Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1732 | 1733 | 1734 | 1735 | 1736 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht
von DerSonntagsHeld am 19.11.2015 18:12Dann nicht weiter rumgezetert und JediWars ausgepackt und losgespielt...!
Mich reizt das eben nicht.
... und ich denke nicht, daß ich mit meiner Meinung falsch liege, daß diese "Ich will einen Jedi"- und "Ich bin dann aber eher grau, und nach den coolen neuen Serien und Filmen, und bunte Lichtschwerte und so"-Aussagen einfaches Selbstprofilieren sind.
Wenn das Setting Rebellion sein soll, sind die Machtaktiven an zwei Händen abzählbar. ... und Du (wer auch immer, alle halt) bist keiner davon.
Wem das nicht gefällt -> siehe ersten Satz diesen Posts!
Ein Spieler gesucht (Pathfinder )
von Soulembum am 19.11.2015 17:55Hallo ihr Nerds am Pol ;)
Ich möchte mich im Pathfinder bereich als Spielleiter ausprobieren,
drei Spiel habe ich schon gefunden es fehlt noch einer!
Neulinge sind wilkommen und auch schon in der Gruppe.
Das Setting ist eine Stadt die unbedingt ihre Stadtwache aufbessern muss und da kommen die Spieler ins spiel.
Werde Teil der Wache egal mit welchen Fähigkeiten oder Herkunft.
Wie lange gespielt wird ist von dem Interesse der Spieler abhängig aber ein One-Shot wird es nicht ^^
Das besondere ist das wir schon auf lvl 3 beginnen ( ausnahmsweise ^^)
also können auch Charaktere die schon existieren integriert werden.
Mir ist beim spielen Rolleplay wichtiger als Regeln !
Ich freue mich auf euch,
Soulembum
von Rerion am 19.11.2015 17:46Jetzt bin ich ja doch etwas verblüfft. Ich weiß jetzt nicht, was der bisher gesagte mit DnD zu tun hat und an 'Selbstprofilierung' störe ich mich schon. Denn da sehe ich jetzt auch keinen Anhaltspunkt für, wobei natürlich jeder andere Ansätze hat. Aber das finde ich dann doch etwas zu hart.
Zu den Filmen und co.: Ich möchte die alten, insbesondere Episode 6, gebe aber zu, das ich die neuen auch klasse und teilweise besser finde. Wirklich vergleichen kann man die ohnehin nicht. Und ja, ich war immer ein Fan von Jedis und Sith. Wenn ich persönlich auch die Zeit vor der Regel der zwei bevorzuge. Mein absoluter Lieblingschar ist Revan. Ich spiele auch das Mmo und da ist mir auch das ganze Design für meinen Char wichtig. Bis hin zur Lichtschwertfarbe. Die Macht ist das zentrale Element in SW, was es eben einzigartig macht. Freundschaft, Gut gegen Böse, Blaster, Schmuggler, Raumkämpfe ... das alles gibt es in fast jedem Sci-Fi-Setting. Das bedeutet nicht, das man unbedingt Jedis spielen muss, aber es sollte dich immer die Möglichkeit da sein, die Macht mit einfließen zu lassen und sich vielleicht in diese Richtung entwickeln zu können. In diesem Setting USt. mehr als genug Freiraum vorhanden, um jede mögliche Richtung einzuschlagen.
Sicher kann jeder das anders sehen und man soll auch dann entsprechend seine Meinung vertreten, aber darum haben wir ja auch das Forum hier und das ist auch gut so. Hier gibt es ja genug Möglichkeiten zum zocken und hier findet bestimmt jeder das Richtige, wofür ich allen generell nur Gutes wünsche.
Re: [DSA5] [On-Air] Das Auge des Himmels am Dienstag den 1.9. ab 18:30
von Nick-Nack am 19.11.2015 17:43Auch Episode 2 ist online:
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de
Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/
Re: Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread! (+RPC Award Abstimmung!?)
von La_Cipolla am 19.11.2015 17:13Danke! Voll gut, das so zu hören. =)
Ich hab ja sonst immer ein bisschen die Befürchtung, dass niemand in kostenlose PDFs reinguckt. ^^''
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
von nthmetal am 19.11.2015 16:46*LOL* XD Da fehlt aber der Ironie-Smiley
von onkelrey am 19.11.2015 16:45Ich werde , falls ich leiten sollte, keine Lichtschwerter, Jedies, Sith, oder ähnliches zulassen. Das ist mir echt zu Blöde, es rennt ja nicht jeder Hansel im SW-Universum mit Lichtschwert rum oder hat Machtkräfte. Zudem sind wir uns ja einig das Han Solo wesentlich cooler ist als Luke.
Zudem wird es bei mir auch kein eigenes Schiff geben.
von nthmetal am 19.11.2015 16:28Das find ich jetzt schon ziemlich hart. Warum sind denn Leute die Force-User wollen DnD Spieler und spielen Selbstprofilierungscharaktere? Dieser Vorwurf basiert in keinster Weise auf der Realität. Zumal doch nun wirklich Kompromissbereitschaft gezeigt wurde.
Dass man bei Force & Destiny ohne Lichtschwer startet war mir schon klar. Man startet ein gutes Stück unterhalb dessen, was Ahsoka in The Clone Wars ist. Bedeutet auch: Die Charaktere haben ein unheimliches Potential sich zu entwickeln. Es gibt so viel zu tun und zu lernen.
Man wird Beispielsweise auch ziemlich sicher ohne Schiff starten, denn das Startkapital ist eigentlich immer recht gering. Gegen ein Schiff ist ein Lichtschwert eher günstig
Und natürlich kann man als Machtnutzer starten. Zum Beispiel kann man einen Mystic / Seer spielen. Man kann sogar von Anfang an Force Powers haben - wenn man seine XP da reinstecken will. Da sehe ich zwar keinen großen Sinn drin, aber man kann. Das ist eigentlich auch der Normalfall, dass man, wenn man Lichtschwertkämpfer werden will, als Force-User startet (mit einem Force Rating von 1), denn die Alternative heißt, dass man alle Force-Related Spezalisierungen als Fremdspezialisierungen nehmen müsste und damit immer noch mal draufzahlt.
Zur Erklärung: Star Wars. Vor langer, langer Zeit in einer Galaxie, weit weit weg. Die Prinzessin. Ein schwarzer Ritter. Ein weißer Ritter mit einem leuchtenden Schwert. Raumkämpfe. Geheimnisse. Piraterie. Diplomatie. Erforschung fremder Planeten und alter Kultstätten. Blinkende Technik. Alte "Magie". All das ist Star Wars. Mit oder ohne Untertitel. Und es funktioniert.
Es hat in 6 Filmen funktioniert. (ja. okay. 3 davon waren nicht so gut. Aber das lag ja nicht an den verwendeten Elementen, sondern an der Art und Weise ihrer Verwendung). Es hat in 2 Serien funktioniert. Es wird in mindestens 3 (und angeblich noch 5 in Planung befindlichen) Filmen funktionieren.
Ich verstehe das Problem wirklich nicht. Es ist TROTZ des dunklen Imperiums, der Sith, der Hutten ein offenes Universum, unehimlich vielseitig. Das ist doch einfach wunderbar!
Nur um das klar zu stellen: Zumindest von meiner Seite wird keines dieser Elemente abgelehnt. Ich lehne es nur ab, mich zum Beispiel auf Schmuggel und Raumschlachten udn Schießereien zu beschränklen. Das klingt mir nicht nach Star Wars. Das klingt mir nach Firefly.
Aber egal, ich hoffe du findest auch deinen Spaß.