Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  165  |  166  |  167  |  168  |  169  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54551 Ergebnisse:

Fitzbang

31, Männlich

Re: [Warhammer Fantasy 4. Edition] Suche SL & Spieler (Offair, Discord)

von Fitzbang am 10.03.2020 10:39

@gnostIkR

Hey! Freut mich das du Bock auf WFRP4e hast! Ich selbst bin was das Warhammer Fantasy Universum sehr vertraut. Da ich selbst lange das Tabletop gespielt habe und mir die Armeebücher und deren Lore gelesen habe. Was ich auch wieder im Moment auffrische.

Die neue Edition ist echt wunderbar wie sie sich liest hab es aber rein in Englisch bisher gelesen. Und habe Bock es auch zu leiten. Es mischt Elemente aus der 1.Edition und 2. mit paar neuen Features. Was sehr viel Nostalgie walten lässt da ich vor Jahren viel Spaß mit der 2. hatte.

Wenn du Discord hast können wir uns gerne mal drüber näher Unterhalten! 

?Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,aufhören zu spielen!"

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

[Warhammer Fantasy 4. Edition] Suche SL & Spieler (Offair, Discord)

von gnostIkR am 09.03.2020 21:58

Hallo alle zusammen! Mit diesem Thread möchte ich ein Gesuch für ein paar Spieler plus einen SL für WFRP 4. Edition aufgeben, welches mich ziemlich geflasht hat. Ich bin gerade eifrig das GRW am lesen, beschäftige mich aber schon seit fast 20 Jahren mit Warhammer, würde mich selber als ziemlich Standfest bezeichnen was den Fluff angeht. Es geht doch nix über die Old World oder?

Konkret schwebt mir an Szenarios nichts vor, diese Entscheidung würde ich dann dem SL überlassen bzw. der Gruppe. Was  mich, im Rahmen der 4. Edition, aber schon reizen würde wäre zb. eine Kurzkampagne.

Zeitraum, hatte ich angepeilt grob nächste Woche.

Zu meiner Person, ich selber bin 32 Jahre alt und spiele Rollenspiele schon seit knapp 10 Jahren, begonnen hat alles mit Warhammer 40k: Dark Heresy. Ein weiteres System welches ich sehr mag ist Shadowrun.

Falls eine Onlinerunde zustande kommen sollte, meine Ausrüstung beschränkt sich auf eine gute Webcam von Logitech, ein Headset besitze ich (noch) nicht.

Falls ihr WFRP Veteranen seid oder aber einfach genauso verliebt seid in die Alte Welt wie ich und Bock auf eine Runde habt bzw. eine Kurzkampagne dürft ihr euch gerne hier melden. Wenn ihr schon Erfahrung mit der neuen Edition habt immer aus mit eurem Feedback!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2020 10:26.

Tekk

39, Männlich

DSA5 im Rheingau-Taunus-Kreis // online

von Tekk am 09.03.2020 18:22

Die Zwölfe zum Gruße,

meine Frau und ich sind zurzeit auf der Suche nach Mitgliedern/einer Gruppe für eine P&P Runde. Als System würden wir gerne DSA5 spielen, wobei wir auch anderen Systemen (z.B. DSK, Vampire – The Masquerade, Shadowrun) prinzipiell offen gegenüber entgegenstehen. Wir sind aus dem Taunus in Idstein (Hessen) und würden uns gerne so alle zwei Wochen zum gemütlichen Zusammenspiel treffen.

Corona Update
Aufgrund der anhaltenden Pandemie würden wir derzeit nur online über roll20 spielen. Später wäre dann das Treffen am Spieltisch (Rheingau-Taunus-Kreis) unsere Idealvorstellung.

Was wir bieten und wen wir suchen:
Wir sind im Schnitt ca. 32 Jahre alt und mehr oder minder erfahrene Spieler. Die Lore ist ein wichtiger Bestandteil unseres Spiels, wird aber sicher nicht 100% ohne Fehler umgesetzt. Wünschenswert ist dramaturgisch-narrativer Spielstil mit Fokus auf Rollenspiel. Dungeons also eher weniger, dafür umso mehr Charakterspiel.

Da wir in der Gruppe maximal zu fünft sein wollen, suchen wir nach 2-3 zuverlässigen Spielern - wovon einer auch die Rolle des Meisters übernehmen könnte. Das Rollenspiel ist uns sehr wichtig, auch wenn in unseren Runden oft gewürfelt wird. Es wäre daher schön, wenn alle Charaktere mehr im Spiel darstellen als nur ein Blatt mit Ziffern und Buchstaben. Wir möchten (versuchen) komplett in character spielen, wie es bspw. von Tsu und Clawdeen in den Runden praktiziert wird.

Wen wir nicht suchen:
Spieler mit Vorliebe für Mary Sues oder reine Kampfchars, Powergamer, Smombies, Fans von passivem Spielstil und Klischees.

Wo wir spielen:
Gespielt wird bei den Spielern in den eigenen vier Wänden, wobei wir bisher immer rotiert haben und somit bei jedem mal gespielt wird (was kein Muss ist!). In unserem Haushalt leben Katzen. Wir sind zwar Nichtraucher, bieten aber eine Möglichkeit zum Rauchen auf dem Balkon an.

Sonstiges:
Wir sind generell bereit mit neuen Charakteren einzusteigen, um so allen den gleichen Start zu ermöglichen. An Material verfügbar haben wir: DSA5, DSA3 und VTM.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2021 19:38.

Cupiditates

51, Männlich

Re: Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

von Cupiditates am 09.03.2020 17:58

Würde mich mal als erster in die Warteschlange einreihen. Bin zeitlich flexibel außer Freitags. Können uns gerne über WhatsApp oder Skype unterhalten.
MfG
Cupi

Antworten

beru2691

53, Männlich

Re: [DORTMUND] 8. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 07.03.2020

von beru2691 am 09.03.2020 12:56

Der 8. ME/RT ist vorüber und mit 35 Besuchern war dieser wieder ordentlich Besuchern. Nur einer Krankheitswelle und div. anderen Verpflichtungen war es zu verdanken, dass wir unser bisheriges Topergebnis mit 40 Besuchern nicht übertroffen haben.  Neben etlichen Stammbesuchern waren auch wieder einige Neue mit dabei. Vom Pol kamen unter anderem Caco und völlig spontan und für mich überraschend DRex87 und Thava "Irgendwie kommt Ihr mir bekannt vor" . Dies hat mich sehr gefreut. Die weiteste Anfahrt hatten DaObaWAAAGHBoss (nähe Hamburg) und Thava (Kaiserslautern). 

Inzwischen haben insgesamt ca. 240-250 unsere 8 ME/RTßs besucht, welche für ca. 50 Besucher pro Veranstaltung ausgelegt smd, ohne dass es zu ungemütlich wird. 

Der nächste Termin steht bereits fest oder wie Sepp Herberger sagen würde "Nach dem ME/RT ist vor dem ME/RT!"

Der 9. ME/RT findet am 12.9. statt. Einlass ist wie immer gegen 11 Uhr, Beginn der Runden ab 12 Uhr.

Infos Unter: https://mengede-spielt.jimdofree.com/mengeder-rollenspieltag/
Facebookveranstaltung: https://www.facebook.com/events/1579087342243297/

Für alle denen es zu lange dauert und die aus der näheren Umgebung stammen oder denen der Weg nach Dortmund nicht zu weit ist:
Wir haben sein Juni 2019 nun auch einen regelmäßig stattfindenden Rollenspieltreff, den "ME/RT light", der ein-zweimal im Monat stattfindet. Termine findest Du unter https://mengede-spielt.jimdo.com/termine/. Für ME/RT light haben wir auch eine FB-Infogruppe. Dieser kannst Du über den Link https://www.facebook.com/groups/1401990209950026/ beitreten, um mehr Informationen zu erhalten.

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

Neshi

39, Männlich

[Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

von Neshi am 09.03.2020 10:01

Hallo zusammen,

Ich spiele seit 2012 in einer festen monatlich stattfindenden D&D 3.5 Gruppe, wir hatten dort auch schon längere Zeit Shadowrun 3.01 gespielt und auch ein paar Abende Starfinder getestet.

Da die Gruppe weder an Call of Cthulhu noch Vampire The Masquerade interessiert ist, ich aber sehr gerne einmal diese emotional involvierteren Spielsysteme ausprobieren möchte (vor allem Vampire), suche ich hier nach Anschluss an eine entsprechende Gruppe.

Da ich noch keine Erfahrung in diesen Systemen habe und auch bisher nicht tiefgehendes (ist das das richtige Wort?) Rollenspiel betrieben habe (in meiner aktuellen Gruppe war das mehr oberflächlich, um die Story voran zu treiben), suche ich eine Einsteiger-freundliche Gruppe, die gern auch etwas geduldiger mit mir ist was die Systeme angeht

Vielen Dank fürs Durchlesen
Sven

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Assoziationsketten

von koali am 09.03.2020 09:50

Ratten

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Re: [Diverses] Anfänger(-Spieler) sucht Offair-Kurzabenteuer/Onshots

von gnostIkR am 08.03.2020 19:50

Oder bietest du dich mit mir zusammen als Spieler einem möglichen interessierten SL an?

Genau das war mein Gedanke dabei! Hatte das in meinem Post aber auch angegeben das ich mich bei deinem Gesuch als Spieler anschließen würde. Bin mal gespannt wer sich noch alles meldet!

Antworten

Yashi

27, Männlich

Re: [Diverses] Anfänger sucht Offair-Kurzabenteuer

von Yashi am 08.03.2020 18:52

Tut mir leid, ich glaube ich habe durch meine ungenaue Beschreibung möglicherweise ein Missverständnis verursacht.
Ich suche selbst als Spieler. Mache dazu gleich einen edit.

Oder bietest du dich mit mir zusammen als Spieler einem möglichen interesierten Spielleiter an?

Edit: Hab ne Idee

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2020 20:28.

gnostIkR

-, Männlich

Re: [Diverses] Amfänger sucht Offair-Kurzabenteuer

von gnostIkR am 08.03.2020 16:37

Hey! Also grundsätzlich hätte ich Interesse (als Spieler). Die Systeme die ich im Angebot habe belaufen sich auf Shadowrun (5. Edition), Warhammer 40.000 (Schattenjäger) und Warhammer Fantasy (4. Edition). Habe auch nur einige wenige Erfahrungen als Spieler, allerdings mit P&P befasse ich mich schon fast 10 Jahren aktiv. Was würde dir denn so konkret vorschweben als Idee?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  165  |  166  |  167  |  168  |  169  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite