Aris am 28.02.2016 13:38Und es geht weiter.
LIVE-Link
Re: [V:tM] Suche Gruppe (Skype offair)
von Eloridas am 28.02.2016 13:32Ich würde auch sehr gerne mitspielen. Ich habe eine handvoll Vampire Charaktere die ich gerne einmal spielen würde. Ich leite und spiele O Wod seid mehreren Jahren.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich mitspielen dürfte und wäre bereit mich mit dem Charackterkonzept den anderen anzupassen.
Eloridas
Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.
Re: Assoziationsketten
von TrueSherlock am 28.02.2016 13:11Schildkröte
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.
Re: Assoziationsketten
von MeisterUmbreon am 28.02.2016 13:01Kleinstein (Geodude)
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-