Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1729  |  1730  |  1731  |  1732  |  1733  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

AWiesler

50, Männlich

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von AWiesler am 20.11.2015 12:08

Tenebrae Noctis findet statt!
Das europäische Welt-der-Dunkelheit-Event, das wir zusammen mit Biblioteca Oscura veranstalten, wird stattfinden!
Wir haben mit Dhaunae de Vir, der Chefin von Biblioteca Oscura, die Köpfe zusammengesteckt und das Problem besprochen, dass viele internationale Gäste sich aktuell ihre Karte noch nicht gesichert haben, weil sie natürlich keinen Flug buchen wollen, ohne zu wissen, ob das Event auch wirklich stattfindet, und auch aus Deutschland haben sich einige Leute gemeldet, die kommen wollen, aber ihre bisherigen Pläne nicht ohne Sicherheit über den Haufen werfen wollen. Das ist der Fluch der Kurzfristigkeit, der uns natürlich bewusst ist.
Wir haben eine Lösung gefunden: Da wir der Meinung sind, dass dieses Event extrem wichtig ist, wenn Europa wieder die Beteiligung an der Welt der Dunkelheit erhalten soll, die es aufgrund der Treue und des Engagements der europäischen Fans verdient, haben wir beschlossen, unsere Beteiligung am Budget des Events aufzustocken. Dadurch wird es möglich, das Finanzierungsziel auf 5000 Euro zu senken, was gerade geschehen ist. Darüberhinaus kaufen Biblioteca Oscura und Ulisses außerdem einige Tickets, die wir in den nächsten Tagen über unsere Homepage und über die Social-Media-Kanäle verlosen werden. Damit ist der Event über das Finanzierungsziel gehoben und wird stattfinden, was allen Interessenten die nötige Planungssicherheit bietet, um einsteigen zu können.
In diesem Sinne: Ich freue mich darauf, mit euch am 12.12. die Zukunft der Welt der Dunkelheit zu feiern und mitzugestalten.
Euer André

Antworten

Rerion

45, Männlich

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 20.11.2015 11:43

Ganz nebenbei bemerkt habe ich hier das Gefühl wieder auf ein klassisches Dilemma zuzusteuern. Diskussionen die übers Netz geführt werden, gleiten häufig etwas ab. Man sieht nicht die Gestik und Mimik des andern und man kann schnell etwas in den falschen Hals kriegen. Ich hatte mich mit letztem Post auch bewusst nicht, auf Lars bezogen, weil ich den Kompromiss gut finde soweit. Es ging mir nochmal um Held.

Ganz nebenbei hab ich die einzige SW-Runde die ich hatte, auf W20 gespielt. Also tatsächlich DnD mit Lichtschwertern Ich nehm das daher einfach mal als Kompliment.

Und es ist doch völlig in Ordnung, bestimmte Dinge, Wesen, Klassen und Konzepte nicht zuzulassen. Jeder Spielleiter hat dazu das Recht und wird sich auch was dabei denken. Der, der mal geleitet hat, wir's das schon gemacht haben. Was ja auch kein Problem ist. Aber man darf ja durchaus drüber diskutieren und dann gibt der SL entweder sein ok, sagt nein oder man schließt einen Kompromiss. Und wenn es eben von den Vorstellungen her nicht passt, lässt man es eben. Was ich nicht in Ordnung finde, sind wenn Dinge unterstellt werden, man in eine bestimmte Schublade gesteckt wird, weil man einfach andere Vorstellungen hat oder man einen mehr oder weniger hinter vorgehaltener Hand ne wohl platzierte Beleidigung serviert. DAS finde ICH ausgesprochen schade, verwirrend und bizarr. Kenne ich so auch nicht. Und käme Mur selber auch nie in den Sinn.

Aber muss jeder selber wissen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ps.: Die Runde, von der Metal gesprochen hat, klang echt super. Auch von der Mischung her und Lars, wenn du das noch liest, dein Vorschlag wurde durchaus zur Kenntnis genommen und gewürdigt. Können wir gerne nochmal erörtern. Ich denk mal, Metal stimmt mir zu?!

Antworten

Daywalker48

28, Männlich

Re: Montag 20:30 Uhr alle zwei Wochen wants you

von Daywalker48 am 20.11.2015 10:59

Kann man das System auch spielen wenn man das regelrecht nicht hat?

Schreibfehler sind lediglich Spezial-Effekte meiner Tastatur.

Antworten

Grziwatzki

35, Männlich

von Grziwatzki am 20.11.2015 10:22

Ich wäre gern dabei. BIn aber absoluter Degenesis Neuling.

Antworten

MulCra

46, Männlich

Re: Spontan Runde offAir 20.11.15 20:30

von MulCra am 20.11.2015 09:52

Also es ist geplant über Hangouts zu spielen.
Werd ich wohl irgendwie hinkriegen

Na dann sag ich mal willkommen in der Spielrunde.

Antworten

Daywalker48

28, Männlich

Re: Spontan Runde offAir 20.11.15 20:30

von Daywalker48 am 20.11.2015 09:21

Also wenn wir über hangouts spielen bin ich gern dabei klingt ganz interessant 

Schreibfehler sind lediglich Spezial-Effekte meiner Tastatur.

Antworten

MulCra

46, Männlich

kann weg

von MulCra am 20.11.2015 08:26

Hallo Leute !

Da mein zockdrang jetzt übermächtig geworden ist,
biete ich für heute abend eine spontane Runde für max 4 Spieler an.

Was wird gespielt : Das ist der Clou, ihr gebt as Setting vor ( Fantasy, Cyberpunk, Dark, Zombies.... völlig egal)

Welches System : Last Minute
( Kann keiner kennen weil meins ! Es gibt lediglich Atrribute von denen in verbindung mit der
 jeweiligen Rolle die entsprechenden Würfe abgeleitet werden. Der W20 ist
 der Würfel der dazu verwendung findet. Werte müssen zum bestehen unterwürfelt
 werden. )

Klingt einfach ? Ist es auch. Sinn des ganzen ist ein schnelles Spiel für zwischendurch mit Fokus auf das Spiel.

Ihr gebt mir also das Setting vor, wir erschaffen die Charaktere und ich improvisiere auf dieser Basis das "Abenteuer"

und die Welt.

Gespielt wird definitiv offAir, da es für mich mein Online Meisterdebut ist und ein kleiner Selbsttest noch dazu.

Da das ganze so einfach ist, ist keinerlei Erfahrung nötig.

Anfänger sind also absolut willkommen.

Ich habe keinen Zeitdruck also können wir von mir aus bis Ultimo zocken.

Ich spiele ab einem Mitspieler und so langes bis keine Lust mehr da ist.

Das heißt wer aussteigen will, den schreib ich raus und der Rest spielt weiter.

Losgehen soll der Spaß ca. 20:30

Also dann bis gleich

MulCra

Spielleiiter: MulCra
Spieler 1: Daywalker48
Spieler 2: V-L-Tier
Spieler 3: Kite
Spieler 4: *Reserviert*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2015 05:54.

Lars_de_Grey

47, Männlich

Re: ▲ Nerdpol Stream Adventskalender 2015 ▲

von Lars_de_Grey am 20.11.2015 08:05

Ist es Bedingung die Runde zu streamen oder geht es eher darum den Leuten einen kurzweiligen Winter-/Weihnachtlichen Einblick in neue System zu geben?
Ich bin mir da noch nicht so sicher was die Übertragung angeht. Sonst würde ich auch einen Tag übernehmen, der bisher noch nicht belegt ist.

Antworten

MulCra

46, Männlich

Re: [ Funky Colts ] "Naked Justice" Ankündigung

von MulCra am 20.11.2015 03:49

19.11.2015 22:46 - Auriel_McCloud Ach, du machst das schon, alleine die motivierende rede, mit der du uns müüühsamst dazu überreden musstest dieses seltsame retro spiel auszuprobieren zu wollen..

* PRUST *

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

von DerSonntagsHeld am 20.11.2015 00:01

Degenesis (besonders Rebirth) ist ein tolles Spiel.
Aber ... (und es gibt immer ein Aber) ... ich denke, meine Ansichten der Degenesis wären für eure Runde zu primal und zu punk.
Zudem kenne ich die Kaufabenteuer bereits, was für mögliche Spielleiter auch immer eher schlecht ist. ;)

Aber ansosnten viel Glück bei Deiner Suche. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2015 00:02.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1729  |  1730  |  1731  |  1732  |  1733  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite