Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1666 | 1667 | 1668 | 1669 | 1670 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Kennen Elfen das Feuer?
von DerSonntagsHeld am 12.12.2015 23:03@Profezzor_Darkness:
Das die kein Feuer kennen oder verwenden, wurde so nicht gesagt. Nur, daß sie eine Menge anderer Optionen haben. Ebenso nicht, daß Firnelfen keine Tranfeuer nutzen würden. (Einzig das mit den Knochen ...)
Kaltes Eisen ist im Übrigen keine Überinterpretation. Ich habe selbst eine solche Klinge (klein, aber häßlich) gefertigt. ... und wie ich sagte, recherchier mal die Herkunft dieses Mythos der Iren.
Das Magie und Eisen in Aventurien nicht harmonieren, stimmt zwar, aber bereits der Zauber Adamantium Erzstruktur beweißt ja, daß es geht. Dazu kommen noch die Elementarbeschwörungen mit Erz und es ist sogar ein Metamorpho Felsenform im Liber vermerkt, mit welchem Erz geformt werden kann.
... und dazu kommt noch ein Bannschwert der Magier ... aber das hat mit den Elfen nicht wirklich viel zutun.
Fazit: Elfen könnten(!) durchaus auf Feuer verzichten, was wegen dessen zerstörerischer Macht auch in sich schlüssig wäre, würden sie nicht mit Pfeilen des Feuers handtieren (weniger als die Gildenmagier, aber nicht gar nicht) und bein Firnelfen ergibt es sogar überlebensbedingt keine Alternative.
@Lorion:
Ich denke, Elfen haben durchaus weniger Probleme mit Astralenergie, da sie standardmäßig bei einigen Zaubern welche einsparen und darüber hinaus können sie wie jeder Zauberer Sonderfertigkeiten erlernen, Zaubermodifikationen verwenden und natürlich ihren Vorrat an Astralenergie vergrößern, was dabei beträchlich hilft.
Haltbar machen? Warum denn haltbar machen? Diese Art des Denkens setzt doch voraus, mehr nehmen zu wollen, als man braucht und Trocknen ist doch schon bekannt ...
Re: Ich will brennen für ein Hobby!
von BurningBeard am 12.12.2015 23:00Ich werde mir jetzt unheumlich viele Feinde machen,
aber denoch schreib ich es jetzt. ;)
Das einzig gute an dem Lied ist die Refrain Melodie und die ist aus dem Lied Last Saint von Clair de Lune geklaut.
Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...
von tartex am 12.12.2015 22:56Ich hätte sehr viel Bock auf Necessary Evil, 50 Fathoms oder Rippers.
Bin ein alter Savage-Worlds-Hase. 50 Fathoms habe ich die Kampagne ja eigentlich schon einmal angefangen, aber Problem-/ Abenteuerlösung steht für mich im Rollenspiel einerseits nicht im Mittelpunkt, andererseits ist das schon 10 Jahre her, und ich erinnere mich viel mehr an die Charakter-Interaktion als an irgendwelche Spoiler. Liegt wohl auch an der Struktur der Kampagne.
Caribdus ist auf jeden Fall eine spaßige Welt, oder aber unsere Gruppe damals war einfach so gut. 
Die anderen kenne nur von den Player Guides. Generell sind die ersten Savage-Worlds-Plot-Point-Campaigns aber sehr toll.
Also meinen Enthusiasmus hast du!
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Ich will brennen für ein Hobby!
von DerSonntagsHeld am 12.12.2015 22:50Ich freue mich, daß der Author welcher dieses Thema (Ich weiß, Dan ...) eröffnete , einen entsprechend guten Musikgeschmack hat - auch wenn diese Live-Version nicht sooo die beste ist.
Aber ...
Was will er mir dait sagen??
Re: Umbenennung nWoD zu CoD
von BurningBeard am 12.12.2015 22:48So wurde das im newspost erklärt, aber in einem der Kommentare wurde auch gesagt, dass es nicht geplant ist die Bücher der nWoD1 mit dem neuen Logo von CofD zu versehen. Also wird auf diesen Büchern weiterhin World of Darkness stehen. Und für mich heißt das, dass es die nWoD weiterhin gibt. ;)
Ich hatte das, seitens Paradox, so raus gelesen (frag mich jetzt aber nicht nach der Quelle), dass sie die cWoD mit einem eigenen Metaplot unabhängig von OPP versehen wollen. Jetzt wo du es sagst, fällt mir aber auch wieder der Kommentar von OPP ein, das die neue VtM Edition da mit involviert ist. Da seh ich aber nicht richtig durch.
[Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...
von Althena am 12.12.2015 22:43Ich suche für eine handvoll One-/FewShots eine handvoll williger Spieler_innen! Erfahrende Savages sind mir dabei ebenso willkommen wie der Neuling von der Straßenecke!
In ca. 4 Monaten werde ich versuchen meine Stammtischrunde von Savage Worlds zu überzeugen und möchte bis dahin wieder etwas fit im System werden, damit am Ende eine kleine Reihe neuer Savages entsteht. Nun bin ich mir noch nicht ganz sicher, mit welchem Setting ich die Gruppe beglücken will und da kommt dieser Thread ins Spiel!
Wie ich bereits sagte, bin ich mir beim zu verwendeten Setting unsicher und daher habe ich meine Fav4 zusammengestrichen, welche ich näher begutachten werde. Dabei fielen zwar einige sehr gute (und bestimmt auch einige eher weniger gute...) Settings von der Kante, doch irgendwas ist ja immer...
Meine Fav4:
- Interface Zero [Klassische Auftragsmuskel im Privatkampf gegen allmächtige Konzerne in der mehr oder minder nahen Zukunft? Das geht irgendwie immer!]
- Rippers [Wann werde ich selbst zu dem Monster was ich jage?]
- Pirates of the Spanish Main // 50 Fathoms [Irgendwas mit Seefahrt halt, wobei ich den Magieaspekt gerne drin habe, daher die Tendenz zu 50 Fathoms. Ich kann mir aber auch eine Mischung beider Settings vorstellen]
- Necessary Evil // Super Powers Companion [(Super-)Helden mit flexibler Moralvorstellung sind ja gerade irgendwie In...]
Meine Wunschvorstellung wäre es in den Monaten von Januar bis März jeweils 2-3 Spieltermine zu haben. [Ich werde nicht nochmal versuchen 7-8 Oneshots in 4 Wochen durchzuziehen. War zwar spaßig aber auch sehr stressig ...] Dabei wäre ich jeweils über 3-4 Spieler glücklich, welche gerne auch über mehre Wegstationen mitfahren können.
Bei Interesse einfach melden, bei offenen Fragen einfach Fragen und bei Anmerkungen... anmerken?
#-#-#-#-#-#-#
Eckdaten
Was?
Savage Worlds - XYZ
Wann?
Verhandlungssache und damit wohl eine Aufgabe für Capt. Doodle!
[Im Grunde habe ich von Di-Fr zur Verfügung und dann immer zwischen 19/20 bis 24 Uhr]
Wo, Wie & Womit?
Google Hangout,
Kamera, [Selbst die rudimentären Gesichtsmimiken und Gestiken sind mir einfach wichtig.
Headset, [Freisprecher verbinde ich immer mit fieser Rückkopplung, doch jeder hat die Chance mich von seinem Setup zu überzeugen, wenn die Bereitschaft besteht bei Bedarf auf Headset zu wechseln]
Roll20
Sonstiges
- Ich wähle meine Spieler_innen selbst nach einem geheimen Ritual aus und nicht der Zeitstempel! Ich bemühe mich aber um die notwendige Transparenz ;)
- Meine Runden werden nicht exklusiv ausgeschrieben! [D.h. ich halte es mir vor einen gleichen Thread innerhalb der G+ Community zu posten oder auch anderswo]
- Wir sind Off-Air! [Mich reizt es zwar mal On-Air zu gehen, aber vielleicht dann mit einem System/Setting, in dem ich etwas fester im Sattel bin...]
- [Mein Erstkontakt mit SW war übrigens 2009 und nach ein paar Runden Fantasy, Zombierun und Necropolis habe ich zwei Jahre die Sundred Skies PP geleitet. Ich bin da also nicht ganz so grün hinter den Ohren, wie es sich anhören mag ;)]
#-#-#-#-#-#-#
Re: Umbenennung nWoD zu CoD
von Nin am 12.12.2015 22:37Wenn das so bleibt wie es jetzt steht, dann gibt es die
WoD (oder oWoD oder cWoD oder OWoD),
nWoD (oder nWoD1),
CoD (oder nWoD2).
Edit
Dabei habe ich vergessen, dass die jetzige und zukünftige WoD eine 1stEd, 2ndEd, RevEd, X20Ed ... und demnächst noch mal vielleicht (ganz) andere Regeln und Ausrichtungen besitzt.
Nicht so einfach da den Überblick zu behalten.
Re: Umbenennung nWoD zu CoD
von Nin am 12.12.2015 22:32Laut Twitter von der Tenebrae Noctis
@TenebraeNoctis
Re: Umbenennung nWoD zu CoD
von Althena am 12.12.2015 22:31Also wenn ich das ganze richtig verstanden habe, ist es nur eine Frage der Nomenklautur.
Das was als nWoD bekannt war ist nun CofD und was oWoD/cWoD war, heißt nun wieder WoD. Es gibt also keine dritte Linie in diesem Sinne ;)
Ob man sich nun darüber freuen oder ärgern kann ist jeden Frei, aber eigentlich ist dass nur "Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nichts". Ich hatte ja gedacht, dass es eine Symbiose gibt, andere dachten, dass eine der beiden Linien eingestellt wird. Man hat sich für einen simplen Marketing-Trick entschieden ;)
Re: Umbenennung nWoD zu CoD
von BurningBeard am 12.12.2015 22:07Und nur weil es Leute gibt, die die oWoD lieber mögen muss man jetzt den Fans der nWoD vor den Kopf stoßen?
Die bisherige Unterscheidung von oWoD und nWoD war sicher alles andere als optimal, aber nun ist
es doch viel schlimmer. Jetzt gibt es die oWoD, die nWod und die CofD.
Wenn man sich mal die Kommentare durch liest, erfährt man nämlich, das es vorerst nicht geplant ist,
die alten Bücher der nWoD um zu benennen. Dem zufolge ändert sich an der vorherigen Verwirrung
nichts, bloß das noch eine WoD dazu kommt, welche sich nur in den Regeln zur nWoD unterscheidet.
Und wenn dann noch Paradox mit ihrer "einen WoD" (was auch immer das jetzt bedeuten soll) dazu kommt...
Also ich seh das ziemlich skeptisch. Aber mir hat die ganze Entwicklung mit der nWoD2 schon nicht gefallen und das kam bei den meisten anderen ja auch ziemlich gut an.
Antworten


