Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1772  |  1773  |  1774  |  1775  |  1776  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

WineAndVeg

34, Weiblich

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von WineAndVeg am 06.11.2015 01:23

Wir haben jüngst Homeland angefangen und die ersten beiden Staffeln ziemlich rasch durch-gesuchtet.
Bisher muss ich sagen, dass ich sie wirklich richtig spannend finde.

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

Athair

97, Männlich

Re: white wolf publishing wurde verkauft...

von Athair am 06.11.2015 01:14

Keine Ergänzung/Korrektur: Scarred Lands gehört OOP zusammen mit Nocturnal Media (u.a. Lizenznehmer von Pendragon, Talislanta & Aquelarre). Dasselbe gilt für Sword & Sorcery, den d20 Imprint des alten White Wolf.

Das [sic!] die neue World of Darkness den Merger so wirklich überlebt kann ich mir nicht vorstellen.
Jein. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wesentliche Elemente der nWoD übernommen werden.

Zum Beispiel  eine "einheitliche/kompatible", in sich stimmige "Kosmologien". Wo die oWoD sich schwertat, dass die einzelnen Kosmologien der Werwölfe, Vampire, ... nebeneinander logisch konsitent bestehen konnten, könnte Paradox Interactive das ändern.
Das Baukastenprinzip von Vampire 1st oder auch der nWoD könnte neu belebt werden.
Regelseitig kann ich mir vorstellen, dass man auf die designtechnisch ausgefeilteren Regeln der nWoD zurückgreift oder an der Stelle ansetzt, sich davon inspirieren lässt, ...

Kurz: Ich halte es durchaus für denkbar, dass man die beiden Markenkerne von oWoD (Hintergrund, Splats, ...) und nWoD (durchsichtigere Regelengine, Baukastenmodell) zu einem verschmilzt. Und ich glaube sogar, dass das klappen kann.
Wenn ein Kompromiss zu schließen ist, dann ist es fast zwingend notwendig, dass beide "Seiten" gleich (un)glücklich aus den Verhandlungen gehen, dass sie aber ihr Kernanliegen im ausgehandelten Ergebnis wiederfinden.

Für die Jubiläumsversionen würde das bedeutet: Sie sind v.a. genau das - Jubiläumsausgaben und eben keine eigenständigen Editionen.

Gut denkbar, dass in Bezug auf OPP eines der folgenden Modelle gefahren wird:
Modell1: Die könnten - wie Kobold Press für D&D5 oder Green Ronin für WFRP2 - im Auftrag von White Wolf das Design besorgen, während WW als Publisher agiert.
Modell2: Die werden v.a. "in house design studio" - wie das bei Moon Design und Chaosium für Runequest gelaufen ist.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2015 01:46.

Athair

97, Männlich

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Athair am 06.11.2015 01:10

... hab gestern mal im Laden reingeblättert. Das neue deutsche Buch sieht nett aus, aber ich glaube mir reicht meine englische 1st Edition.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2015 01:11.

Lezzor

37, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Lezzor am 05.11.2015 22:46

Jeah google ist toll Drive und Writer ftw für den technischversierten Spielleiter.

Antworten

Nick-Nack

38, Männlich

Re: [DSA5] [On-Air] Das Auge des Himmels am Dienstag den 1.9. ab 18:30

von Nick-Nack am 05.11.2015 22:25

Die erste Episode ist online:

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Azradamus am 05.11.2015 20:31

Google nervt!
Arbeit nervt nimmer!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

Re: Grade gekauft!

von EinfachNurA am 05.11.2015 18:15

Mein D&D5 Sword Coast Adventurer's Guide vom Roland war leider nicht dabei
Dafür gab es:

V20deutsch.jpgv20szs.jpgV20GejagteJaegerII.jpgV20KdRKunst.jpgv20Kompendium.jpgV20KinderderRevolution.jpgv20slschirm.jpgSR5Datenpfade.jpgDH2EnemiesWithout.jpg 

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Daniel

39, Männlich

Re: [DanF !] Mein Kanal

von Daniel am 05.11.2015 18:01

" target="_blank">

Freue mich über euren Besuch auf:

https://www.youtube.com/channel/UC4kwT9d1xXMmpQbOEEZ_QNA

Pen und Paper Rollenspiele, mein liebstes Hobby!

Antworten

Lars_de_Grey

47, Männlich

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 05.11.2015 17:27

Bitte alle Spieler mal die Doodle Abfrage in ihrem Mailpostfach beantworten!

Antworten

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Avon am 05.11.2015 17:17

@Hexxchen Ne, ich mach was mit Computa und so

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1772  |  1773  |  1774  |  1775  |  1776  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite