Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1775 | 1776 | 1777 | 1778 | 1779 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [DanF !] Mein Kanal
von Daniel am 04.11.2015 21:54Freue mich über euren Besuch auf:
https://www.youtube.com/channel/UC4kwT9d1xXMmpQbOEEZ_QNA
Pen und Paper Rollenspiele, mein liebstes Hobby!
Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Welcome to Chicago (On Air)
von ManuFS am 04.11.2015 19:15Hangout Links sind verschickt.
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download
von Regan am 04.11.2015 18:50Bezüglich der Ravnos musste es sich auch nicht direkt auf Bachos als Kainiten beziehen, sondern ich würde es nicht als unpassend empfinden, wenn es vielleicht den ein ode anderen Ravnos gibt, der Bachos als seinen Gott verehrt.
Bei den Salubri wäre es ja möglich, dass du vielleicht die ersten jüdischen Salubri einbringst, die dem Pfad des Himmels folgen.
http://www.bibliothek.bund-aquanox.org/index.php?title=Pfade#Der_Weg_des_Himmels
http://whitewolf.wikia.com/wiki/Huitzilopochtli
Hier nochmal fürs Thema Götter
Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download
von tarantinofreak1 am 04.11.2015 18:30Vielen Dank, das hilft mir wirklich sehr bei den Ravnos In der Serie "Rom" die als eine meiner Primärquellen fungiert kommen sogar einmal ein paar Inder vor, die sich in Rom niedergelassen haben, daher scheint es tatsächlich zumindest spärlichen Kontakt mit der Heimat der Ravnso gegeben haben ;)
Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download
von Azradamus am 04.11.2015 18:18Ja, das ist doch ein sehr guter Mittelweg. So würde ich diese "göttlichen Vampire auch interpretieren.
@Ravos
Das unten stehende Zitat kennst du bestimmt. Aber finde, da kann man eigentlich eine gewünschte Erklärung zum Hintergrund der Ravnos rausziehen. mehr würde ich auch agr nicht erläutern. Soll dieser plötzlich wie aus dem Nichts in den Geschichtsrollen des Alten Romes auftauchende Clan sagenumweoben und geheimnisvoll bleiben. Als Clan mit starken Familienstrukturen bleiben die Ravnos eher für und unter sich, mischen nicht aktiv in der Politik mit, scheinen aber ihre ganz eigene Agenda zu verfolgen. Vielleicht schickst du sie auch auf Heimatsuche, ruhelos, umher streifend und sich nirgendwo lange niederlassend. Sie scheinen etwas zu suchen, manche sprechen von einem friedvollen Ort zum niederlassen, andere sie seien den großen Geheimnissen der Welt auf der Spur... man munkelt sie wären aus dem Partherreich oder von hinter dessen Grenzen am Rande der Welt geflohen, andere sagen: Sie seien verstoßen worden, weil sie dem Partherkönig seinen wertvollsten Besitz stahlen: Das Leben? Wiederrum andere sehen in ihnen Mystiker in ihrem Wirken nicht geheimnisvoller als die Setiten. Man schimpft sie Diebe, Mörder, Gaukler. Es ist das Fremde, diese merkwürdige Kultur, so fern von der Lebenswelt des Römischen Reiches. Ihre Angst? sich dauerhaft an einem Ort niederzulassen, muss jedem häuslichen Vampir komisch vorkommen, dass muss ihn einfach misstrauisch stimmen. Manche hohen Vampire versuchten sich gar an Allianzen mit den Ravnos, versuchten Clansmitglieder für ihre Zwecke einzuspannen, doch entweder scheiterten sie an den engen Bindungen der Ravnos-"Familien" (bestehend aus Vampiren, Ghulen, sowie auch Menschen) und an deren bedingsloser Loyalität untereinander, andere wurden verraten, ihrer Geheimnisse beraubt, nur um festzustellen, dass der Wagenzug der Ravnos aus der Stadt spurlos gen unbekanntem Ziel verschwunden war. Gegen Tzimisce scheinen sie eine bislang unergründete Abneigung zu haben... Auch, wenn mir die Geschichte der Ravnos in den Dark Ages nicht bekannt ist, so würde ich sie in späterne Zeiten in potentiell in Opposition gegen rumänische Vampirgrafen setzen...
Und wiedermals, entschuldigt, ich spinne wie ein Weber assoziativ nur Fäden, ohne fundierte oWoD-Kenntnisse.
Besagtes Zitat (siehe oben):
Quelle: http://de.vampiremaskerade.wikia.com/wiki/Ravnos
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download
von tarantinofreak1 am 04.11.2015 17:59Was das Thema mit den Göttern angeht, tendiere ich eher dazu, dass sich Vampire vielleicht als Götter darstellen (oder bei den Malkavianern vielleicht wirklich für sie halten^^) aber nicht der tatsächliche Ursprung des jeweiligen Kultes sind.
Aber ich werde nicht jeden einzelnen Vampir vorgeben, der irgendwo über eine Stadt herrscht, daher ist den Spielern/Spielleitern natürlich selbst überlassen, ob sie einen Kainiten entwerfen wollen, der sich seinen eigenen Kult zugelegt hat.
Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download
von Azradamus am 04.11.2015 17:44Führt jetzt weit weg vom eigentlichen Thema, aber: Gerade das gefällt mir ja nicht an der WoD. Ja, ich weiß, Häresie...
Variation in Form von: Es gibt da einen Vampir, der sich so undso schimpft, was innerweltlich aber nur Vermutung und keine Tatsache ist, gefällt mir da viel besser. Weil dann kann ich als SL für meine Runde problemlos bestimmen, dass das nur eien Legende ist.
Daher gefallen mir die Vampirerschaffungsmythen der nWoD eben auch viel besser. Aaaaber, weit ab vom eigentlichen Thema.
Back 2 Topic:
Tarantinofreak: mir gefällt dein Video wirklich sehr gut. Du stellst dein Projekt sehr anschaulich und infpormativ vor. Das macht einem eindeutig den Mund wässrig, mehr zum Setting zu erfahren.
Werde das hier sehr aktiv weiterverfolgen, zumal ich das antike Rom als Setting recht spannend finde, aber selbst keine Zeit hätte, dazu ein wenig zu basteln.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download
von Beon2510 am 04.11.2015 16:38Wobei gerade im Falle "Odins" (und auch anderer Götter usw.) nicht definitiv gesagt ist, dass das der Odin aus den nordischen sagen ist, bzw. ob es nicht einfach ein mächtiger Gangrel war, der sich als solcher ausgibt, oder ob der Gangrel namens Odin nicht schon vor dem Glauben an die Asen in Skandinavien sein Unwesen getrieben hat. Frei nach dem Motto, was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?
Ich finde es nur natürlich, dass es dann bei mächtigen Wesen, wie den Übernatürlichen aus der WoD Kulte und Religionen gibt, die darum entstehen. Im Falle "Odins" ist es ja sogar so, dass das ein vom Jihad abgeschotteter Kult von Gangrel ist.
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download
von DerSonntagsHeld am 04.11.2015 16:23Dabei ist dies genau das, was White Wolf schon immer gemacht haben ...
... und Kriegesverbrecher ... und Wirtschaftsmogule ... und geschichtliche Berühmtheiten ...
Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download
von tarantinofreak1 am 04.11.2015 15:39Hey, Regan
Ich muss mich bei den Salubri nochmal einlesen, bevor ich sie irgendwo genau hinstecke.
Ich habe mir schon ein paar Pfade überlegt, und ist auch ein Pfad des Bacchus dabei ;) Das Vampire sich zu Göttern hatte ich auch schon mal im Hinterkopf gehabt, denn in Dark Ages gibt es ja Mithras, der sich seinen eigenen Kult aufgebaut hat, und zu der Zeit über Britannien herrscht.