Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  152  |  153  |  154  |  155  |  156  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54551 Ergebnisse:


koali

46, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [4.1] Erfahrung Helden

von koali am 16.04.2020 09:01

Tue mich schwer mit deienr Einteilung. Das ist eher ne Kategorgie für DSA5.

Meisterlich/Erfahren und so.

Welche Abenteuer wollt ihr denn spielen?

Bei den alten (bis DSA 3) stehen Stufen dabei. 
Dakannst du dann die epfohlenen Stufen mal 100 nehemen als AP Grundwert.

Die Angaben auf den DSA4 Abenteuern symbolisieren nicht nur die reinen AP von helden für die das Abenteuer gedacht ist sondern allgemeine Erfahrung auch auf anderen gebeiten. Richtet sich mMn eher auch an die Spieler als an die Spielcharaktere.

Soweit ich weiß wurden nie AP Grenzen für die Einstufungen vorgegeben und man streitet sich allgemein darüber was das ganze bedeuten soll.

Ich würde es so machen, die Helden mit den Spieler*innen erzählerisch gemeinsam zu bauen. Erzählt euch, warum und wie der held oder die Heldin erfahren ist und wie das zustandekahm. Was hat die Heldin erlebt, was macht den Held erfahren?
Danach versucht irh geeminsam in den Feldern die erzählt werden AP zu erteilen.
Vorallem überlegt euch gemeinsam als Gruppe was für euch Erfahren sein bedeutet. Heißt das ich schnetzle alle Monster ohne Probleme Weg? Oder bedeutet das anderes?

So durchlauft ihr quasi im Schnelldurchlauf ein Abenteurerleben bis zu dem Punkt an dem ihr euer eigentliches Abenteuer beginnen möchtet. 
Vielleicht helfen da auch die 30 Fragen zur Heldenerstellung von BlackSuicide. 

Das setzt natürlich voraus, dass sich deine Spieler*innen viele Gedanken darüber machen, was ihr/ihre Held*in bisher erlebt hat und warum er/sie als Erfahren gilt.

Plump an AP festmachen würde ich das Ganze wie gesagt nicht. Denn ein hochgesteigerter Held macht keine Erfahrung aus!

Was deine Vorschläge zu den AP angeht, wenn es denn schon sein soll halte ich 5000 für zuviel, bzw für die alleroberste Grenze für Erfahren.

Vielleicht könnte man auch so sagen. Erfahren ist ein Held wenn einige wenige seiner kennzeichnenden Talente knapp unter dem Maximum sind.

Meisterlich wäre er dann wenn er da breiter aufgestellt ist und variiren kann.

ABER... ist ein helkd der von vornherein nicht einzelenes Hochpushed nicht erfahren?
Auch mit AP grenzen kann es spieler geben, die nict das mit den AP machen, was eigentlich gefordert ist.

Also versucht euch als Gruppe klar zu werden was ihr wollt. Und vorallem lernt eure Erfahrenen Charas gut kennen.
Das wäre mein Tipp.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Drudenfusz

-, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Drudenfusz am 15.04.2020 19:47

Ein Link zu Eurem Discord hat mich letztlich auch zum Forum hier geführt.

Antworten

Chiqati

26, Männlich

Beiträge: 17

[4.1] Erfahrung Helden

von Chiqati am 15.04.2020 10:44

Zwölfen zum Gruße und Preiset die Schönheit,

Wie handhabt ihr bei euren Helden die Erfahrung (Einsteiger/Erfahren/Experte)?

Ich habe vor, für Freunde in nächster Zeit hin und wieder Oneshots zu leiten, allerdings sollen es nicht immer nur Einsteigerabenteuer sein mit Einsteiger-Helden, sondern auch mal ehrfahrene Helden, was ich durch die vorzeitige Vergabe von zusätzlichen AP erreichen möchte. Jetzt weiß ich nur nicht, wie viel angemessen wäre. Meine bisherige Idee war +5000 AP für erfahrene Helden und +10.000 AP für Experten-Helden, aber ist das angemessen?

Danke im Vorraus und Grüße,
Chris^^

Antworten

Cupiditates

51, Männlich

Beiträge: 23

Re: Warhammer Fantasy 4.Edtion - Starter Set / Suche 1-2 Mitspieler/in

von Cupiditates am 14.04.2020 21:10

Würde mich gerne in die Warteschlange einreihen und  gerne einsteigen wenn jemand ausfällt.
Näheres könnte über Skype geklärt werden
Grüße

Antworten

Honehe
Gelöschter Benutzer

Re: GöRE Göttinger Rollenspielevent (Wird verschoben)

von Honehe am 14.04.2020 13:12

Wir müssen mit schweren Herzen das Göre vorerst verschieben. Durch die aktuelle Situation mit Covid-19 ist es noch nicht abzusehen, ob eine Veranstaltung im Mai überhaupt möglich, also erlaubt, ist. Zusätzlich macht es uns sorgen, dass wir überregionale Besucher haben werden und die normale Kundschaft des Nachbarschatszentrums in die Risikogruppe fällt.
Sobald wir einen neuen Termin haben, werden wir das verkünden und freuen uns sehr euch dann im Herbst gesund und munter begrüßen zu können.

Antworten

Das_Hampels...

43, Männlich

Beiträge: 217

Re: Streamarchiv 'Sonstige'

von Das_Hampelstielzchen am 13.04.2020 01:58

Ist ja jetzt auch nicht eindeutig verordnet, sondern findet sich in einer Sammelrubrik aller Systeme, die nicht einzeln gelistet wurden. Ich würde Hexxen zumindest unter Horror/Mystery suchen, Star Trek unter SciFi, Hârnmaster unter Fantasy usw.
Aber erstmal abwarten, was das Admin-Team überhaupt zur Grundidee sagt, vielleicht fallen ja auch noch besser geeignete Kategorien ein.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

DRex87
Gelöschter Benutzer

Re: Streamarchiv 'Sonstige'

von DRex87 am 13.04.2020 01:49

Sehe ich nicht so eindeutig, aber darum mach ich mir Gedanken, wenn diese Splittung kommen sollte.

Antworten

Das_Hampels...

43, Männlich

Beiträge: 217

Re: Streamarchiv 'Sonstige'

von Das_Hampelstielzchen am 12.04.2020 23:21

Am ehesten unter Mystery.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

DRex87
Gelöschter Benutzer

Re: Streamarchiv 'Sonstige'

von DRex87 am 12.04.2020 20:50

Prinzipiell halte ich die Idee für sinnvoll. Problem bei einer solchen Einteilung werden dann aber Systeme, die sich nicht eindeutig zuordnen lassen. Ich wüsste aktuell nicht, wo ich mein Haussystem HeXXen 1733, das ein ziemliches Genre MashUp ist, verorten sollte.

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 12.04.2020 19:56

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #139 (Zeitraum: 29.03 bis 12.04).

 

Diese Kurzübersicht mag ich mit einen Hinweis auf Unterstützt das Kainskind beginnen, ein StartNext Projekt um den aktiven Freiburger Rollenspiel durch die aktuelle COVID-19 Krise zu bringen. Der Laden ist sehr cool und setzt sich für die Szene ein, mit Rollenspiel-Runden, VTES:Turnieren und mehr. Daneben habe ich die Macher als begeisterte Rollenspieler kennengelernt. Ich unterstütze das Projekt und empfehle es!

Zu den englischen Projekten, Stranded bietet ein Setting-Mischung aus Outer World und Borderlands, mit Action, Mutanten, Robotern und mehr. Das Spiel wird vom Entwickler von Delve geschrieben und es sieht spannend aus. Ich bin versucht, und empfehle es. Ein weiteres spannendes Projekt ist Sunken Dungeon. DnD+Coloring. Das Spiel steht quasi in der Nachfolge von Cloud Dungeon, vom selben Macher. Das heißt, man verändert das Spielbuch beim spielen nachhaltig. Ich bin versucht und empfehle es. Man kann es auch mehrfach spielen, wenn man das PDF mehrfach ausdruckt. Wer Superhelden Rollenspiel mag, sollte einen Blick auf Galaxies in Peril haben. Das Spiel arbeitet mit dem Forged in the Dark System und schaut Action reich aus. Wer lieber ein kleines und kompaktes Spiel sucht, sollte einen Blick auf 2oz5E haben. Eine sehr kondensierte Fassung von D&D 5E, welche man auch unterwegs spielen können soll. Daneben gibt es mit Delta Gamma vs. Draculas ein Spiel das zumindest eine Referenz zu Vampiren macht. Man spielt die „Loser" Mitglieder einer Sorority und muss sich gegen „Draculas" im College-Alter erwehren. Ich habe das Magazin wegen des potentiellen Vampir-Faktor unterstützt, bin mir aber nicht super sicher dabei. Angels War wiederum strebt an ein Mecha-Spiel inspiriert von Escaflowne und NGE zu werden. Leider ist die Projekt-Beschreibung etwas spärlich.
Unter den Spielbüchern gefällt mir Our Vacation/Cold War Navy. Der Macher von Thousand Year Old Vampire hat zwei weitere Spielbücher gemacht. Wobei es zwischen „Spielbuch" und „Buch in dem man spielerisch eine Geschichte schafft" ist. Ich fand bereits sein erstes Buch cool, und habe auch dieses unterstützt. Zumal die Pledge-Level mehr als fair sind. Schaut es euch an. Das The StoryMaster's Tales „Dracodeep Dungeon" Hybrid RPG bietet eine interessante Mischung aus Rollenspiel, Brettspiel und Spielbuch. Die einzelnen Elemente sind interessant in einander verwoben und ich fühle mich versucht, schaut es euch an.
Daneben gibt es coole weitere Projekte, wie der Ergänzungsband Fantasy City Sites and Scenes, welches eben diese für Rollenspiele bieten. Es gibt coole Würfel wie ziemlich glitzernden Saberdice und die fluoreszierenden Starry Mist. Wer online spielen mag, sollte einen Blick auf Atlas Words haben, mit dem man die Unterlagen zusammenstellen kann. Mit der Fireball wiederum kann man wohl direkt spielen, es sieht zumindest danach aus. Für die Musik kann man zu SoundTale greifen und das ganze mit Tavern Tales oder Glorantha Musik untermalen. Es gibt Dungeons and Dimwits einen Comic und Heroic Challenges bietet Karten die Fantasy Spiel unterstützen.
Diese und weitere coole Projekte findet ihr hier:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Laden / Hobby Unterstützung

Englischsprachige Crowdfundings

6 Rollenspiele
2 Spiel-Bücher
5 Settings
2 Ergänzungsbände
2 D&D 5E Ergänzungsbände
5 Abenteuer
3 Würfel Projekte
4 Accessoires
2 Apps
3 Musik Apps & Klangwelten
1 Comic
1 Kartendeck
2 Enamel Pins
2 Kartenprojekte
3 Weitere RPG Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele

Artikel: https://teylen.blog/2020/04/12/crowdfunding-kurzuebersicht-139/


"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  152  |  153  |  154  |  155  |  156  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite