Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1676 | 1677 | 1678 | 1679 | 1680 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Kennen Elfen das Feuer?
von Magellan am 10.12.2015 11:31An alle DSA-Nerds da draußen:
Hab mir in den letzten Tagen nochmal jedes Fitzelchen Text zu den aventurischen Elfen durchgelesen, des ich daheim hab, weil mir aufgefallen is, dass bei der Beschreibung der elfischen Alltagskultur dieser Punkt seltsamerweise nicht tangiert wird! Muss allerdings gleich dazu sagen, dass ich gerade Licht und Traum nicht daheim hab, evtl. wird des also ne recht kurze Sache...
Nochmal die Frage en detail: Kennen oder vielmehr nutzen aventurische Elfen das Feuer, warum oder warum nicht und in welcher Form, bzw. zu was?
Auelfen schmieden und stellen laut in-game-Texten Waffen her! In welchem Rahmen (ob nur im Umfeld menschlicher Zivilisation oder eben auch "wild" in ihren abgeschiedenen Pfahldörfern) und mit welchen Mitteln (s.u.) hab ich nich gefunden!
Töpferware dagegen scheinen sie dezidiert nur zu trocknen und nicht zu brennen!
Waldelfen nutzen geschmiedete Waffen, aber woher sie die haben (ob selbst hergestellt oder evtl. von den Auelfen erhandelt), hab ich nich gefunden!
Für Beleuchtungszwecke jedenfalls greifen sie offenbar auf bewusst "natürliche" Methoden (Leuchtkäfer) zurück!
Auch aus der Beschreibung der Wohnbäume geht so net hervor, obs da irgendwo ne Kochnische gibt und auch die Auflistung der Lebensmittel lässt rein theoretisch rohen Verzehr zu!
Firnelfen scheiden wohl aus, da hier Waltran und so zum Kochen genutzt wird (bzw. Rauchabzüge in den Eisbehausungen erwähnt werden)!
Hochelfen "formten" Waffen (Pfeilspitzen?) aus Sternentränen, aber wie sie des machen/machten, ob durch Schmieden (Kontakt mit den Angroschim?) oder vielleicht mit magischen Mitteln (METAMORPHO?) hab ich nich gefunden!
Joa, so viel von meiner Seite, über Antworten würd ich mich freuen
Magellan
Hulud
Gelöschter Benutzer
Re: Spieler gesucht: Cthulhu Oneshot - "Gestohlene Leben"
von Hulud am 10.12.2015 11:22Na dann gehören wir hoffentlich zu den restlichen 10%, also ich würde dich erstmal mit einplanen.
Zwei Spielerslots sind noch dann noch frei.
Re: Gibt es ein Gift, ... ?
von Magellan am 10.12.2015 11:06@Althena:
Hab ich des behauptet? o.O ;-P Gryphius gilt halt als einer der beiden... KA, wie des nennen willst, Gründerväter? der (modernen?) deutschen Sprache, weil er halt gsacht hat "hey, wär ganz nett, wenn sich alle an gemeinsame Sprachregeln halten dätn"! Wie mer des bewerten will/soll (steckt da ja scho einiges Problempotential drin), überlass ich gern Andern!
(Wie der zweite is hab ich übrigens vergessen...)
Panini? Klingt eher nach nem italjenischen Komponisten als nem sprachbegeisterten Veden...
Aber was soll ich da etzt zu sagen? Schön, dann hatt er des halt!
Aber 400 v.Chr.? Sicher, dass es da ausm Mittelmeerraum Nix gab? Hätt eigentlich erwartet, dass die Griechen (oder die Ägypter, KA, evtl. sogar die in Mesopotamien dortn) da auch was hattn...
??? Ich kenn/kannte den doch garnet!
Magellan
Re: Spieler gesucht: Cthulhu Oneshot - "Gestohlene Leben"
von Lauri7x3 am 10.12.2015 10:16Bin eingentlich immer für cthulu zu haben . Leider liegt auf dem nerdpol ein fluch sodass 90% aller runden gar nicht erst zustande kommen...
Hulud
Gelöschter Benutzer
Spieler gesucht: Cthulhu Oneshot - "Gestohlene Leben"
von Hulud am 10.12.2015 09:32Hallo liebes Forum,
mein erster Beitrag im Nerdpol beginnt direkt mit einer Spielersuche, denn ich möchte gerne in den kommenden Wochen Cthulhu beschwören und brauche dafür noch dringend zwei bis drei Kultisten.
Als Einstieg wollte ich ganz gerne mit einem Oneshot beginnen, ich dachte da an; "Gestohlene Leben". Das Abenteuer dürfte eher schwer in eine laufende Kampagne einzubauen sein. Es wird vorausgesetzt, das die SC sich am Anfang nicht kennen, und lediglich im gleichen Reisebus die Alpen überqueren wollen.
Wer also mal auf einen gemütlichen Cthulhuabend Lust hast, darf sich gerne melden.
Sollte der Abend soweit rundlaufen, würde ich sowas gerne öfters veranstalten und einen Kanal damit füllen.
Tentakelige Grüße,
Hulud
ps: Wer meint, sich vorher spoilern zu müssen, der fliegt (leider schonmal passiert)
Aktuell dabei:
DerSonntagsHeld
Rerion
Lauri7x3
Damit ist die Runde voll.
Notfalls würde es eine Warte - Nachrückliste geben.
Re: [Pathfinder] Eistaufe (10.12.)
von Clawdeen am 10.12.2015 07:34Wir haben also:
*Schurke
*Waldläufer
*Barbar
und - Schande über mich - Zulus Mail finde ich nicht mehr.
19.00 Uhr heute Abend treffen wir uns dann, ich schicke euch den Link zu (Skype/Nerdpol-PN).
Re: Grade gekauft!
von Clawdeen am 10.12.2015 07:29Cthulhu Apocalypse liest sich gut, dazu würde ich gerne beizeiten mehr von dir lesen. Die Kurzbeschreibungen im Netz hab ich gegooglet, ich meinte deine Eindrücke nach der Lektüre.
Re: Grade gekauft!
von PurpleTentacle am 10.12.2015 07:09
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: [Primetime Adventures] Alien Black Metal Invasion
von tartex am 10.12.2015 01:29Also an mir soll es nicht scheitern.
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
Re: [Primetime Adventures] Alien Black Metal Invasion
von Lauri7x3 am 09.12.2015 20:42spielen wir dennoch?