Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1599  |  1600  |  1601  |  1602  |  1603  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

She-lock

45, Weiblich

Re: Let's Play "Pen&Paper"

von She-lock am 11.01.2016 12:27

Hallo zusammen,
frohes Neues nochmal. Leider eine Woche verspätet: Die erste Folge Let's Play "Pen&Paper" in diesem Jahr. Ich kann nun von meiner ersten Spielleitung seit Langem berichten.
Mini-Spoiler: So schlimm war es gar nicht. ;)
Liebe Grüße und schöne Woche
She-lock

Ich will nur spielen. ;)
Mein Youtube-Kanal

Antworten

ManuFS

44, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von ManuFS am 11.01.2016 11:57

Erster Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub. 'nuff said.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 11.01.2016 10:49

http://m.youtube.com/watch?v=2MYYx41LkK4

Fingert euch! 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Let's bastel a Savage Setting

von Azradamus am 11.01.2016 10:29

@Apokalypse
Der Schicksalsberg speit Feuer, Mordor wird von heftigen Erdbeben erschuettrrt, das staubige Land reisst auf, der Wind treibt toetliche Aschewolken vor sich her, Barad-dur zerbirst. Und igr, mitten drin. Eine kleine Kompagnie an Soeldnern des Dunklen Herrsvhers, mitten im Untergang des Schwarzen Landes. Werdet ihr es noch rechtzeitig schaffen? Gibt es Rettung oder vergeht ihr mit Mordor?

Alternativ die Rueckkehr Morgoths und dieLetzte Schlacht der freien Voelker und Valar bis zum Untergang Mittelerdes.

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2016 10:32.

EinfachNurA

43, Männlich

Re: Let's bastel a Savage Setting

von EinfachNurA am 11.01.2016 10:10

Apokalypse, also die Welt geht unter, klingt eher nach kurzen Abenteuern für ein paar Abende, nicht nach langer Kampagne, aber möglich ist das sicher auch.

Paar Ideen spontan herausgerotzt, vielleicht mit einer kleinen Wendung.

"Tod aus den Sternen"
Alieninvasion
wie in Necessary Evil etwa könnte die Welt von Außerirdischen erobert werden und die Welt, wie wir sie kenne, ist nicht mehr. Als kleiner Plottwist, wie in Avatar (Cameron, nicht dem Herrn der Elemente), könnte man auf einem anderen Planeten diverse Außerirdische spielen, die von Menschen erobert werden. Mehr Rassen macht natürlich viel mehr Arbeit.

"Sie kommen!"
Kathastrophe / Virus
ein Asteroid zerstört die Welt, oder ein Virus löscht große Teile der Menschheit aus, was dann vielleicht noch zu Krieg führt. Zombies sind wohl sehr beliebt, auch wenn ich die nicht so interessant finde, bieten sie sich vermutlich an. Vielleicht macht ein Virus einfach unglaublich aggressiv, die Gegner müssen doch nicht immer auch untot sein. Klassischer Kampf ums Überleben.

"Diener der Dunkelheit"
Fantasy
Das Urböse reißt die Weltherrschaft an sich und ein paar Helden halten die Horden auf. Ich würde es vielelicht mal auf das Urgute ummünzen.
Wie in Lichtbringer/Gefährten des Zwielichts/Tag der Messer von Alexander Lohmann, könnte man das aus sich der "Bösen" erzählen. Dort kämpft eine Gruppe von Orks, Dunkelelfen, Gnomen, Trollen usw, die vom Rest der Welt als böse angesehen werden, wobei sie unter der Knute eines Dunklen Oberbosses stehen, der tatsächlich eher böse ist, während sie eigentlich nur Leben wollen, mit Famlie usw., und müssen sich der "guten" Truppen erwehren, die nicht nur den Dunklen Herrscher sondern auch alle seiner Diener, samt Frauen und Kindern, vernichten wollen. Derweil laufen auch noch Intrigen in der Führungsschicht (Spoiler: Wenn ich mich richtig erinnere hätl der Oberchef das Land magisch fruchtbar, an seine Seele gebunden, stirbt er stirbt das Land, sterben die Leute, wei lsie woanders nicht leben können).

"Und wenn sie nicht gestorben sind..."
Märchenwelt
Das Universum wird wie be der Unendlichen Geschichte irgendwie zerstört und die Leute müssen versuchen das aufzuhalten. Wie bei Grimm RPG oder Fables-comic vielleicht eine Märchenwelt. Das würde für viele unterschiedliche Rassen sorgen. Man könnte durchaus verrücktes Machen, wie in Alice im Wunderland.

Gruß
EinfachNurA

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

Re: Meister gesucht!(ggf. ganze Gruppe)

von EinfachNurA am 11.01.2016 09:42

1. Weil er dafür viel zu faul ist.
2. Stimmt das so nicht, V-L-Tier hat durchaus schon geleitet.

Gruß
EinfachNurA

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

von EinfachNurA am 11.01.2016 09:41

@MaxMonster1:
Ja, leider, denn die Leute werden alle nicht jünger oder gesunder. Nicht schön, aber nicht zu ändern, außer jeamnd entwickelt endlich ein Unsterblichkeitsserum.

@Azradamus:
Ähm, Organhandel? Ich bin verwirrt.
Falls du ernsthaft in der hinsicht krank bist, auf jeden Fall gute Beserungen und alles Gute!

Zum Thema:
Montag!

Liebe Grüße
EinfachNurA

EinfachNurAs Blog  

Antworten

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 11.01.2016 09:23

Sooo, dann werd ich nun also auch auf den Markt geworfen. Tamanous laesst gruessen!

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Mandavar

39, Männlich

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition

von Mandavar am 11.01.2016 08:42

Ich habe bis jetzt alle X20 - Kickstarter unterstützt und muss sagen, dass es keines von den Grundregelwerken gibt, das mich enttäuscht hätte. Ich habe mir die Bücher jeweils erst angesehen, als sie endlich als Paket bei mir zu Hause ankamen. Diese Pakete kosteten immer ca. 30 € Versand, das ist aber noch recht preisgünstig. Hier und da ist es wesentlich teurer RPG-Bücher in Übersee zu kaufen.

Von den meisten cWoD-Systemen besitze ich nur die Grundregelwerke. Ich schätze es den Spielern entsprechender Runden möglichst viele Optionen an die Hand zu geben und NSC weitestgehend wie SC zu erstellen, weswegen ich immer versucht war, mir möglichst alle Bücher die zusätzlich spielbare Clans, Stämme, ... enthielten zuzulegen. In den X20ger Büchern ist also genau das zu finden, was mich an den Regelwerken am meisten interessierte.

Hinzu kommt, dass die Bücher und Illustrationen bis jetzt beständig besser geworden sind und ich dieses Mal wirklich einen ganzen Haufen der alten PDFs erstehen wollte, um meine Sammlung zu ergänzen. 

V20 war okay.
W20 hat mich da schon wesentlich mehr begeistert.
Dark Ages hat mich einfach umgehauen. Das Deluxe Buch ist das schönste RPG-Buch, welches ich bis jetzt in Händen hielt.

Mal schauen wie sich Mage20, Wraith20 und Changeling20 so machen werden ... 

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

von MaxMonster1 am 11.01.2016 08:34

So, David Bowie ist jetzt auch gestorben... :(

geht das jetzt so weiter, oder was?

Sauerei... :( 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1599  |  1600  |  1601  |  1602  |  1603  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite