Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1777 | 1778 | 1779 | 1780 | 1781 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
[Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht
von nthmetal am 04.11.2015 11:05Gesucht: Star Wars RPG (FFG - also Edge of the Empire, Age of Rebellion und Force & Destiny - aber von mir aus auch ein anderes RPG) Runde in Köln und Umgebung - oder Online!
Ich suche eine neue Spielrunde - vor allem was längerfristiges und da ja jetzt die neuen Star Wars Filme ins Kino kommen dachte ich, dass sich Star Wars mal anbieten würde.
Was längeres wäre schön, denn da können sich die Charaktere und Geschichte so richtig schön entwickeln.
Und warum Star Wars generell? Weil es ein Universum voller Wunder ist! Indiana Jones zwischen den Sternen. Force-Witches, Lichtschwertkrieger, Archäologen, Diplomaten, Kopfgeldjäger und Raumpiloten und all die unentdeckten und vergessenen Geheimnisse und Artefakte!
Es gibt so viel mehr als nur den Kampf gegen das Imperium. (aber! Den gibt es natürlich auch)
Was bringe ich mit? Viel Spielerfahrung in den verschiedensten Systemen, eine Vorliebe dafür zu handeln anstatt stundenlang zu planen (aber auch ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert). Ich liebe farbenfrohe Charaktere, es darf auch mal ein wenig kitschig sein. Auf jeden Fall sollte jeder in der Runde Spaß haben.
Ich selber bin 38, würde halt außer in und um Köln auch online spielen.
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von MaxMonster1 am 04.11.2015 11:01Ich habe zum Feierabend gestern die schöne Mail bekommen, dass das Paket bei meinem Wunschnachbarn abgegeben wurde Ich mag das Wort
Ich hab sie gestern ausgepackt und das Buch sieht so lecker aus wie ein riesen Block Lakritz...
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von TheDanTipp am 04.11.2015 10:48Meine ist auch endlich angekommen, nachdem ich den guten Postmann gestern wohl verpennt habe habe ich mir mein Paket heute abgeholt
Re: Suche system für meine welt
von Auriel_McCloud am 04.11.2015 07:52Hmm ist zwar vielleicht dann kompliziert aber du könntest wie bei splittermond so ein zeitbrett nehmen, und darauf nicht nur deine Helden sondern auch parall kleine Steine für ihre Attacken also abklingzeiten nehmen, dann hast du einerseits wann der Held wieder kämpfen kann, andererseits kann er dann nur Attacken einsetzen die schon wieder bereit sind, das geht hält nur wenn er nicht zu viele hat...
Die Frage ist wie gut das im P&P system funktioniert... Zuerst castet der Charakter, und braucht länger als der nah Kämpfer... Und bis er den Zauber noch mal verwenden kann vergeht dann wieder Zeit? Mit ein wenig Pech trifft er dann vielleicht daneben kam nur zu einer nicht funktionierenden Attacke und ist gefrustet wenn schon der dritte Kampf so abläuft... Also du musst da stark aufs balancing achten... Gegner mit viel leben, nur wenig Schäden im Nahkampf mächtige Zauber, ewig lange kämpfe...
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet,
ich bin... Eindeutig im falschen Film
Re: Suche system für meine welt
von Magellan am 04.11.2015 07:18Schadensreduzierende Rüstungen gibts in DSA, Charakterklassen mit speziellen Fähigkeiten in AD&D! Nimm dir doch einfach was du brauchst aus den verschiedenen Systemen und bastel Es zu nem neuen zusammen! Das kannstu dann genau so hinbiegen, wie du magst!
Soweit ich weiß gibts in WoW zwar keine RK, dafür aber nen "Dodge"-Wert (was relativ ähnlich sein dürfte, grad im MMO-Dingens stehn die Leut ja dumm rum und kassiern die Schläge einfach)!
Und zu den Abklingzeiten hab ich mir noch überlegt, dass bei WoW die einzelnen Zauber nicht nur eigene haben, sondern auch noch von Einander unabhängige (während bei den meisten Rollenspielen die Figur als Ganzes behandelt wird, was "Abklingzeiten" [Tick-Rate, Zauberdauer, etc.] angeht), sprich du kannst deine ganzen Zauber zu Beginn des Kampfes kurz nacheinander raushaun und dann dasitzen und abwarten, bis sie wieder verfügbar sind! Das kann man im Rollenspiel schon so machen, könnte aber zu Aufwand führen (weil man eben keinen Computer hat, der das ständig im Auge behält)! Evtl. helfen da ausgedruckte Kärtchen oder so, wo dann Felder für die Abklingzeiten drauf sind, die man dann mit nem Marker kennzeichnen könnt!
Magellan
Re: Streamfahrplan TheDanTipp (Spieler Suche und mehr)
von TheDanTipp am 04.11.2015 02:28Moin Deathstern,
momentan konzentriere ich mich auf Fallout. Pathfinder leite ich momentan überhaupt nicht nur an meiner Tischrunde wenn wir mal wieder Pathfinder dort spielen (und das ist momentan echt selten). Da ich hin und weider nicht soviel Zeit und auch nicht die muße habe mich in soviele verschiedene Regeln einzulesen und zu meistern will ich es erstmal mit Fallout weitermachen und natürlich bald die V20 von Vampire, mal sehen ob ich damit auch noch etwas auf die Beine gestellt bekomme.
Aber ich denke mal es wird noch einige andere Leute hier geben die Pathfinder leiten oder Anbieten oder Spieler suchen, du wirst sicher fündig werden
liebe grüße.
Re: Nick-Nack: Let's Player, Rollenspieler und Gesellschaftsspiel-Gourmet
von Nick-Nack am 04.11.2015 01:09...und hier der Rest der Vorschau für den November:
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de
Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
Re: [theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta
von TheINKLING am 04.11.2015 00:38Nachtrag...
Nach einem technischen K.O. musste der zweite Teil des vergangenen Spieleabends leider ins ewige Daten-Nirvana entlassen werden. Darum hier ein kleines Recap, dass dank meiner Mitspieler realisiert werden konnte. Ein fettes "Danke schön" für die Extra-Arbeit die Ihr Euch hier aufgebürdet habt. Freue mich bereits auf die nächste Runde am kommenden Freitag mit Euch.
Gruß der INK
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von DerSonntagsHeld am 04.11.2015 00:06Ich finde nicht, daß es das braucht.
7te See ist ziemlich gut wie es ist ... und wenn ich an die ganzen miesen Editionen von Legend of the Five Rings denke, die sie nach der ersten Edition rausgehauen haben, wird mir auch eher ein bißchen schlecht.
Anbei: 7te See ist mein Haus- und Hofsystem. ;)
Avon
Gelöschter Benutzer
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Avon am 03.11.2015 23:45ich schnall ab, dass ist ja mal mehr als eine gute Nachricht!