Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1564 | 1565 | 1566 | 1567 | 1568 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [TV Serien] Empfehlungen
von MaxMonster1 am 03.02.2016 10:24Ich fiebere auch den neuen Akte X Folgen entgegen, aber am nächsten Montag geht's ja endlich los.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
von koali am 03.02.2016 09:30Ich schaue grade:
Sehr ulkig... nice gemacht bisher
Dann natürlich die AKTEULLE Staffel von X-Files... Jeah Mulder & Skully sind zurück.
Richtig geil find ich Magicians:
Die Shannara Chronicels hab ich oben ja schon verlinkt.
Daneben gibt´s noch die aktelle Shameless udn Younger Staffel:
Ganz nett aber nix mega gutes ist Shadowhunters
Dann gibt´s da noch Stan Lees The Lucky Man. Da bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
Eher entäuscht bin ich von Legends of tomorrow (nicht umsonst sind Arrow und Flash als Aufmacher im Trailer)
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Regelfragen (KFKA)
von DerSonntagsHeld am 03.02.2016 00:52Ja, daß ist richtig.
... und falls sich Dein "addieren" auf die Stufe einer vorhandenen Kraft beziehen sollte:
Qi-Fokus Stufe 6 mit "Verbesserte Reflexe 1" addiert sich mit einer Vorhanden Kraft "Verbesserte Reflexe 1" zu "Verbesserte Reflexe 2" und bringt dann einen Gesamtbonus von +2/+2W6.
Aber!: Qi-Fokus Stufe 10 mit "Verbesserte Reflexe 2" addiert sich mit einer vorhanden Kraft "Verbesserte Reflexe 2" nur zu "Verbesserte Reflexe 3" - weil das das Maximum für diese Kraft ist - und bringt dann einen Gesamtbonus von +3/+3W6. (Überschüssige Stufen würden verfallen.)
von nefycee am 02.02.2016 22:11Eben hole ich Mord mit Aussicht nach. Bisher pendelt sich das wohl bei 5/10 bei mir ein. Ich denke ich habe da auf einen Stromberg und Tatortreiniger Ersatz gehofft.
Black Sails beginne ich nun bald die zweite Staffel. Da hat mir die erste hat mir gut gefallen.
Re: [Computerspiele] Auf was freut ihr euch?
von nefycee am 02.02.2016 22:03Ich hadere mit mir ob ich mir The Division hole. Nach den ersten Lets plays der Beta bin ich da schon wieder sehr angetan.
Dann bin ich gespannt auf Firewatch, Ghost Recon Wildlands und XCom 2.
Angekündigt aber noch ohne Teaser ist auf meiner Wishlist Life is strange 2.
Hey wer auf Steam ist kann mich auch gerne adden
von EinfachNurA am 02.02.2016 20:22Vielen Dank euch beiden!
Also Gedankenfehler war, dass die Foki nicht ihre Stufe geben, sondern die Stufe, und damit Fähigkeiten und Boni, der daren gespeicherten Kraft(stufe). Sie verhalten sich also wie die Kraft die man durch die KP erwirbt, okay.
Wie addiert sich das dann bei gesteigerte Reflexe? Mathe war nie so meine Stärke ^^
KS 1 = gibt +1 REA +1W6 Ini Würfel, Kosten: als Kraft 1,5 KP. Als Fokus: Fokusstufe 6, 12 Karma, 18k Yen
KS 2 = gibt +2 REA +2W6 Ini Würfel, Kosten: als Kraft 2,5 KP. Als Fokus: Fokusstufe 10, 20 Karma, 30k Yen
KS 3 = gibt +3 REA +3W6 Ini Würfel, Kosten: als Kraft 3,5 KP. Als Fokus: Fokusstufe 14, 28 Karma, 42k Yen
Ist das so richtig?
Wenn ich Kraft mit Stufe 1 und Fokus mit 1 habe, habeb ich dann insgesammt zwei, weil die sich addieren?
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: [NOVAcast] Der offizielle Kanal für das Sci-Fi-Rollenspiel NOVA
von JackDanielS am 02.02.2016 19:52Wiese gesund, es geht am Donnerstag weiter. Hier ist der Link zum Event.
http://nerdpol.yooco.de/events/event.364442-nova_novacast_sektor_limes_online_9___apotheose_teil_2.html
---
NOVA-Website:
www.nova-rpg.de
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
von DerSonntagsHeld am 02.02.2016 18:05So, ich hoffe, diese Antwort kommt jetzt nicht zu spät, aber ich hatte gerade Zeit, ins Regelwerk zu schauen (aber Du möglicherweise inzwischen auch) ...
Du, A, hast in der Basis recht, dann aber nicht mehr ... und Zwergenpaladin hat grundsätzlich auch erstmal recht.
Laut Basis-Regeln 5. Edition, englisch:
Ein Qi-Fokus benötigt eine Stufe in Höhe der 4-fachen Kraftpunktekosten einer Qi-Kraft, um die entsprechende Kraft enthalten zu können.
'Verbesser Attribut' koste 1 Kraftpunkt und erfordert dem zufolge einen Stufe-4-Qi-Fokus ... pro Stufe der Kraft ...
Qi-Foki können die Stufe der darin enthaltenen Kraft zu einer Stufe der selben Kraft addieren, wenn der Charakter diese bereits besitzt.
Die Kosten für die Bindung betragen Stufe x 2 Karma.
Die Kosten für den Erwerb betragen Stufe x3.000 NuYen.
Der gebundene Qi-Fokus bringt sowohl die neue Kraft, als auch eine mögliche Erhöhung der selben vorhandenen Kraft mit sich.
Ein Qi-Fokus mit 'Verbesserte Stärke 2' würde die Stärke um +2 erhöhen und sich möglicherweise zu einer vorhandenen Kraft 'Verbesserte Stärke X' addieren und mit dieser zusammen eine Erhöhung bewirken.
'Verbesserte Reflexe' auf Stufe 1 kostet 1,5 Kraftpunkte und erfordert eine Stufe-6-Qi-Fokus und bringt nur das mit sich, was 'Verbesserte Reflexe 1' auch kann.
Die Kraft 'Verbesserte Reflexe' hat eine Maximalstufe von 3.
Du kannst also auch nicht auf +6/+6W6 kommen, sondern auch mit Qi-Fokus nur auf eine Gesamtstufe von 3 und damit auf +3/+3W6. (Das generelle Maximum ist ohnehin +5W6)
Wenn Du die Kraft 'Verbesserte Reflexe 2' in einem Qi-Fokus haben möchtest, ist die nicht-gradlinige Kraftpunkte-Kostenentwicklung dieser Kraft tatsächlich wichtig. Denn dieser würde nicht schlicht das doppelte des Stufe-1-Kraft-bringenden-Qi-Fokus (also Stufe 6) sondern lediglich eine Stufe 10 anstatt 12 erfordern.
von Zwergpaladin88 am 02.02.2016 16:34Dieser Beispiel Qi-Foki würde dir nur +1Reaktion und +1w6 auf Initiative geben, weil das die Kraft ist, welche du mit Gesteigerte Reflexte Stufe 1 bekommen kannst.
Bei ein Qi-Foki Gesteigertes Körperliches Atribute kann max Stufe 4 haben und unterliegt halt auch den Regeln. Sprich bei einen Qi-Fokie Stufe 4 (da die Steigerung 1Kraftpunkt kostet) bekommst du +1Reflexe und bei einen Qi-Foki Stufe 16 dann +4 Reflexen, was bei der Erstellung schon einmal schwer ist. Sollch starke Foki führen aber meistens zu einer starken Abhängigkeit und leuchtem im Astralraum wie der Mond bei Nacht.
Dein Rechenfehler war, dass du für gesteigertes körperliches Attribute nur mit 0,5 Punkten gerechnet hast und nicht mit 1 Kraftpunkt.
Der Kanal des Zwergpaladins
Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.
Re: [DSA] [Region Landau/Karlsruhe] Borbarad kampagne - LF Spieler
von Herantlez am 02.02.2016 15:37Wir sind jetzt 1 Meister, und 1-2 Spieler.
Wir suchen daher noch 2-3 weitere Spieler für die legendäre Kampagnie um Borbarads Rückkehr.
Wer aus der Gegend kommt und Interesse hat, einfach melden ;)