Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1732 | 1733 | 1734 | 1735 | 1736 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:
Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht
von nthmetal am 19.11.2015 21:38Das kann ich gut verstehen. Vor allem, wenn das Spiel dann zu Rebellionszeiten spielen soll, das wäre doch etwas komsich. Bei sowas gibts ja immer mehrere Möglichkeiten damit umzugehen:
Wenn es nicht zwingend notwendig ist, kann man die Zeit so weit zurückverlegen, dass man genug Force User zur Verfügung hat. Also alte Republik oder sowas.
Oder man weicht vom Canon ab und macht sich sein eigenes Universum. 
Aber in einem Imperiums-Kontrollierten Universum gemäß der Filme? Nunja, bei SO VIELEN Spielern ist das sicher ein Problem. Ich sehe schon, warum das nciht passen würde. Aber in einer einzelnen Gruppe vier Force-User zu rechtfertigen? Die Galaxie ist groß und die Not schmiedet zusammen.
Am Ende ist aber wichtig, dass DM und Gruppe das so wollen. Das ist ja vollkommen logisch. Sowas wie der "Quoten-Force-User" halte ich nicht wirklich für eine gute Idee, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Integration in dieser Aufstellung gelingen würde. Das klingt ja alles nach "wollen wir eigentlich nicht", was es dann, bei einem der es trotzdem macht, wahrscheinlich schwierig macht die Hintergrundelemente, die dazugehören, einzubinden. Ich persönlich würde also aus logischen Gründen davon abraten.
Was anderes wäre das, wenn sich in einer Schmugglergruppe ein Macht-User befindet, ohne, dass es dazu eine Beschränkung gibt. Das ist zum Beispiel die Konstellation in einer Offline-Gruppe, die ich kenne. Dort rockt übrigens nicht der machtsensitive Charakter die Sache, sondern ein Schmuggler, Gunslinger. Han shot first style. Und es gibt einen Archäologen, der einfach nur Schätze und Geheimnisse ergründen will. Indiana Jones in Space. Nur, dass er nicht so gut schießen kann und keine Peitsche hat.
Und ich sehe auch nicht, wie sich das ändern soll, denn bis der Force User inklusive des Force da ist, wo die anderen sind, haben die sich mit XP ja auch schon längst viel weiterentwickelt. Bisher tut es niemandem weh.
In der Konstellation sind die Geschichten halt unheimlich vielseitig. Man schlägt sich bisher mit Hutten und Gangs auf Nar Shaddar rum. Aber für den Archäologen liegen in den Tiefen dieses überbauten Mondes ja viele Chancen, ohne dass wir auch je ein Raumschiff gesehen hätten. Und wer sagt, dass da nicht irgendwo verborgen ein geheimer Ort der Jedi oder Sith liegt. Und schon hat auch der Machtsensitive was zu tun. Und all das geht wunderbar zusammen.
Aber das ist jene Gruppe und dieses ist, vielleicht eines Tages, mal diese Runde. Die Anforderungen und Einigungen zwischen den Spielern sind halt immer andere.
Re: Montag 20:30 Uhr alle zwei Wochen wants you
von MulCra am 19.11.2015 21:23Grundsätzliches Interesse ist vorhanden die Frage ist nur ob es mit meinem Schichtdienst hinhaut.
Also, mein Schichtwechsel ist : Früh, Spät, Nacht
Spielen könnte ich generell nur auf Frühschicht also quasi alle Drei Wochen.
Vorausgesetzt meine Rotation paßt mit Deinen Terminen.
Ich könnte mir auch vostellen der Typ zu sein der immer wieder mal auftaucht (warumauchimmer).
Endzeitsettings find ich klasse, ich habe einige selbst geschrieben, Maddraxx und mal kurz Endland angespielt (die Gruppe mochte das allerdings nicht).
Re: Ein Spieler gesucht (Pathfinder )
von Rerion am 19.11.2015 21:20Hallo.
Ich hätte durchaus Interesse, bin aber zeitlich stark eingeschränkt. Wann sollte es denn starten und an welchen zeitlichen Rahmen wurde gedacht? Einmal die Woche/Monat?
Liebe Grüße
von Rerion am 19.11.2015 21:18Ich wollt mich ja eigentlich nicht mehr ereifern, aber so ganz kann ich das auch nicht stehen lassen. Soweit stimme ich Metal in allen Punkten zu.
Ich war auch schonmal auf nem Star Wars Live und da war genau das Problem, was du angesprochen hast, Held. Rebellionszeit und von 60 Spielern, fast ein drittel Machtnutzer. Das war wirklich ätzend. Ja, Jedis sind beliebt und ebenso wie Sith derzeit auch eine schlimme Modeerscheinung. Ich wollte mich jetzt nur mal gegen die durchkommende Verallgemeinerung wehren. Korrigier mich bitte, wenn ich dir da was unterstelle. Soweit ich mich erinnere ging es jetzt nur um die Yfrage, ob Machtnutzer zugelassen werden sollen oder nicht, bzw. ob und wenn ja, die Macht eine Rolle spielen soll. Ich habe gesagt, dass ich gerne Machtnutzer spiele, besonders gen eben jene, die von ihrer Begabung nichts wissen. Ich hab nie gesagt, dass ich so jemanden spielen MUSS. Wenn man sich an die alten Filme hält, gibt es quasi keine Machtanwendet mehr. Legt man aber beispielsweise die Jedipedia und dergleichen zugrunde, gibt es genug Möglichkeiten für Überlebende Jedis nach den Klonkriegen und auch wenn nicht, ist die Macht ha nicht einfach verschwunden
Heute ist leider schlecht, aber vielleicht können wir ha trotzdem den Sonntag mal festhalten?
von nthmetal am 19.11.2015 21:18Keien Frage.
Was der DM sagt was geht, das geht. Und für wen das nichts ist, der macht nicht mit.
Ich bin halt erst mal gespannt, was der Chat am Sonntag bringt und klar, wenn die Entscheidung ist "keine Force User" dann wäre es, ironischerweise, nicht meine Runde und ich muss halt weiter suchen.
Montag 20:30 Uhr alle zwei Wochen wants you
von Lars_de_Grey am 19.11.2015 21:06Ja, genau Dich! 
Hallo zusammen,
wenn ihr ggf. dem Degenesis Thread gefolgt seid, wisst ihr, dass wir Verstärkung brauchen.
Verstärkung? Wozu?
Bisher haben wir Degenesis gespielt und das Setting hat den beiden verbliebenen Spieler gefallen. Also suchen wir in erster Linie Interessenten für ein neues Degenesis Abenteuer!
Aber, vielleicht können sich die Spieler auch für ein neues System begeistern. Ich habe da noch CONTACT und Private Eye im Angebot. Und wenn die Mehrheit mich prügelt wird ggf. auch Mouse Guard 2nd Edition oder Star Was - Am Rande des Imperiums gespielt. Ja, da bin ich offen!
Wichtig ist mir, dass die Gruppe harmoniert und alle Spaß haben!
Einzig der Spieltermin ist gesetzt!
Montag
alle zwei Wochen
um 20:30 (meist bist 23 Uhr)
Jetzt seid ihr dran! Fragen? Antworten!
Re: [DanF !] Mein Kanal
von Daniel am 19.11.2015 20:58Freue mich über euren Besuch auf:
https://www.youtube.com/channel/UC4kwT9d1xXMmpQbOEEZ_QNA
Pen und Paper Rollenspiele, mein liebstes Hobby! 
von Lars_de_Grey am 19.11.2015 20:54Ich unterstütze die Aussage, dass der Spielleiter den Umfang der Charaktere bestimmt. Und wenn er keinen Macht-Begabten dabei haben will, müsst ihr euch daran halten oder aber einen neuen Spielleiter finden.
Aber anstatt zu sagen "ich will aber", kann man ja auch einen Vorschlag unterbreiten und schauen was der Spielleiter dazu sagt. So wie diesen zum Beispiel.
Es darf ein (1) Jedi/Sith gespielt werden. Wer den spielt, müsst ihr selbst klären. Ich glaube es gab drei Typen Macht-Nutzern und nur einer hatte ein Lichtschwert. Welche Gesinnung er hat, gibt die Gruppe vor. Schließlich kämpft kein Sith für die Rebellion und anders herum.
Und wenn die guten einen Macht-Nutzer haben, bekommt die NPC Seite auch Einen!
Und macht euch nicht so viele Gedanken wegen dem übermächtigen Jedi/Sith. Der muss seine Talente erstmal genauso einkaufen, wie alle anderen auch. Setzt ein niedriges Limit für Verpflichtungen und Powergaming wird ausgeschlossen.
Btw. meine Runde ist heute Abend ausgefallen. Da hätt ich doch grad Zeit! 
Re: Ein Spieler gesucht (Pathfinder )
von Lauri7x3 am 19.11.2015 20:44ne stadt die probleme mit ihrer wache aht? das kann ja nur sandpoint sein....
Re: [ Funky Colts ] "Naked Justice" Ankündigung
von MulCra am 19.11.2015 20:36*rotwerd*
Glaub mir ich bin gespannter.
Ich habe mehr Tischrunden geleitet als ich zählen kann,
aber das hier ist dann doch etwas anderes.
Nun ja, man wächst ja an seinen Herausforderungen.

Antworten