Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1609 | 1610 | 1611 | 1612 | 1613 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von Valbor am 06.01.2016 11:00
Um meine Crunsh-Seite etwas auszuleben werd ich die IK mal ausprobieren...
Habe vor Ort zwar niemand, der das mitspielen würde, aber hier am Pol soll es ja den Einen oder Anderen geben, der die Kingdoms mag und sogar "hyped".
Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von koali am 06.01.2016 10:54Ich bin krank wie schon lange nicht mehr in meinem Leben. Krieg seit Tagen keinen Schlaf. Mein Hals und meine Brust tut vom vielen Husten weh. Ich kann inzwischen schon seid Tagen nicht mehr reden... höchstes flüstern is drin.
Ich hasse Bronchialkrankheiten, als Asthmathiker immer doppelt scheiße aber diesmal ist es wirklich kacke...
Zumal ich eigentlich Urlaub habe. GRRRR....
Re: DSA 5 anyone?
von MulCra am 06.01.2016 09:46Alles mi itis am ende ist Scheiße, eigentlich taucht aber auch die
beste Krankheit nix.
Mich haben die damal mit Prednisolon zugebombt das ging es recht schnell
wieder. Aber ob man sich dann wirklich die Medi Überdosis geben muss
ist natürlich eine andere Frage.
In jedem Fall gute Besserung von jemandem der schon 4 Lungenentzündungen hatte und
dem schönes für die nächste Prophezeit wurde
Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...
von MulCra am 06.01.2016 09:40Hi Tartex !
Erstmal vielen dank für deine Mühe.
Finde beide Konzepte gut.
Habe jetzt mit Althena den Dr. "zusammengeschraubt" und herausgekommen
ist ein ziemlich interessantes Individuum.
Wir haben die Invent Power mit reingenommen. Dem Doc wird es also möglich sein
sich innerhalb weniger Stunden an Gegebenheiten anzupassen. Minions sind auch mit drin und
noch einige Gimmicks.
Im Groben kommt es aber bis auf den hohen Stärke Wert ungefähr auf das raus was du auch
gebastelt hast.
Zuviel will ich aber noch nicht verraten
Vielen Dank nochmal
Re: [OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Do 07.01- 19:30 Uhr - OffAir
von ProffCreep am 06.01.2016 03:48alles klar
währe super wenn du mich vormerkst
Re: Savage Warhammer [One Shoot] im Januar
von Bafring am 06.01.2016 01:17stimmt damit bekommt man einen guten Eindruck was möglich ist bei Savage Worlds
Re: Zwerge
von Profezzor_Darkness am 06.01.2016 01:16Hmmm, naja, wir haben ja noch die Hügelzwerge. (die aus DSA...)
Die sind doch recht zwergenuntypisch... Die werden ja von manchem als "Aventurische Hobbits" gesehen. Weil die geselliger, weniger versoffen und vor allem heimeliger sind. Allein dere Familiennamen wirken ja schon sehr hobbistisch, auch wenn der Vergleich eigentlich weniger sinn für mich macht. Sind halt immer noch Zwerge...
Ansonsten sind meine Charaktere Anfangs wandelnde Klischees, bis irgendwas passiert, wobei sie zeigen können, dass sie von der "Norm" abweichen.
Und Nuvok; Die Herr der Ringe Zwerge (nicht die Filme von Peter "dem Pinken" Jackson), sind sogar extrem nah an den Zwergen der Nordischen Mythologie; Ganze Geschichten hat der Herr Tolkien daher abgekupfert. Oin und Gloin, Bifur und Bofur etc. sind alles nahmen von Svartalfen (Schwarzelfen/Dwarves/Zwerge) aus der Nordischen Mythologie. Sie sind bedeutende Kunsthandwerker und bekannt dafür, dass sie keine Handwerkskunst zerstören. Aber sie sind eben auch talentierte Krieger wenn nötig. Und sie trinken ebenso gerne Alkohol wie die Menschen und Elbenvölker auch. Sie sind außerdem sehr Kultiviert und wissen sich auch Anständig zu benehmen.
Als Person, die sich intensiv mit Mythologie befasst, kann ich dir sagen; die sind so Zwergisch wie nur möglich. Deswegen hat Tolkien die Zwerge auch so Nordisch-Romantisch-Sagatypisch erschaffen. Mit ihren Zwergenrunen und manchen gebräuchen. (anmerkung: Arda =Mittelerde = Midgard = Unsere Welt)
Was wir so als Zwergentypisch kennen, ist besonders durch D&D (und manchmal noch schlimmer: von Warhammer Fantasy. Zwerge mit Iros... omg) beeinflusst worden. Peter Jackson spielt nuneinmal Tabletops.
Und Gartenzwerge sind für mich eher ne Form von Hausgeist und haben recht wenig mit Typischen Zwergen zu tun. Mehr wie Heinzelmännchen oder Brownies. (Die "Hauselfen", wie Rowling sie so schön genannt hat, nicht das Gebäck)
Wir könnten eine neue Diskusion darüber starten...
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
von Zuluhamulu am 06.01.2016 01:12ich hab damit noch keinerlei erfahrung mit aber nix was nicht ändern kann und man kann sich das programm zur unterstützung für uns weniger englisch begabten zur rate ziehen
damit man nur mal ne grobe übersicht hat was es so alles gibt in der savage world
von Bafring am 06.01.2016 01:07Das kenne ich, habe ich auch, ist aber leider für unsere Zwecke nur bedingt hilfreich.
@ Zuluhamulu hast du schon Erfahrung mit SW? Geplant ist ein kleines Skype Treffen zur Einführung und bei Bedarf Charaktererstellung.
von Zuluhamulu am 06.01.2016 01:02ich hab da mal ein deutsch sprachiges savage world charakter erstellungs programm gefunden wer will kann sich das ding mal ansehen obs zu gebrauchen ist Link